Story Box-ID: 480088

Atlantik Elektronik GmbH Fraunhoferstr. 11a 82152 Planegg, Deutschland https://www.atlantikelektronik.com/de
Ansprechpartner:in Frau Wicki Winzer +49 89 89505127

Atlantik Elektronik GmbH präsentiert Holtek´s neue erweiterte Flash MCUs

(PresseBox) (München/Planegg, )
Atlantik Elektronik GmbH präsentiert die neuen Mikrocontroller HT68F60 und HT66F60 mit 12 K Programmspeicher. Sie erweitern die HT68Fxx und die HT66Fxx Familien mit Flash-Speicher.

Die komplette Serie erfüllt industrielle Spezifikationen mit einer Betriebstemperatur von -40 °C bis +85 °C sowie einer hohen Störfestigkeit. Durch die Integration von Holteks In-Circuit-Programmierungs-Technologie können Anwender ihre Programme leicht upgraden. Die Controller beinhalten auch ein EEPROM, in dem z.B. Daten aus dem Produktionsprozess oder Produkt-Parameter gespeichert werden können. Dies kann die Effizienz der Produktion und Produkt-Flexibilität erhöhen.

Diese neuen Mikrocontroller verfügen über eine Programmspeicher-Kapazität von 12K, einen SRAM-Speicher mit 576 Byte und 256 Byte EEPROM. Zusätzlich zu den Kristall- und External RC-Oszillatoren verfügen die Controller auch über einen internen Hochfrequenz RC Oszillator mit einer wählbaren Frequenz von 4, 8 und 12 MHz und einem zusätzlichen niederfrequenten internen 32kHz Oszillator.

Weitere Features sind 4 Software SCOM-Ausgänge, welche direkt kleine LCD-Panels mit geringer Pixelzahl treiben können, sowie externe Kommunikationsschnittstellen wie SPI, I2C, UART und USB , was den Anwendern ein breites Spektrum an Kommunikationsmöglichkeiten bietet.

Sowohl die HT68F60 als auch HT66F60 Controller besitzen Holteks neue Timer-Module mit 5 verschiedenen Betriebsarten.

Hierzu gehören das Erfassen, Vergleichen, Timer / Event sowie einzelne Impuls-und PWM-Funktionen. Ein High-Speed 12-bit A / D-Wandler mit integrierter interner Spannungsquelle ist im HT66F60 Controller enthalten.

Diese neuen Mikrocontroller werden in verschiedenen Packages von 40 bis 52 Pins angeboten und ermöglichen somit eine breite Palette an Anwendungsmöglichkeiten, wie beispielsweise in Haushaltsgeräten, industriellen Steuerungen, Automotive-Produkten sowie medizinischen Produkten.

Atlantik Elektronik ist ein Unternehmen der Atlantik Networxx AG. Das Unternehmen ist führender Technologievermarkter und Design-In-Spezialist innovativer Halbleiterprodukte und Halbleiterlösungen für den High-End-Bereich wachstumsorientierter Märkte und bietet auch Entwicklungsleistungen und Produktionskapazitäten für Kunden an. Atlantik ist Trendscout für neue Lösungen und neue Technologien. Die Kompetenzen und das Produktportfolio des Unternehmens liegen in den Bereichen Embedded Microcontroller, Wireless, Connectivity, Infotainment und System Solutions.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten