Atlantik Elektronik präsentiert Bluetooth Smart SoC von Qualcomm

Mit der CSR102x Familie Applikationen für das IoT entwickeln

Atlantik Elektronik, Anbieter innovativer Wireless Lösungen, präsentiert mit dem Bluetooth Smart 4.2 System on Chip (SoC) CSR102x von Qualcomm Technologies Inc. eine Produktfamilie, die speziell Ingenieuren hilft, den Bedürfnissen der heutigen „Always-On“ Welt zu genügen.

Die CSR102x Familie eignet sich insbesondere für spezifische IoT Lösungen wie Hausautomatisierungs-Lösungen und Lichtsignale sowie drahtlose Fernbedienungen und Smart Watches, also überall dort wo Leistung, Batterielebenszeit und Kosten entscheidend sind.

Atlantik Kunden erwarten eine immer höhere Funktionalität ihrer Produkte mit konstanter Verbindung, verbesserter Funktionalität und geringerem Batterieverbrauch. Die CSR102x Familie schafft die Balance zwischen den Anforderungen an Lösungen mit hoher Leistung und niedriger Leistungsaufnahme, bei minimaler Größe und optimierten Kosten.

Die neue SoC CSR 102x Familie bietet umfangreiche und flexible I/O Funktionen, die die Integration vereinfacht und teure Schnittstellenkomponenten überflüssig machen. Ein umfangreiches Software-Entwicklungskit ermöglicht Entwicklern, Beispielanwendungen wie Bluetooth Smart Profile und Smartphone Apps im Quellcode voranzutreiben. Eine sichere, Over-the-Air-Update-Fähigkeit ermöglicht eine zuverlässige Flash-basierte Aktualisierung während des Betriebes. Es wurden außerdem zusätzliche Funktionen hinzugefügt, wie qualitativ hochwertige Sprachbefehlsfunktionen mit Ultra-Low-Power für Fernbedienungen mit Always-on Voice und CSRmesh ™ Unterstützung für die Hausautomatisierung, um komplette Home-Systeme zu erstellen.

Die CSR102x Familie und das entsprechende Software Development Kit ist bei Atlantik Elektronik verfügbar.

Atlantik Elektronik ist ein Unternehmen der Atlantik Networxx AG. Das Unternehmen ist führender Technologievermarkter und Design-In-Spezialist innovativer Halbleiterprodukte und Halbleiterlösungen für den High-End-Bereich wachstumsorientierter Märkte und bietet auch Entwicklungsleistungen und Produktionskapazitäten für Kunden an. Atlantik ist Trendscout für neue Lösungen und neue Technologien. Die Kompetenzen und das Produktportfolio des Unternehmens liegen in den Bereichen Mikrocontroller/SOM, Wireless, Audio/Video, Sensors, Displays und Connectivity.