Eine Auszeichnung, über die sich Norbert Scheuch, Vorsitzender der Geschäftsführung, freut: "Das ist ein Beweis dafür, dass der A.T.U-Onlineshop bei den deutschen Autofahrern eine hohe Wertschätzung genießt. Im Mittelpunkt unseres Onlineangebots steht dabei immer der Kundenwunsch, sei es beim Kauf von Teilen oder dem Reservieren von Werkstatt-Terminen."
Gerade bei Endkunden ist der Onlineshop www.atu.de sehr beliebt, was die Top-Platzierung in der aktuellen Studie über die Verbreitung und Nutzung des Online-Kfz-Geschäfts beweist. Bei der von der puls Marktforschung GmbH durchgeführten Untersuchung wurden mehr als 1000 Autofahrer nach ihrem Einkaufsverhalten im Internet befragt. Rund 70 Prozent waren dabei mit den Onlineangeboten wie dem von A.T.U sehr zufrieden.
Mit rund zwei Millionen Besuchern pro Monat gehört atu.de zu den meistbesuchten Autoteile-Onlineshops Deutschlands. Bei den gekauften Produkten stehen Ersatz- und Verschleißteile, Reifen, Felgen sowie Schmierstoffe weit oben auf der digitalen Einkaufsliste. Neben der Möglichkeit, rund um die Uhr bequem von zu Hause aus einem Sortiment von rund 110.000 Artikeln auswählen zu können, bietet der A.T.U-Onlineshop auch häufige Sonderaktionen zu bestimmten Themenbereichen. Außerdem können unter www.atu.de Werkstatt-Termine für Checks, Ölwechsel oder Inspektionen in der jeweiligen Wunschfiliale vereinbart werden.
Mehr unter: www.atu.de