Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 360581

Sematell GmbH Neugrabenweg 1 66123 Saarbrücken, Deutschland http://www.sematell.com
Ansprechpartner:in Frau Martina Tomaschowski +49 631 3035503
Logo der Firma Sematell GmbH
Sematell GmbH

Fussball-WM-Finale: Social Web favorisiert Holland

Attensity-Analyse von Social Media zeigt, dass den Niederlanden der Sieg am meisten gegönnt wird

(PresseBox) (Kaiserslautern, Palo Alto, )
Die Attensity Group hat seit Bekanntwerden der beiden Teilnehmer des kommenden Sonntag-Spiels das Social Web weltweit nach semantischen Kriterien in Echtzeit analysiert (Twitter, Facebook, Blogs, Videos, Online Foren) und interpretiert. Die Niederlande ist demzufolge mit 53 Prozent positiver Siegeinschätzung subjektiver Favorit in den sozialen Medien, obgleich Niederlande-bezogene Konversationen in der Summe geringer sind, als die über den Gegner Spanien.
Über das spanische Team wird mit 54,1 Prozent aller Konversationen über den zukünftigen Fußballweltmeister im Netz am häufigsten diskutiert. Jedoch äußern sich nur 47 Prozent der User positiv über einen möglichen Sieg der Spanier. Mit 45,9 Prozent Anteil der totalen Konversation bewertet die weltweite User-Gemeinde die Niederlande hingegen mit 53 Prozent positiver Erwähnung als möglichen zukünftigen Fußballweltmeister 2010.

Die Attensity Group ist ein führender Hersteller von Unternehmenslösungen, mit deren Hilfe die exponentiell wachsende Menge unstrukturierter Daten aus internen und externen Quellen analysiert, interpretiert und automatisiert verarbeitet werden kann. Die Sentiment-Analyse von Social Media User-Beiträgen über die beiden Fußballweltmeisterschaft-Finalisten Niederlande und Spanien wurde mit der Software-Lösung Attensity360 durchgeführt. Attensity360 berücksichtigt über 70 Millionen Quellen in 17 verschiedenen Sprachen, darunter Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Dazu gehören Twitter und Facebook, internationale Foren aber auch regionale Quellen.

Attensity hat im Verlauf dieser Fußball-WM zahlreiche Analysen von Kommentaren und Diskussionen in Social Media durchgeführt. Sie finden diese unter: http://blog.attensity.com

Über die Attensity Group
Die Attensity Group bietet ihren Kunden eine integrierte Application Suite für Customer Experience Management. Die Softwarelösungen basieren auf semantischen Technologien, die es Unternehmen ermöglichen, die Interaktion mit ihren Kunden über sämtliche Kanäle relevant, effektiv, schnell und positiv zu gestalten. Das Produktportfolio umfasst Multi-Channel-Management- und Wissensmanagement-Lösungen für alle Service-orientierten Aktivitäten, einschließlich Beobachtung und Analyse von Social Media.

Weitere Informationen unter
www.attensity.com/de
http://blog.attensity.com
http://twitter.com/attensity
www.facebook.com/attensity
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.