Story Box-ID: 36041

Atempo Deutschland GmbH Königstrasse 10c 70173 Stuttgart, Deutschland http://www.atempo.com
Ansprechpartner:in Frau Andrea Finkel 0821 - 343 00 15
Logo der Firma Atempo Deutschland GmbH

Datensicherung für IBMs eServer iSeries

Atempos Time Navigator - Betriebssystem-unabhängige und offene Lösung

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die Recovery- und Backup-Lösung Time Navigator von Atempo, Software-Spezialist für Recovery/Backup und Anbieter von ILM-Strategien zur Datensicherung, unterstützt nun auch IBMs eServer iSeries.
Damit ist Time Navigator die derzeit offenste und von Betriebssystemen unabhängigste Datensicherungslösung, die heterogene Umgebungen unterstützt – unter anderem Unix, Linux, Windows, Mac OS X und iSeries-Server.

Administratoren ermöglicht die Atempo-Lösung die Sicherung kritischer Daten von iSeries-Systemen auf jedes verfügbare Speichersystem innerhalb des Unternehmens. Damit können Administratoren sowohl bestehende als auch künftige Investitionen in Speicherinfrastrukuren maximieren und von dem umfangreichen Leistungsspektrum profitieren, das Time Navigator zur Sicherung kritischer Daten bietet.

Durch ein einfaches und zentralisiertes Management über unterschiedlichste Hardware, Betriebssysteme, Speichereinheiten und -anwendungen hinweg reduziert Time Navigator Probleme mit Backup und Restore erheblich. Die Lösung bietet eine unerreichte Leistung bei der Datensicherung, durch die Anwender zügig und sicher Daten jedes beliebigen Zeitpunkts wieder herstellen können.

„Time Navigator ist genau auf IBMs iSeries-Systeme zugeschnitten. Atempo bietet iSeries-Nutzern eine einzigartige Lösung zur Datensicherung, die auch deshalb geschickt und flexibel ist, da sie über heterogene Speicherinfrastrukturen hinweg einsetzbar ist. Firmen können damit ihre iSeries-Anwendungen in eine übliche, unternehmensweite Infrastruktur zur Datensicherung einbinden “, sagt John Quarantello, Manager für IBM iSeries Solutions Enablement.

„Durch die Unterstützung der iSeries ist Time Navigator derzeit die flexibelste Datensicherungslösung auf dem Markt.
Time Navigator unterstützt jedes größere Betriebssystem und wird dadurch den Anforderungen von Fortune-2000-Unternehmen gerecht“, so Aindrias Wall, Geschäftsführer von Atempo Deutschland. „Da Time Navigator alle Daten plattformunabhängig sichern kann, können Unternehmen endlich um eine Datensicherungslösung herum konsolidieren, die die Kosten und Komplexität der Datensicherung drastisch reduziert und gleichzeitig aus der Leistung und Zuverlässigkeit zahlreiche Vorteile bezieht.“

Der Time Navigator ist in der aktuellen Version 4.0 für jedes größere Betriebssystem zum Preis ab 4.600 Euro erhältlich. Er reduziert die Backup- und Restore-Kosten durch einfache Handhabung und ein zentrales Datenspeicher-Management über heterogene Hardware- und Storage-Plattformen und Anwendungen hinweg. Time Navigator verfügt über einzigartige Restore-Funktionalitäten: Er ermöglicht dem Anwender sofort und gezielt die punktgenaue Rekonstruktion von Informationen, Daten oder Datenbank-Komponenten von beliebigen Zeitpunkten in der Vergangenheit und damit auch einen Überblick über alle Datenänderungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten