Story Box-ID: 729489

Atlantik Elektronik GmbH Fraunhoferstr. 11a 82152 Planegg, Deutschland https://www.atlantikelektronik.com/de
Ansprechpartner:in Frau Wicki Winzer +49 89 89505127

Atlantik Elektronik verzeichnet erfolgreichen Messeauftritt auf der embedded world 2015 in Nürnberg

Sehr starkes Interesse an innovativen Halbleiter-Lösungen

(PresseBox) (Planegg, )
Auch in diesem Jahr war die embedded world in Nürnberg für die Atlantik Elektronik GmbH wieder ein großer Erfolg. Dieser lässt sich auf die Ausrichtung der Solutions und Services sowie die strategische Zusammenarbeit mit den Herstellern zurückführen.

Auf der 13. embedded world informierten sich in diesem Jahr 25.500 Fachbesucher vom 24. bis 26. Februar über die Neuheiten und Trends. Im größten Wohnzimmer der Branche trafen sich 902 Aussteller aus 37 Ländern.

Atlantik Elektronik präsentierte ein Feuerwerk an aktuellsten Halbleiterlösungen und Embedded-Entwicklungstrends.

"Wir sind erneut mit der positiven Resonanz auf unsere Produkte und Lösungen sehr zufrieden", resümiert Ottmar Flach, Geschäftsführer der Atlantik Elektronik GmbH. Das große Interesse des interessierten Fachpublikums stimmt Atlantik auch für dieses Jahr sehr optimistisch, denn "wir sind in der Lage unseren Kunden Expertise und Unterstützung für Technologien und Produkte zu bieten, die über die üblichen Halbleitertechnologien hinausgehen. Von der Konzeptionsphase bis zur Implementierung gewährleisten wir kosten- und leistungseffiziente Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette", ergänzt Ottmar Flach.

Eines der boomenden Themen war eindeutig Internet of Things (IoT). Atlantik Elektronik präsentierte mit CSRmesh™ die Zukunft von Bluetooth® Smart. CSRmesh™ ermöglicht die Vernetzung einer nahezu unbegrenzten Anzahl von Bluetooth® Smart-fähigen Geräten, die erstmals einfach und direkt von einem einzigen Smartphone, Tablet oder PC verbunden, konfiguriert und gesteuert werden können.

Ein Publikumsmagnet war das XBee® Wi-Fi Cloud Kit von Digi International, womit schnell und einfach Geräte und Systeme zur Anbindung an das Internet der Dinge entwickelt werden können.

Außerdem wurde das ConnectCore 6 als SMT-Modul oder Single Board Computer (SBC) mit optional Wi-Fi und Bluetooth® gezeigt. Das Freescale i.MX6 basierende Embedded-Modul eignet sich hervorragend für Wi-Fi Lösungen mit höchsten Performance Ansprüchen.

Des Weiteren präsentierte Atlantik Elektronik eine Home Automation-Lösung mit integriertem Remote Management und Cloud Services unter allen Aspekten eines modernen Fernwartungs- und Steuerungs-Systems. Dabei kommen ZigBee-basierte Sensornetzwerke zum Einsatz, die über zentrale Steuerungsrechner oder auch über Apps auf mobilen Endgeräten verwaltet werden können.

Darüber hinaus stellte Atlantik Elektronik den Lantronix xPico® Wi-Fi SMT Embedded-Device-Server von Lantronix vor. Dieses ist ein zertifiziertes, kompaktes WLAN-Modul, das als Komponente direkt auf die Leiterplatte aufgelötet wird. Das xPico wurde für Ingenieure entwickelt, die sich für innovative IoT-Anwendungen- und Lösungen interessieren, bei denen direkter Zugriff auf Gerätedaten via Smartphone, Tablet oder PC gefordert wird.

Außerdem präsentierte Atlantik Elektronik Bluetooth® Smart und Bluetooth® Smart Ready Module von Flairmicro, die für lokale Netze zur Verfügung stehen. Diese kommunizieren miteinander oder mit Atlantik Apps für i.OS oder Android Smartphones und Tablets.

Atlantik Elektronik ist ein Unternehmen der Atlantik Networxx AG. Das Unternehmen ist führender Technologievermarkter und Design-In-Spezialist innovativer Halbleiterprodukte und Halbleiterlösungen für den High-End-Bereich wachstumsorientierter Märkte und bietet auch Entwicklungsleistungen und Produktionskapazitäten für Kunden an. Atlantik ist Trendscout für neue Lösungen und neue Technologien. Die Kompetenzen und das Produktportfolio des Unternehmens liegen in den Bereichen Embedded Microcontroller, Wireless, Connectivity, Infotainment und System Solutions.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten