- Pressemitteilung BoxID 213026
Intensive Zeitreise im Audi museum mobile
Erlebnisführung "Mehr als nur Autogeschichte" / Erneut interaktive Kinderaktionen im November
Am Donnerstag, 6. November 2008, und am Samstag, 22. November 2008, steht das Jahrhundert der Mobilität im Mittelpunkt. Die zeitgeschichtlichen und wirtschaftlichen Hintergründe werden dabei ebenso lebendig wie die Menschen, die hinter der Erfolgsgeschichte der AUDI AG stehen. Die beiden Intensivführungen beginnen jeweils um 15.30 Uhr und dauern bis 17 Uhr. Der Preis pro Person beträgt ¤ 7 für Erwachsene, ¤ 6 für Rentner, Studenten, Behinderte und ¤ 5 für Jugendliche bis 18 Jahre.
Die Kinder können ihre ganz eigene Zeitreise durch das Audi museum mobile machen. Am Donnerstag, 6. November 2008, findet von 15 bis 16 Uhr eine spezielle Führung zum Preis für ¤ 2 pro Teilnehmer statt. Im Rahmen der Sonderausstellung "Bis ans Ende der Welt - legendäre Expeditions- und Langstreckenfahrten" kann außerdem am Sonntag, 9. November 2008, ein interaktives Programm gebucht werden. Das spezielle Konzept für kleine Besucher ab sechs Jahren macht die Sonderausstellung abenteuerlich. Mit Hilfe eines Expeditionsbuchs gehen die Kinder selbst auf die Reise und besuchen verschiedene Kontinente. Sie lernen Geräte wie Kompass und Fernrohr kennen und lösen spannende Teamaufgaben zum Thema "Expeditionen". Zum Abschluss der Führung setzen die kleinen Entdecker ihre neu erworbenen Kenntnisse bei der Gestaltung ihres persönlichen Tropenhuts um, den sie mit nach Hause nehmen dürfen. Das zweistündige Programm beginnt um 10 Uhr und kostet ¤ 5. Gruppenführungen können für ¤ 100 gebucht werden, die Teilnehmerzahl ist auf Klassenstärke begrenzt.
Außerdem öffnet die Produktion im Rahmen der Kinderwoche am Dienstag, 4. November 2008, um 15 Uhr wieder ihre Pforten. Während des 90-Minuten-Programms wird der spannende Fertigungsprozess eines Automobils aus nächster Nähe erklärt. Der Preis für die Führung beträgt pro Kind ¤ 2.
Es wird bei allen Führungen um Voranmeldung gebeten: Entweder über die kostenlose Telefonnummer des Audi Forums Ingolstadt, Tel.: 0800-2834444, oder per E-Mail an welcome@audi.de.
Über die Audi AG
Die AUDI AG hat im Jahr 2007 insgesamt 964.151 Automobile verkauft und damit das zwölfte Rekordjahr in Folge erzielt. Mit Umsatzerlösen von ¤ 33.617 Mio. und einem Ergebnis vor Steuern von ¤ 2.915 Mio. erreichte das Unternehmen neue Höchstwerte. Audi produziert an den Standorten Ingolstadt, Neckarsulm, Györ (Ungarn), Changchun (China) und Brüssel (Belgien). Ende 2007 startete die Produktion des Audi A6 in Aurangabad in Indien. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Märkten weltweit tätig. 100-prozentige Töchter der AUDI AG sind unter anderem Automobili Lamborghini Holding S.p.A. (Sant'Agata Bolognese/Italien) und die quattro GmbH (Neckarsulm). Audi beschäftigt derzeit weltweit rund 54.000 Mitarbeiter, davon 45.000 in Deutschland. Um den "Vorsprung durch Technik" nachhaltig zu sichern, investiert die Marke mit den vier Ringen jedes Jahr mehr als ¤ 2 Mrd. Bis 2015 will Audi die Anzahl seiner Modelle von derzeit 26 auf dann 40 deutlich erweitern.
Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers
- 18.12.2008 - Audi zum Aufsteiger des Jahres gekürt
- 17.12.2008 - Audi Programmkino - Spielplan Januar
- 17.12.2008 - After Work Jazz Lounge: Programmvorschau Januar

