Story Box-ID: 34369

Atempo Deutschland GmbH Königstrasse 10c 70173 Stuttgart, Deutschland http://www.atempo.com
Ansprechpartner:in Frau Andrea Finkel 0821 - 343 00 15
Logo der Firma Atempo Deutschland GmbH

Datensicherung für den Tiger

Atempos Time Navigator unterstützt Mac OS X Tiger

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die Recovery- und Backup-Lösung Time Navigator von Atempo unterstützt das neue Apple Betriebssystem Mac OS X Tiger und behauptet dadurch weiter seine Stellung als eine der führenden hochleistungsfähigen und skalierbaren Datensicherungslösungen für Mac OS X. Des Weiteren unterstützt Time Navigator die Oracle Datenbank 10g auf dem Mac OS X Server, wodurch Atempo, der Software-Spezialist für Recovery/Backup und Anbieter von ILM-Strategien zur Datensicherung, seine Verpflichtung für den Mac OS X-Markt weiter ausbaut.

Die bereits vielfach angekündigte Erweiterung des Mac OS X 10.4, auch als Mac OS X Tiger bezeichnet, bietet eine Menge innovativer Neuerungen, was die Bedeutung des Unix-basierten Betriebssystems als sichere und zuverlässige Unternehmensplattform weiter verstärkt. Durch Atempos Unterstützung für den Mac OS X Tiger ermöglicht der Time Navigator Apple-Kunden eine integrierte Datensicherung auf allen Speicherebenen. Dabei ist das fortschrittliche Unternehmens-Backup- und Restore-System einfach zu handhaben und durchzuführen.

Eines der Top-Features des Mac OS X Tiger ist das Dashboard, das mit den sogenannten Widgets mit einem Klick nützliche Miniprogramme bereitstellt. Passend dazu bietet Atempo ein Time Navigator Widget, das den Nutzern die einfache Ein- und Durchführung von Datensicherungsdiensten direkt vom Desktop aus ermöglicht. Damit möchte Atempo die maßgebliche Datensicherungslösung für den Mac OS X Tiger bereitstellen.

„In vielen Unternehmen mit sehr datenintensiven IT-Umgebungen, wo eine leistungsfähige Datensicherungslösung ein Muss ist, wird sich Mac OS X Tiger einen Namen machen. Time Navigator erlaubt den Anwendern, ihre Daten von beliebigen Zeitpunkten in der Vergangenheit wieder herzustellen und in einer hierarchischen Storage-Architektur geschützte Daten zu verwalten. Für Apple-Systeme, die eine leichte Anwendung, hohe Leistungsfähigkeit und Sicherheit erfordern, bietet Time Navigator die bestmögliche Datensicherung“, erklärt Aindrias Wall, Geschäftsführer von Atempo Deutschland.

„Mit innovativen Features wie den Dashboard Widgets wird der Mac OS X Tiger weiterhin als bevorzugtes Unternehmensbetriebssystem vorpreschen“, sagt Ron Okamoto, Vizepräsident für Worldwide Developer Relations bei Apple. „Wir freuen uns, dass Time Navigator die Innovationskraft und die Benutzerfreundlichkeit von Apple für die Bereitstellung einer Datensicherungslösung nutzt.“

Der Time Navigator ist in der aktuellen Version 4.0 für jedes größere Betriebssystem zum Preis ab 4.600 Euro erhältlich. Er reduziert die Backup- und Restore-Kosten durch einfache Handhabung und ein zentrales Datenspeicher-Management über heterogene Hardware- und Storage-Plattformen und Anwendungen hinweg. Time Navigator verfügt über einzigartige Restore-Funktionalitäten: Er ermöglicht dem Anwender sofort und gezielt die punktgenaue Rekonstruktion von Informationen, Daten oder Datenbank-Komponenten von beliebigen Zeitpunkten in der Vergangenheit und damit auch einen Überblick über alle Datenänderungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten