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Attensity Respond unterstützt mit Übersetzungs-Lösung Kundenservice- Einheiten bei der Internationalisierung

(PresseBox) (Saarbrücken, )
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- Kooperation von Attensity und Lionbridge für internationalen Kundenservice.
- Sofortige und automatische Übersetzung der schriftlichen Kundenkommunikation in bester Qualität.
- Hohe Kostenersparnis durch Senkung der Bearbeitungszeit von Kundenanfragen.


Attensity Respond, die leistungsstarke Response-Management-Lösung von Attensity, unterstützt Contact Center nun bei Bedarf mit einer integrierten Übersetzungs-Applikation für die schriftliche Kundenkommunikation. Service-Mitarbeiter können E-Mails, Social Media- und Chat-Beiträge in allen Sprachen mit dem Übersetzungsprogramm GeoFluent des Spezialisten und strategischen Attensity-Kooperationspartners Lionbridge automatisch übersetzen – in Echtzeit und in der für einen exzellenten Kundendialog notwendigen konsistent hohen Qualität. Die Übersetzungs-Software des Marktführers für Übersetzungen und Lokalisierungen Lionbridge versteht präzise Text-Zusammenhänge, übersetzt auch Abkürzungen sowie Sprachfloskeln und erkennt grammatikalische Fehler, die automatisch korrigiert werden. Das Übersetzungsprogramm GeoFluent ist ein lernendes System, das fortlaufend die Begrifflichkeiten aus der Kundenkommunikation im Übersetzungsglossar integriert und damit die Übersetzungsqualität fortlaufend weiter verbessert. Die Übersetzungsarbeiten werden automatisch in der Kontakthistorie von Attensity Respond dokumentiert.

Hohe Kostenersparnis durch Senkung der Bearbeitungszeit von Kundenanfragen

Contact Center profitieren darüber hinaus von den bewährten Leistungsstärken von Attensity Respond wie die reibungslose, medienübergreifende Verarbeitung aller Kommunikationskanäle, die exakte Kategorisierung und Textanalyse mit Hilfe modernster semantischer und linguistischer Technologien, die automatische Beantwortung oder interaktive Unterstützung mit Beantwortungsvorschlägen, das individuelle Workflow-Management und das professionelle Reporting.

Unternehmen können mit der innovativen Service-Lösung Attensity Respond mit integrierter Lionbridge-Übersetzungs-Applikation ihren Kunden durch die schnelle und präzise Übersetzung der schriftlichen Kundenkommunikation einen deutlichen Mehrwert bieten und so die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessern. Unnötige Rückfragen werden vermieden, sodass die durchschnittliche Bearbeitungszeit schriftlicher Kundenanfragen sinkt. Rückläufer, die durch Sprachprobleme ausgelöst werden, werden reduziert – und gleichzeitig kostenintensive Spezialisten entlastet. Außerdem können Unternehmen mit der Übersetzungs-Lösung ihre Kunden aus den verschiedensten Ländern von einem Standort aus in ihrer Muttersprache betreuen und so die Kosten für den Aufbau und Betrieb eines neuen Standorts sparen bei gleichzeitiger Realisierung ihrer Internationalisierungsstrategie. Die innovative Lösung von Attensity und Lionbridge unterstützt Service Center so dabei, einen schnellen und nachhaltigen ROI (Return on Investment) zu erzielen.

„Die Unternehmen stehen nach wie vor der großen Herausforderung, ihren Kunden einen exzellenten Service zu bieten und zugleich schlanke Kostenstrukturen zu haben. Mit dem Übersetzungs-Programm unseres Kooperationspartners Lionbridge unterstützen wir sie dabei, die Herausforderungen zu meistern“, sagt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer Attensity Europe GmbH.

„Mit Attensity haben wir den führenden Anbieter innovativer Lösungen für das Customer Engagement von der Leistungsfähigkeit unseres Übersetzungsprogramms GeoFluent überzeugen können. Gemeinsam bieten wir Service Centern das Plus beim Kundenservice“, sagt Ulrich Weigelt, Business Development Director Lionbridge Deutschland GmbH.

Attensity präsentiert Attensity Respond mit der auf Wunsch integrierten Übersetzungs-Applikation von Lionbridge auf der CCW in Berlin vom 18. – 20. Februar 2014 am Stand 4F6 – 4G5 in Halle 4.

Lionbridge

Lionbridge unterstützt in seiner Rolle als Marktführer für Übersetzungen und Lokalisierungen mehr als 800 führende Unternehmen dabei, ihren internationalen Marktanteil weiter auszubauen, die Produktakzeptanz zu beschleunigen und den Erfolg in lokalen Märkten sicherzustellen. Unter Einsatz seiner innovativen Cloud-basierten Technologieplattformen und in Zusammenarbeit mit mehr als 120.000 professionellen Crowdsourcing-Mitarbeitern bietet Lionbridge Übersetzung, Online-Marketing sowie Lösungen für das globale Content Management und Anwendungstesting. So profitieren Kunden von konsistenter Qualität für alle Sprachen, zielgruppenorientierten Inhalten und technischer Nutzbarkeit in allen Bereichen. Lionbridge wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Waltham, Massachusetts, USA. Mit weltweit 4.500 Mitarbeitern unterhält das Unternehmen Kompetenzzentren in 26 Ländern. Ausführlichere Informationen über Lionbridge finden Sie unter http://www.lionbridge.com.

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Sematell GmbH

Seit über 10 Jahren ist Attensity Europe führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics. Weltweit analysieren Service Center namhafter Unternehmen mithilfe von Attensity die Kundenkommunikation über sämtliche Kanäle, interne Datenquellen sowie Millionen Unterhaltungen im Social Web. Attensitys Kunden erreichen so mit zielgruppengerechten Entscheidungen einen signifikanten Marktvorsprung. Mithilfe von Attensitys Response-Management-Lösung profitieren Firmen mit großer Endkundenbasis von einer Automatisierung der Kundenkommunikation in ihrem Contact Center.

Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Zu den namhaften Kunden zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG, Medion AG, Tchibo GmbH, Cosmos Versicherung AG, Globus GmbH & Co. KG, PayPal, Schneider Versand GmbH und die Versatel AG.

www.attensity.de

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