Ansprechpartner:in Frau Rita Syre +49 2154 812225

CCW 2014: Attensity zeigt neue innovative Lösungen für das Multi-Channel-Management in Service Centern der neuen Generation

(PresseBox) (Saarbrücken, )
.
- Überzeugendes Service-Erlebnis mit integrierter Live-Beratungskomponente von synchronite in Attensity Respond.
- Übersetzungs-Lösung von Lionbridge unterstützt Contact Center bei der Internationalisierung.
- Attensity Respond 6.4 mit integrierter SABIO-Lösung.
- Premiere auf der CCW: Special Tour "Meet the Experts" und Podiumsdiskussion "Meet the Future" zum Thema Cloud Services.

Attensity, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics, präsentiert auf der CCW 2014 in Berlin seine neuen innovativen Lösungen, die Kundenservice-Center fit für das Multi-Channel-Management der neuen Generation machen. Die leistungsstarke Response-Management-Lösung Attensity Respond bietet jetzt auch interaktive Unterstützung beim Kundengespräch durch die Co-Browsing-Lösung des Spezialisten synchronite. Damit können Kunden und Service-Mitarbeiter auf Wunsch (On Demand) absolut synchron Bildschirminhalte austauschen und so einfach und schnell auch bei höherer Komplexität von Produkten Fragen klären. Die Kunden erhalten sofort von jedem Computer aus, ohne Download, Installation oder Konfiguration und mit nur wenigen Maus-Klicks ein überzeugendes Service-Erlebnis. Contact Center können so nachhaltig die Kundenzufriedenheit erhöhen und Cross-Selling-Potenziale nutzen.

Hohe Kostenersparnis durch niedrigere Bearbeitungszeiten

Weiteres Highlight ist die gemeinsame Lösung mit dem Übersetzungsspezialisten Lionbridge. Der in Attensity Respond integrierbare Übersetzungsservice erlaubt die automatische Übersetzung der schriftlichen Kundenkommunikation - in Echtzeit und in der für einen exzellenten Kundendialog notwendigen konsistent hohen Qualität. Die Übersetzungs-Software GeoFluent© von Lionbridge versteht präzise Text-Zusammenhänge, erkennt automatisch grammatikalische Fehler, korrigiert sie und ergänzt fortlaufend die Begrifflichkeiten im Übersetzungsglossar. Diese gemeinsame, neuartige Lösung der beiden Spezialisten unterstützt Contact Center bei der Senkung der Kosten, insbesondere durch niedrigere Bearbeitungszeiten, und bei der Umsetzung ihrer Internationalisierungsstrategie.

Das neue Release Attensity Respond 6.4 bietet nun eine noch tiefere Integrierbarkeit der Wissensmanagement-Lösung SABIO-knowledge. Diese erlaubt die zentrale Verwaltung von Wissens- bzw. Textbausteine in SABIO, welche on Demand von Attensity Respond passend zum aktuellen Geschäftsprozess verwendet werden können. So profitieren Service Center von einer Einmalpflege der Bausteine und reduzieren damit administrative Aufwände, ohne auf die Vorteile der beiden Systemspezialisten zu verzichten. Neben vielen Optimierungen rund um die Bearbeitung von Kundenanfragen von E-Mail, Brief, Fax bis hin zu Social Media-Beiträgen aus Facebook, Twitter oder Google+ bietet die neue Version 6.4 von Attensity Respond insbesondere auch die barrierefreie Nutzung als wichtige Neuerung.

Special Tour und Podiumsdiskussion zum Thema "Cloud Services - Fluch oder Segen für Contact Center?"

Attensity und die Kundenservice-Spezialisten SABIO, Interactive Intelligence und SelfService Company zeigen den Besuchern auf der CCW am 18. und 19. Februar (jeweils 10 bis 11 Uhr und 15 bis 16 Uhr) während der Special Tour "Meet the Experts" ihre Produkt-Neuheiten. Die Führung beginnt jeweils um 10 Uhr in Halle 1 am Stand 1A23 von SABIO. Am 18. Februar um 14 Uhr findet am Attensity-Stand (4F6 - 4G5 in Halle 4) unter dem Motto "Meet the Future" die Podiumsdiskussion "Cloud Services - Fluch oder Segen für Contact Center?" statt.

Attensity präsentiert seine Neuheiten auf der CallCenterWorld in Berlin vom 18. - 20. Februar 2014 am Stand 4F6 - 4G5 in Halle 4.

Seit über 10 Jahren ist Attensity Europe führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics. Weltweit analysieren Service Center namhafter Unternehmen mithilfe von Attensity die Kundenkommunikation über sämtliche Kanäle, interne Datenquellen sowie Millionen Unterhaltungen im Social Web. Attensitys Kunden erreichen so mit zielgruppengerechten Entscheidungen einen signifikanten Marktvorsprung. Mithilfe von Attensitys Response-Management-Lösung profitieren Firmen mit großer Endkundenbasis von einer Automatisierung der Kundenkommunikation in ihrem Contact Center.

Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Zu den namhaften Kunden zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG, Medion AG, Tchibo GmbH, Cosmos Versicherung AG, Globus GmbH & Co. KG, PayPal, Schneider Versand GmbH und die Versatel AG.