Audi AG Auto-Union-Straße 85045 Ingolstadt, Deutschland http://www.audi.de
Ansprechpartner:in Frau Michaela Schnellhardt +49 841 8942693
Logo der Firma Audi AG

After Work Jazz Lounge: Programmvorschau November

Audi Forum Ingolstadt mit drei Formationen / Jazz vom Bebop, Blues und Latin bis zur Eigenkomposition

(PresseBox) (Ingolstadt, )
Bei der After Work Jazz Lounge im November bieten insgesamt drei Formationen abwechslungsreichen Jazz. Jeweils am Donnerstag ab 18.30 Uhr werden in der Bar & Lounge der Gastronomie bekannte Klassiker und teils preisgekrönte Eigenkompositionen der auftretenden Musiker gespielt. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 6. November 2008, ab 18.30 Uhr
Necessarily Two

Necessarily Two ist eine spannende musikalische Begegnung der Oboistin und Englischhornistin Annedore Wienert mit dem Jazzpianisten Peter Wegele. Die beiden Musiker spielen die Werke von Gershwin und anderen Größen des Genres, wie Johnny Mandell und Mal Waldron, mit großer Authenzität. Die zeitlosen Melodien werden diesmal von reinen Oboenklängen getragen. Außerdem stehen teils preisgekrönte Eigenkompositionen auf dem Programm.

Donnerstag, 20. November 2008, ab 18.30 Uhr
Thomas Faist Trio

Zusammen mit Helmut Nieberle (Gitarre) und Sava Medan (Kontrabass) präsentiert sich der Münchner Altsaxofonist Thomas Faist. Ein Musiker, der sein Publikum ausschließlich mit einer eleganten und angenehm dosierten Mischung aus Bebop, Blues und Latin überzeugen will.

Donnerstag, 27. November 2008, ab 18.30 Uhr
Drums No Way- Trio Arlt, Engel, Pichl

Die drei Musiker, allesamt Dozenten an der Hochschule für Musik in Würzburg, spielen in der Tradition des schlagzeuglosen Trios. Diese wurde vor allem durch die Trios von Nat "King" Cole, Art Tatum oder Oscar Peterson geprägt. Die Besetzung verlangt den Protagonisten ein gehöriges Maß an Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen ab. Michael Arlt (Gitarre), Rudi Engel (Kontrabass) und Bernhard Pichl (Piano) beherrschen diese sehr anspruchvolle Art der Interaktion perfekt.

Die Bar & Lounge befindet sich im gläsernen Verbindungsbau zwischen Audi museum mobile und Kundencenter. Der Eintritt ist frei. Die Auswahl der Musiker der "After Work Jazz Lounge" trifft der Birdland Jazz Club Neuburg in Zusammenarbeit mit dem Audi Forum Ingolstadt.

Weitere Informationen zum Audi Forum Ingolstadt sowie zu den aktuellen Veranstaltungen finden Sie im Internet unter www.audi.de/foren.

Die AUDI AG hat im Jahr 2007 insgesamt 964.151 Automobile verkauft und damit das zwölfte Rekordjahr in Folge erzielt. Mit Umsatzerlösen von 33.617 Mio. Euro und einem Ergebnis vor Steuern von 2.915 Mio. Euro erreichte das Unternehmen neue Höchstwerte. Audi produziert an den Standorten Ingolstadt, Neckarsulm, Györ (Ungarn), Changchun (China) und Brüssel (Belgien). Ende 2007 startete die Produktion des Audi A6 in Aurangabad in Indien. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Märkten weltweit tätig. 100-prozentige Töchter der AUDI AG sind unter anderem Automobili Lamborghini Holding S.p.A. (Sant'Agata Bolognese/Italien) und die quattro GmbH (Neckarsulm). Audi beschäftigt derzeit weltweit rund 57.000 Mitarbeiter, davon 45.000 in Deutschland. Um den "Vorsprung durch Technik" nachhaltig zu sichern, investiert die Marke mit den vier Ringen jedes Jahr mehr als 2 Mrd. Euro. Bis 2015 will Audi die Anzahl seiner Modelle auf 40 deutlich erweitern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten