Großes Kino: Ticketverkauf via Internet im Aufwärtstrend

eCommerce Generalunternehmer Atrada verzeichnet enorme Zuwächse auf allen Ticketing-Plattformen

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die Atrada AG, der erfahrene „Managed eCommerce“ Partner, belegt die gewachsene Akzeptanz von Ticketverkäufen im Internet anhand deutlich gestiegener Transaktionszahlen der Kino-Ticketshops von Kinopolis, CinemaxX und ProSieben.de. Als verantwortlicher Generalunternehmer, der die komplette Wertschöpfungskette des Ticketverkaufs via Internet verantwortet, bilanziert das Unternehmen für 2008 ein enormes Plus: Insgesamt griffen Kinogänger rund 25 Millionen Mal auf die Ticketing-Plattformen zu – das entspricht einer Steigerung von 79 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Erfolgreiches Ticketing-Jahr 2008
Mit den erhöhten Zugriffszahlen auf die von Atrada betriebenen Online-Ticketportale, beispielsweise der Kinobetreiber Kinopolis und CinemaxX oder des TV-Senders ProSieben, geht unmittelbar eine Steigerung der Ticketverkäufe um 47 Prozent im Vergleich zu 2007 einher. Ebenso wurde die Anzahl der Transaktionen im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt. Im Oktober 2008 konnte dabei mit rund 3.000 Transaktionen und nahezu 8.000 verkauften Tickets ein absoluter Tagesrekord aufgestellt werden.

„Das Internet hat als Vertriebsweg für den Ticketverkauf in kürzester Zeit bei Kunden an immenser Bedeutung und Akzeptanz gewonnen – die Zahlen sprechen hier für sich“, betont Konstantin Waldau, CEO der Atrada Trading Network AG. „Als technischer und wirtschaftlicher Generalunternehmer verschiedener Ticketing-Plattformen wissen wir, dass eine derart positive Entwicklung vor allem auf langjähriger eCommerce Erfahrung, einer ganzheitlichen Umsetzung und einem entsprechenden technischen Know-how basiert. Die Zukunft des elektronischen Ticketings liegt dabei in leicht umsetzbaren Lösungen, die sich dank flexibler Schnittstellen einfach in Gesamtsysteme integrieren lassen und jederzeit individuell ausgebaut werden können.“

Atrada Trading Network AG

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.