A.T. Kearney ernennt 45 neue Partner im Jahr 2013 und wächst um 12 Prozent auf Partnerbasis

Drei neue Partner in der DACH-Region: Daniela Chikova, Joachim von Hoyningen-Huene und Ulli Dannath

(PresseBox) (Chicago/Düsseldorf, )
Die globale Managementberatung A.T. Kearney hat im Jahr 2013 ihre globale Partnerbasis mit 45 neuen Partnern erweitert. Das entspricht einer Steigerung um 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr – so viel wie nie zuvor. In der zweiten Jahreshälfte ernannte das Unternehmen 29 neue Partner. A.T. Kearney konnte 12 erfahrene Partner von anderen Beratungsfirmen bzw. aus Industrieunternehmen gewinnen, 17 Partner wurden aus den eigenen Reihen rekrutiert. Damit hat A.T. Kearney jetzt insgesamt 314 Partner, die in 58 Niederlassungen in 40 Ländern arbeiten.

„Seit Wiedererlangung unserer Unabhängigkeit im Jahr 2006 sind wir enorm gewachsen. 2013 haben wir dieses Wachstum noch beschleunigt, nicht zuletzt dank unserer neuen Vision, die angesehenste Full-Service-Managementberatung weltweit zu werden und unsere Größe bis 2020 zu verdoppeln“, erklärt Johan Aurik, Managing Partner und Chairman of the Board von A.T. Kearney. „Mit den Partnern, die wir in der zweiten Hälfte 2013 ernannt haben, kommen wir diesem Ziel einen weiteren Schritt näher. Zudem stärken wir unsere unverwechselbare Kultur bei der Arbeit mit Klienten und externen Partnern an Lösungen, die Veränderungen bewirken und Vorteile schaffen. Wir freuen uns, diese hochkarätigen Persönlichkeiten als Partner bei A.T. Kearney begrüßen zu können.”

Seit 2006 hat A.T. Kearney die Anzahl seiner Partner und seinen weltweiten Umsatz um über 50 Prozent gesteigert. Siebzehn der neu ernannten Partner waren Principals bei A.T. Kearney, ehe sie im Rahmen des Auswahlprozesses zum Jahresende befördert wurden. Drei von Ihnen sind aus der DACH-Region:

Daniela Chikova kam 2001 zum Unternehmen und arbeitet im Wiener Büro von A.T. Kearney in der Practice Financial Services. Sie verfügt über große Erfahrung im Retail Banking, insbesondere in den Bereichen Vertriebseffektivität und Distribution. Sie hat für Finanzinstitute in ganz Europa und in den Vereinigten Staaten gearbeitet.

Ulli Dannath ist seit dem Jahr 2000 bei A.T. Kearney. Er arbeitet in Berlin in der Practice Kommunikation, Medien und Technologie. In enger Kooperation mit Mobilfunk- und Festnetzbetreibern in allen Regionen der Welt hat er ein breites Themenspektrum bearbeitet: Umsatzsteigerungen durch Transformation, Programme zur Performance-Verbesserung sowie M&A- und Due-Diligence-Projekte.

Dr. Joachim von Hoyningen-Huene. Von Hoyningen-Huene kam 2003 zu A.T. Kearney und arbeitet im Münchner Büro in den Practices Energy and Process Industries sowie Utilities. Er berät führende Chemieunternehmen bei Themen wie Unternehmens- und Geschäftsstrategie, M&A, Prozessverbesserungen und Organisationsdesign.

Des Weiteren wurden weltweit zum Partner ernannt:

Brian Dunn war bereits von 1998 bis 2004 für A.T. Kearney tätig. 2011 kehrte er zum Unternehmen zurück. Im Büro in Dallas arbeitet Dunn als Mitglied der Practice Strategic Information Technology schwerpunktmäßig an der Unterstützung von Unternehmen bei großen, technologiebasierten Transformationsprojekten. Er ist anerkannter Experte für Programmkonzeption, Unternehmensharmonisierung und Implementierung großer ERP-Systeme.

Scott Glover arbeitet für A.T. Kearney in Melbourne. Seine Fachgebiete sind Finanzdienstleistungen, insbesondere Vermögensverwaltung und Lebensversicherungen sowie deren Schnittstelle zum Bankgeschäft. Er kam 2002 zu A.T. Kearney und arbeitet mit lokalen, regionalen und internationalen Klienten an verschiedensten Themen: Versicherungsvertrieb durch Banken und über Vertreternetze, durchgängige Performance-Verbesserungen (Front- und Back-Office), Transformation des Kundenservicemodells und Regulierungsreformen.

