Audio-Technica stellt das BP892 Microset Kopfbügelmikrofon vor

Audio-Technica stellt das BP892 MicroSet® Kleinstkondensator-Kopfbügelmikrofon mit Kugel-Richtcharakteristik vor. Das BP892 ist das Nachfolgemodell des AT892 und kann trotz seines winzigen Gehäuses hohe Schalldruckpegel spielend handhaben. Es liefert dabei eine präzise Klangreproduktion.

Das neue MicroSet® steht für die neuesten Entwicklungen der Miniaturisierungstechnologie von Audio-Technica. Es nutzt eine Kondensatorkapsel mit einem Durchmesser von nur 2,6 mm und ist somit ideal für alle Anwendungen geeignet, die eine minimale Sichtbarkeit des Mikrofonsystems erfordern.

Darüber hinaus bietet das BP892 MicroSet® ein ergonomisch flexibles, ultraleichtes Kopfbügeldesign, das sowohl komfortabel zu tragen, als auch höchst sicher ist. Das MicroSet® hakt sich hinter dem Ohr ein und kann ohne jegliche Ermüdungserscheinungen stundenlang getragen werden. Sein speziell geformter Ohrhörer bleibt selbst bei akrobatischen Künstlern/Moderatoren sicher am Platz und kommt dabei in keiner Weise Brillenbügeln der Anwender in die Quere. Zusätzlich bietet das MicroSet® Audio-Technicas Klangeigenschaften, auf die sich Profis seit mehr als 45 Jahren verlassen.

Das BP892 MicroSet® verfügt über eine neue, höchst beständige Parylene-Beschichtung. Diese gibt es in einer nicht reflektierenden schwarzen oder einer dem Theaterbetrieb angepassten Ausführung in beige. Das Mikrofon liefert maximale Sprachverständlichkeit und eine klare, präzise Reproduktion für anspruchsvollste Anwender.

Das BP892 MicroSet® hat eine Kugel-Richtcharackteristik und bietet einen linearen, erweiterten Frequenzgangs (20-20.000 Hz). Es ist sowohl als drahtgebundenes Modell, wie auch in einer Vielzahl spezieller Anschlussmöglichkeiten für die Zusammenarbeit mit Funksystemen von Wisycom, Audio-Technica und denen anderer Hersteller erhältlich.

Das MicroSet® verfügt über zwei Windschutzelemente, zwei Poppschutz-Schalen, einen Kabel-Clip, einen Feuchtigkeitsschutz und einen Transportkoffer.

Das Audio-Technica BP892 MicroSet® Kondensatormikrofon mit Kugel-Richtcharakteristik ist ab September 2009 mit folgenden, unverbindlichen Preisempfehlungen im Handel erhältlich:

BP892cW: Mit Anschluss für Audio-Technica's UniPak(TM) Funksysteme € 403 (UVP inkl. 19 % MwSt)
BP892cW-TH: Beige Ausführung des BP892cW € 403 (UVP inkl. 19 % MwSt)

Mit über 45 Jahren Erfahrung im professionellen Audiobereich weltweit ist Audio-Technica ein führender Innovator in der Wandlertechnologie und gleichermaßen bekannt für das Design und die Herstellung von Mikrofonen, Funksendeanlagen, Kopfhörer, Mixer und Elektronik für die Audio-Branche.