Über das spanische Team wird mit 54,1 Prozent aller Konversationen über den zukünftigen Fußballweltmeister im Netz am häufigsten diskutiert. Jedoch äußern sich nur 47 Prozent der User positiv über einen möglichen Sieg der Spanier. Mit 45,9 Prozent Anteil der totalen Konversation bewertet die weltweite User-Gemeinde die Niederlande hingegen mit 53 Prozent positiver Erwähnung als möglichen zukünftigen Fußballweltmeister 2010.
Die Attensity Group ist ein führender Hersteller von Unternehmenslösungen, mit deren Hilfe die exponentiell wachsende Menge unstrukturierter Daten aus internen und externen Quellen analysiert, interpretiert und automatisiert verarbeitet werden kann. Die Sentiment-Analyse von Social Media User-Beiträgen über die beiden Fußballweltmeisterschaft-Finalisten Niederlande und Spanien wurde mit der Software-Lösung Attensity360 durchgeführt. Attensity360 berücksichtigt über 70 Millionen Quellen in 17 verschiedenen Sprachen, darunter Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Dazu gehören Twitter und Facebook, internationale Foren aber auch regionale Quellen.
Attensity hat im Verlauf dieser Fußball-WM zahlreiche Analysen von Kommentaren und Diskussionen in Social Media durchgeführt. Sie finden diese unter: http://blog.attensity.com
Über die Attensity Group
Die Attensity Group bietet ihren Kunden eine integrierte Application Suite für Customer Experience Management. Die Softwarelösungen basieren auf semantischen Technologien, die es Unternehmen ermöglichen, die Interaktion mit ihren Kunden über sämtliche Kanäle relevant, effektiv, schnell und positiv zu gestalten. Das Produktportfolio umfasst Multi-Channel-Management- und Wissensmanagement-Lösungen für alle Service-orientierten Aktivitäten, einschließlich Beobachtung und Analyse von Social Media.
Weitere Informationen unter
www.attensity.com/de
http://blog.attensity.com
http://twitter.com/attensity
www.facebook.com/attensity