+++ 807.478 Pressemeldungen +++ 33.621 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Expansion in der Schweiz: A.T.U eröffnet neue Filiale

Am 26. September startet die neue Filiale Oftringen mit A.T.U Erfolgskonzept

(PresseBox) (Weiden i. d. Opf., ) Weiden in der Oberpfalz, 25. September 2013. A.T.U, der Marktführer im deutschen Kfz-Service, setzt den Expansionskurs in der Schweiz fort: Am Donnerstag, den 26. September eröffnet A.T.U in Oftringen im Kanton Aargau eine neue Filiale. In der Eidgenossenschaft verfügt die Werkstattkette damit über sechs Niederlassungen. "Die Eröffnung unserer neuen Filiale in Oftringen zeigt, dass wir weiterhin vom großen Potential des Schweizer Marktes überzeugt sind.", erklärt Hans-Norbert Topp, Vorsitzender der A.T.U-Geschäftsführung. "Unser Konzept findet hier besonders starken Anklang." Die große Eröffnung in Oftringen feiert A.T.U mit zahlreichen Eröffnungsangeboten.

Das 15-köpfige Team um Geschäftsleiter Steffen Becker bereitet sich seit Tagen auf die Eröffnung der Oftringer Filiale vor. "Unser Ziel ist eine größtmögliche Kundenzufriedenheit von Anfang an", so Becker. "Wir freuen uns darauf, unsere neuen Kunden in Oftringen von der hohen Qualität unserer Leistungen und Produkte zu überzeugen." Die große Eröffnung am 26. September feiert A.T.U mit attraktiven Sonderangeboten, zum Beispiel gibt es die Reifen-Montage und Radeinlagerung gratis. Alle weiteren A.T.U-Standorte in der Schweiz feiern mit.

In der mit modernster Technik ausgestatteten Werkstatt können die acht Kfz-Mechaniker auf sechs Montageplätzen Kundenfahrzeuge warten und reparieren. Auch die innovative Lackreparaturmethode Smart Repair für Kratzer und Dellen kommt hier zum Einsatz. Der angeschlossene Zubehörshop bietet auf 250 Quadratmetern Fläche ein breites Sortiment rund ums Auto: Reifen, Felgen, Pflegeprodukte, Car-HiFi, Werkzeuge und vieles mehr. Für eine hohe Warenverfügbarkeit sorgt das im Gebäude integrierte Lager auf rund 500 Quadratmetern Fläche. Hier stehen ca. 15.000 verschiedene Artikel bereit.

Der Standort der A.T.U-Filiale am Gärtnereiweg 4 ist verkehrsgünstig am Kreisverkehr in direkter Nähe zum Einkaufszentrum A1 und dem Wahrzeichen, der alten Mühle gelegen. Die kundenfreundlichen Öffnungszeiten sind ein Markenzeichen von A.T.U: montags bis freitags von 7.30 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr. Vor Ort stehen den Kunden ca. 40 Stellplätze zur Verfügung.

Die A.T.U-Gruppe ist mit rund 650 Filialen in sechs europäischen Ländern erfolgreich. Bei den Schweizer Verbrauchern kommt das einzigartige Konzept besonders gut an. Die fünf bestehenden Filialen in Spreitenbach, Winterthur, Bellach, Hinwil/Wetzikon und Suhr haben sich im Schweizer Markt fest etabliert und erwirtschaften höhere Umsätze als eine durchschnittliche Filiale in Deutschland.

Über die A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG

A.T.U ist der Marktführer im deutschen Kfz-Service. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat sich das Unternehmen dynamisch entwickelt. Mit Hauptsitz in Weiden betreibt A.T.U heute rund 650 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, den Niederlanden, Italien und der Schweiz. Die rund 12.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Umsatz von 1,16 Mrd. Euro.

Das A.T.U-Geschäftsmodell basiert auf der Kombination aus Meisterwerkstätten mit integrierten Autofahrer-Fachmärkten. An jedem Standort führt A.T.U ein breites Sortiment an Kfz-Zubehör und Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. In den mit moderner Technik ausgestatteten Meisterwerkstätten bietet A.T.U umfangreiche Wartungs- und Reparaturleistungen, darunter die innovative Lackreparaturmethode Smart Repair sowie den Autoglas-Service für alle Fahrzeuge.

Bei A.T.U gilt für Produkte und Service das Motto "Qualität kompromisslos günstig". Die hohe Service-Qualität sichert das Unternehmen durch regelmäßige Schulungen in der Weiterbildungseinrichtung A.T.U Academy und durch externe Prüfungen.

Seit Jahren setzt sich A.T.U auch aktiv für die Umwelt ein. Dieses Umweltbewusstsein ist ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit einer Kapazität von 14 Millionen Reifen pro Jahr betreibt A.T.U eine der größten Reifenrecyclinganlagen Europas. Auch alle anderen verwertbaren Stoffe aus den deutschen Filialen werden in den Recyclingzentren in Weiden und Werl aufbereitet und entsorgt.