+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

CP 0006 SVR - Schwingungsgedämpfter Dreikopf-Spitzhammer von Chicago Pneumatic

(PresseBox) (Essen, ) Auf der Bauma wird Chicago Pneumatic erstmals den neuen schwingungsgedämpften Dreikopf-Spitzhammer für das Säubern und Aufrauen von Beton und Arbeitsfugen, sowie für Dekorations- oder Kontrastflächen bei Straßen und Gebäuden vorstellen.

"Wenn es um die Schwingungsdämpfung geht, sind Dreikopf-Spitzhämmer eine echte Herausforderung", meint Jan Ohlson, Product Line Manager Handheld Pneumatics. "Die drei Köpfe arbeiten unabhängig voneinander und die sich daraus ergebenden Schwingungen variieren sehr stark. Indem sie die Auslegung des Produkts neu überdacht haben, haben die Ingenieure ein Gerät entwickelt, das der Aufgabe gewachsen ist und gleichzeitig die Schwingungen reduziert, denen der Bediener ausgesetzt ist."

Der neue Spitzhammer wird aus den traditionell bewährten Komponenten zusammengesetzt. Durch einige neuere Auslegungseigenschaften wurden die meisten durch die Bewegung der Spitzhammerkolben hervorgerufenen Vibrationen gedämpft, um so die Schwingungsdämpfung ohne nennenswerte Zunahme beim Gewicht oder den Abmessungen herbeizuführen.

Viele Bauteile im neuen Spitzhammermodell CP 0006 SVR entsprechen denen des vorhandenen CP-Spitzhammers CP 0006. Die Verwendung bereits bewährter und erprobter Komponenten bietet den Anwendern den zusätzlichen Vorteil einer leichteren Ersatzteilbeschaffung.

Der neue Spitzhammer CP 0006 SVR wird auf der Bauma vorgestellt und im kommenden Sommer im Markt eingeführt. Eine CE-Zertifizierung ist vorhanden.

Schon seit 1901 steht der Name Chicago Pneumatic für leistungsstarke Werkzeuge und Ausrüstung, die für eine Vielzahl von Anwendungen entwickelt wurden. Heute ist Chicago Pneumatic mit lokalen Kundenzentren rund um den Globus präsent. Die Werkzeuge und Luftkompressoren von Chicago Pneumatics sind auf die Bedürfnisse von Industrie, Fahrzeugwerkstätten und Baubranche maßgeschneidert. Tag für Tag entwickeln und fertigen wir neue Produkte, die Ihren Anforderungen nicht nur heute sondern auch morgen noch gerecht werden.

Um mehr über unser umfangreiches Sortiment von Werkzeugen, hydraulischen Anbaugeräten, transportablen und Industrie-Kompressoren sowie Zubehör und Werkstattausrüstung zu erfahren, besuchen Sie bitte www.cp.com.