Story Box-ID: 621951

Beleuchtungslösungen von AREALUX neu im Portfolio von Atlantik Elektronik

Intelligente, energieeffiziente LED Flutlichtbeleuchtung für den anspruchsvollen industriellen Einsatz

AREALUX, Marktführer bei LED-Hochleistungsbeleuchtungen für den anspruchsvollen industriellen Einsatz und Atlantik Elektronik, Elektronik Distributor und Anbieter von zukunftsweisenden Komplettlösungen, schlossen einen Distributionsvertrag für den deutschen Markt.

Ziel der neuen Zusammenarbeit ist die Vermarktung energieeffizienter Lighting-Lösungen und neuester LED-Anwendungsmöglichkeiten für den anspruchsvollen industriellen Einsatz. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Vertrieb von LED Flutlichtbeleuchtungen beispielsweise für Flugfelder, industrielle Gebäude, Bahnanlagen, Containerterminals, Hafenanlagen sowie Parkhäuser und -plätze für Masthöhen zwischen 12 und 45 Metern. Die Abstrahlcharakteristik ist zwischen 60° und 360° wählbar.

Ziel der neu geschlossenen Partnerschaft ist die starke gegenseitige Unterstützung in der Betreuung neuer Projekte bei Kunden in Deutschland.

"AREALUX ist für uns der ideale Partner, um auf Kunden zuzugehen, die Bedarf an intelligenten und nachhaltigen LED-Lösungen im Industriebereich haben. AREALUX vereint alle entscheidenden Erfolgsfaktoren für modernes Lichtmanagement - führende LED-Technologie sowie Flexibilität", erklärt Ottmar Flach, Geschäftsführer Atlantik Elektronik.

Primärer Fokus der Kooperation zwischen AREALUX und Atlantik liegt auf der Vermarktung von hocheffizienten Lichtmanagementsystemen- und -Lösungen für den industriellen Einsatz.

Mit einer klaren Ausrichtung auf Beleuchtungslösungen entwickelt Atlantik Elektronik maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen der Kunden.

Modulare Komponententechnologie in Kombination mit ausgeklügelten Ansteuerungen bietet höchsten Kundennutzen und größtmögliche Energieeinsparung.

Durch eine Vielzahl von Anwendungen im global stark expandierenden LED-Markt ist mit innovativen Lösungen im Komponenten-, Leuchtmittel- und Leuchten-Segment ein langfristiges Wachstum gewährleistet. Aufgrund der sehr langen Kundenbeziehungen und der Vertriebserfahrung von Atlantik Elektronik ist ein sehr schneller Marktzugang zu erwarten.

"Wir haben uns mit Atlantik Elektronik zusammengeschlossen, da wir hier nicht nur die technische Kompetenz für die LED Technologie und Vernetzung erkennen, sondern auch Atlantiks Produkte aus angrenzenden Bereichen unseren Kunden helfen werden, neueste Technologien in ihren Produkten einzusetzen. Wir sind aber vor allem überzeugt, dass diese Partnerschaft den Entscheidungsprozess beim Kunden beschleunigen wird, was natürlich wiederum zu schneller Marktpräsenz führt - ein unbezahlbarer Vorteil", erklärt Jost Verhoeks, Innovation Officer bei AREALUX.

AREALUX und Atlantik Elektronik stellen eine Vielfalt von Lösungen für unterschiedliche Industriebereiche zur Verfügung: Sie sorgen für eine optimale Lichtverteilung und überzeugen gleichzeitig durch ihre hohe Effizienz. Die intelligenten, auf Funktechnologie basierenden Lichtmanagementsysteme regeln die Beleuchtung tageslichtabhängig und können ebenso über die Zeit und wahlweise per Tablet PC oder Smartphone gesteuert werden.

Beim Umrüsten von konventioneller Flutlichtbeleuchtung auf das LED-Flutlichtsystem können die bestehenden Befestigungen, Masten und vor allem die Verkabelung weiter verwendet werden. Das erleichtert den Umstieg auf die kostenreduzierende Beleuchtung wesentlich.