Embedded RANGER von Atlantik Elektronik gehört zu den BEST OF 2012 Innovationen für den Mittelstand

RANGER überzeugte mit herausragender technischer Innovation

(PresseBox) (München/Planegg, )
Die Atlantik Elektronik GmbH wurde mit ihrem Embedded RANGER Konzept unter die Top 20 IT Innovationen des Jahres gewählt. Damit zählt der RANGER in der Kategorie Hardware zu den innovativsten und für den Mittelstand am besten qualifizierten Produkten.

Mit ihrem Embedded RANGER Konzept konnte Atlantik Elektronik die über 100 Juroren überzeugen und somit einen Platz unter den TOP 20 von über 2.500 Bewerbern ergattern.

Die Fach-Jury, bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten sowie Fachjournalisten bewertete über 2500 Produkte in 40 Kategorien nach den Kriterien Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Eignung für den Mittelstand.

Geschäftsführer Ottmar Flach freut sich besonders über die Positionierung beim Innovationspreis 2012: "Ich glaube, es ist vor allem dieser innovative Mix von neuester und effizienter Mikrocontroller- und Kommunikations-Technologie, die ebenso wie unsere Kunden, die Experten-Jury überzeugt hat."

Der Innovationspreis der Initiative Mittelstand, unter der Schirm-herrschaft der Beauftragten der Bundesregierung für Informations-technik, ist ein verlässlicher und vollständiger Navigator durch das gesamte Spektrum an mittelstandsgeeigneten IT-Lösungen.

Der RANGER ist eine universelle Gateway-Plattform für eine Vielzahl von Applikationen. Ob in der Medizintechnik, der Gebäude- und Industrieautomatisierung, der Beleuchtungstechnik, der Solartechnik oder in den Bereichen von Transport und Logistik - der RANGER erfüllt alle an ihn gestellten Anforderungen. Die technologische Basis bilden miniaturisierte Baugruppen in gestuften Leistungsklassen und flexibler Peripherie. Die hohe Packungsdichte der Komponenten wird durch das ModulAssemblyConcept (MAC) ermöglicht. Komplexe und anspruchsvolle Elektronik wird als Embedded System auf kleinstem Raum integriert.

Neben RANGER Standardlösungen mit vordefinierten Hard- und Softwarekomponenten sowie fixen Formfaktoren und Gehäusetypen, bietet das Embedded RANGER Konzept dem Kunden eine innovative, modular, flexible und skalierbare Plattform für drahtlose und drahtgebundene Kommunikationssysteme. Qualifizierte und vorzertifizierte Funkmodule, eine breite Anzahl von Schnittstellen und Bussystemen in Verbindung mit kundenspezifischen Anforderungen reduzieren den Entwicklungsaufwand, sparen dem Kunden Zeit und ermöglichen somit ein schnelleres "Time-to-Market".

Innovationspreis-IT Initiative Mittelstand