+++ 811.620 Pressemeldungen +++ 33.729 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Attensity erhält 90 Mio. USD Wachstumsfinanzierung

(PresseBox) (Palo Alto / Saarbrücken, ) .
- Führender Anbieter von Multi-Channel-Dateneinblicken und -analyse sichert Wachstumsfinanzierung
- Erfahrener Software-Manager Howard Lau wird CEO


Attensity (@Attensity), führender Anbieter von Unternehmenslösungen für kontextuale Datenbeurteilung, erhält eine Eigenkapital-Finanzierung in Höhe von 90 Mio. USD. Die Finanzierung wird von einer internationalen Private Equity- und Finanzanlageberatungsgesellschaft bereitgestellt. Das nun gesicherte Kapital soll Produktinnovation beschleunigen, das Marktwachstum fördern und zur Erweiterung der Sales-, Marketing- und Entwickler-Teams genutzt werden. Damit trägt Attensity der wachsenden Nachfrage nach Kundendialog- und Analyse-Applikationen Rechnung, die eine patentierte Technologie zur Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP = Natural Language Processing) nutzen.

„Attensity ist heute bereits bei global agierenden Unternehmen etablierter Marktführer für Social Media Analyse“, so Howard Lau, CEO und Chairman. „Jetzt bauen wir diese Führungsposition aus, indem wir die Markenreputation analysieren sowie Trends, Geschäftschancen und -risiken frühzeitig erkennen. Damit ermöglichen wir Unternehmen, dem Markt weiterhin voraus zu bleiben und sich einen Wettbewerbsvorteil zu erarbeiten.“

Howard Lau wird CEO

Howard Lau, ein erfahrener Silicon Valley Unternehmenssoftware-Manager und früherer Risikokapitalgeber, übernimmt nun auch die Rolle des CEO. Er wird die Technologie maßgeblich vorantreiben und sich darauf fokussieren, Teams und Partnerschaften zu formieren, die Attensity- Kunden dabei unterstützen, die Vorteile von Kundendialog- und Datenbeurteilungslösungen zu nutzen.

Mit mehr als zwei Jahrzehnten Forschung und Entwicklung ist Attensity ein Pionier in der Verarbeitung natürlicher Sprache und der Sentiment-Analyse. Das Unternehmen befähigt Konzerne, durch zeitnahe und relevante Einblicke das Kundenerlebnis zu verbessern, den Markenwert zu steuern, Umsätze zu steigern, Geschäftsrisiken zu minimieren und ihre Geschäftsstrategie zu prägen. Attensity-Lösungen helfen den unterschiedlichsten Unternehmen weltweit, darunter Fortune 1000 Unternehmen, relevante und präzise Informationen aus den Social-Media- und klassischen Kommunikationskanälen zu identifizieren. Dabei kommt die patentierte semantische Technologie zur Analyse und kontextuale Datenbeurteilung zum Einsatz.

Attensity analysiert heute bereits mehr als 150 Millionen Datenquellen und gehört zu den wenigen Unternehmen mit vollständigem Zugang zum Twitter Firehose Datenstrom. Attensity Kunden weltweit nutzen die Lösungen, um Kundenanforderungen zu hören und ihre Marke zu schützen.

Über Attensity

Attensity ist ein führender Anbieter von Unternehmenslösungen für kontextuale Datenbeurteilung und zählt einige der weltweit größten 1000 Unternehmen zu seinen Kunden. Attensity ist Pionier für die Verarbeitung natürlicher Sprache und Sentiment-Analyse. Attensity Lösungen identifizieren relevante und präzise Informationen aus multiplen Datenquellen und setzen dabei eine hochentwickelte und patentierte semantische Technologie zur Analyse und kontextualen Datenbeurteilung ein. Mit dem Einsatz der integrierten Attensity-Lösungen können Konzerne enorme Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten interpretieren und sie „verstehen“. Damit werden Konzerne befähigt, das Kundenerlebnis zu verbessern, den Markenwert zu steuern, Umsätze zu steigern, Geschäftsrisiken zu minimieren und ihre Geschäftsstrategie zu prägen.

www.attensity.com
blog.attensity.com
@Attensity
facebook.com/Attensity

Website Promotion

Über die Sematell GmbH

Seit über 10 Jahren ist Attensity Europe führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics. Weltweit analysieren Service Center namhafter Unternehmen mithilfe von Attensity die Kundenkommunikation über sämtliche Kanäle, interne Datenquellen sowie Millionen Unterhaltungen im Social Web. Attensitys Kunden erreichen so mit zielgruppengerechten Entscheidungen einen signifikanten Marktvorsprung. Mithilfe von Attensitys Response-Management-Lösung profitieren Firmen mit großer Endkundenbasis von einer Automatisierung der Kundenkommunikation in ihrem Contact Center.

Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Zu den namhaften Kunden zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG, Medion AG, Tchibo GmbH, Cosmos Versicherung AG, Globus GmbH & Co. KG, PayPal, Schneider Versand GmbH und die Versatel AG.

www.attensity.de
@Attensityeurope

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.