Atlantik Elektronik präsentiert den TransPort WR11 Mobilfunkrouter von Digi

Sichere Low Cost Vernetzung für den Einzelhandel und Point-of-Sale-Anwendungen

Atlantik Elektronik, Elektronik-Distributor und Anbieter von zukunftsweisenden Komplettlösungen, stellt mit dem TransPort® WR11 von Digi einen Mobilfunkrouter für sichere und zuverlässige Verbindungen für Privat- und Point-of-Sale-Anwendungen vor.

Der TransPort WR11 bietet eine einzigartige Kombination aus Enterprise-Routing-Protokoll-Unterstützung, PCI-ready Sicherheitsfunktionen und einem erweiterten Netzwerk-Management durch die Etherios™ Device Cloud. Mit seinem kleinen Formfaktor und einem Ethernet-Anschluss eignet er sich ideal für Point-of-Sale Umgebungen.

Der WR11 ist Mitglied der DigiTransport®-Produktfamilie, den Python-programmierbaren 3G/4G Mobilfunk-Routern, die Lösungen auf professionellem Level für Fernbedienungen und mobile Netzwerkanwendungen ermöglichen.

Netzwerkadministratoren werden außerdem durch Digi Surelink™ und den Digi Remote Manager™ unterstützt. Digi Surelink™ sorgt für eine ständige Verbindung des Routers mit dem Mobilfunknetz (wichtig für die SLA-Performanz), und der Digi Remote Manager™ bietet die Möglichkeit, detaillierte Netzwerkleistungsstatistiken zu erstellen.

Das neueste Mitglied der Digi TransPort®-Familie unterstützt Einzelhändler und Zahlungsnetzbetreiber dabei, die Netzwerkverfügbarkeit zu erhöhen und gleichzeitig Kosten, die durch Verbindungsabbrüche in Geschäften und Zahlungsterminals entstehen, zu reduzieren. Das sichere, proprietäre Betriebssystem unterstützt erweiterte Routing- und VPN-Funktionen, die für PCI-konforme Anwendungen erforderlich sind.

Mit dem neuen WR11 bietet Atlantik Elektronik jetzt auch Netzwerk-Management-Profis eine vollständige Router-Familie für jede Einzelhandels- oder Point-of-Sale-Anwendung, von einfachen Ethernet-Verbindungen (WR11), Ethernet und Anbindung serieller Geräte (WR21) bis hin zu Added-Value Anwendungen wie DSL-Backup und Wi-Fi-Access-Point Einrichtung (WR41 und WR44).

Die 3G-Version des Transport WR11 ist ab sofort bei Atlantik Elektronik verfügbar. Die 4G LTE-Version wird dann ab Sommer 2014 erhältlich sein.

Atlantik Elektronik ist ein Unternehmen der Atlantik Networxx AG. Das Unternehmen ist führender Technologievermarkter und Design-In-Spezialist innovativer Halbleiterprodukte und Halbleiterlösungen für den High-End-Bereich wachstumsorientierter Märkte und bietet auch Entwicklungsleistungen und Produktionskapazitäten für Kunden an. Atlantik ist Trendscout für neue Lösungen und neue Technologien. Die Kompetenzen und das Produktportfolio des Unternehmens liegen in den Bereichen Embedded Mikrocontroller, Wireless, Connectivity, Infotainment und System Solutions.