Ansprechpartner:in Dr. Philipp Grieb +49-89-642 56765 Mobil +49-178-864 2734

Attachmate NetWizard ist bei Elcoma erhältlich

Im Bereich Desktop-Management setzt Attachmate in der Schweiz auf den Value Add Distributor Elcoma

(PresseBox) (München, )
Attachmate, seit zwei Jahrzehnten führender Anbieter von Lösungen für die PC-Host-Integration, wählt Elcoma als Distributionspartner für sein NetWizard-Produkt, ein bewährtes Desktop-Management-System für Unternehmen. Elcoma wird NetWizard Professional in der deutschsprachigen Schweiz exklusiv anbieten.

NetWizard Professional umfasst integrierte Funktionen für die Hardware- und Software-Inventur, Software-Verteilung und –Installation, Nutzungsmessung, Lizenzverwaltung, Fernsteuerung und Policy-Management. Die ausgefeilte Software-Lösung ist konzipiert für die Administration komplexer, geografisch weit verstreuter Organisationen und ist skalierbar für eine große Zahl von PCs. Namhafte Unternehmen in der Schweiz verwalten ihre PC-Installationen mit dem Attachmate-Produkt.

“Hunderte oder Tausende von PCs in einem Unternehmen zu verwalten, ist ohne geeignete Tools nicht machbar. Jeder PC braucht regelmäßige Überwachung und Software-Upgrades”, erläutert Wilfried Schon, Geschäftsführer von Elcoma in Cham, “NetWizard Professional unterstützt genau diese aufwendigen Aufgaben und reduziert den riesigen Aufwand, der bei der Betreuung großer PC-Netze entsteht.”
(ca.1300 Zeichen)

Gegründet 1975, war Elcoma eines der ersten IT Unternehmen im Bereich Handel und Vertrieb von Elektro- EDV- Kommunikations- Geräten und Software in der Schweiz und galt früh als die erste Adresse für den IT Fachhandel. Als value added Distributor richtet die Elcoma AG in Cham heute ihren Fokus auf spezielle Netzwerk Komponenten und Management Software. Mehr Informationen: www.elcoma.ch.