Craig D. Kane kam 2005 zu A.T. Kearney und gehört zur Practice Strategic Information Technology in Dallas. Er hat eng mit Firmen aus der Konsumgüterindustrie und dem Gesundheitssektor in Bereichen wie strategische IT-Ausrichtung, Back-Office-Transformation, ganzheitliches Kostenmanagement und Outsourcing gearbeitet.

Khalid Khan, der seit 2008 im Bereich Procurement and Analytic Solutions im Chicagoer Büro von A.T. Kearney tätig ist, verfügt über große Erfahrung im Wachstumssektor Business Analytics. Er arbeitet für Unternehmen aus der Konsumgüter-, Einzelhandels-, Gesundheits- und Finanzdiensteistungs-Branche. Khan verantwortet auch die LEAP-Studie (Leadership Excellence in Analytic Practices) von A.T. Kearney und fördert die Zusammenarbeit von Industrie und Lehre zur Weiterentwicklung von Unternehmen, die Business Analytics nutzen.

Tomotsugu Kozaki kam 2005 zum Unternehmen. Er arbeitet in der Practice Strategic Operations in Tokio. Seine Spezialgebiete sind Kostensenkung, Management der Wertschöpfungskette, Management von Investitionsprojekten, Prozess- und Organisations-Transformation, Unternehmensportfolio-Strategien sowie Geschäftsbereichs- und Markeintrittstrategien für Unternehmen aus der Pharma-, Transport-, Infrastruktur- und Konsumgüterbranche.

Gil Krakowsky ist seit 2008 bei A.T. Kearney. Er arbeitet in New York in der Practice Consumer Industries & Retail sowie in der Practice Strategy, Marketing and Sales. Krakowsky verfügt über praktische Kenntnisse in den verschiedensten Bereichen: globale Expansionsstrategien, Innovation, Marketing- und Vertriebsstrategien, Organisationskonzeption für Marketing/Vertrieb und Kompetenzsteigerung. Als Fachbereichsmitglied des Path-to-Purchase Institute zeichnet er für verschieden Studien und Symposien über Shopper Marketing und Category Management verantwortlich.

Anshuman Maheshwary, der im Büro in Neu-Delhi arbeitet, kam 2001 zu A.T. Kearney. Er ist Mitglied der Practice Energy & Process sowie der Practice Utilities. Er verfügt über umfangreiche Beratungserfahrung in der indischen Öl- und Gas-, Chemie-, Transport- sowie Tourismus-Industrie. Seine Schwerpunkte liegen auf Unternehmensstrategie, Umsatzwachstum, Beschaffung und Supply-Chain, Programmmanagement, Unternehmenstransformation und Performance-Verbesserungen.

Tiago Monteiro arbeitet in der Practice Communications, Media and Technology. Er kam 2003 zu A.T. Kearney und war in London und Lissabon tätig, bevor er zu seinem aktuellen Standort São Paulo umzog. Er verfügt über umfassende internationale Erfahrung, die er im Zuge seiner Arbeit in den verschiedensten Sektoren – u.a. Telekommunikation, Transport, Verteidigung und öffentliche Versorgung – in Europa und in Süd- und Nordamerika sammelte. Seine Fachgebiete sind Unternehmensstrategie, Performanceverbesserungen, Markteintrittskonzepte, Servicekostenmodelle, Umstrukturierungen sowie Due-Diligence-Prüfungen für M&A-Projekte.

Javier Navarro Gonzalez kam 1999 zu A.T. Kearney und ist Mitglied der Practice Communications, Media and Technology im Madrider Büro des Unternehmens. In der lateinamerikanischen und europäischen Kommunikationsbranche kümmert er sich um Themen wie Vertrieb, Distribution, Supply-Chain und Umsatzwachstum. Dabei hat er unternehmensweite Channel-Transformationsprojekte mit mehrjähriger Laufzeit und kurzfristige, hocheffiziente Initiativen zur Steigerung der Umsätze führender Netzbetreiber durchgeführt.

Alyssa Pei ist im Chicagoer Büro von A.T. Kearney tätig. Sie kam 2003 zur Firma und ist Mitglied der Practice Financial Services, wo sie an Unternehmenstransformationen für Retail-Finanzinstitute arbeitet. Sie ist Expertin für große Umstrukturierungen sowie für Strategieentwicklung und Management verteilter Vertriebsstrukturen.

Adam Pressman arbeitet im Chicagoer Büro und ist Mitglied der Practice Strategic Information Technology mit Schwerpunkt auf dem Einzelhandels- und Gesundheitssektor. Seit seinem Wechsel zu A.T. Kearney 2003 hat er sich zu einem der führenden Experten des Unternehmens für Strategie- und Betriebskonzepte im Bereich Customer Center und Customer Care sowie für integrierte Channel-Kommunikation entwickelt. Er ist zudem Spezialist für technologiegestützte Transformationsprojekte und Shared-Service-Strukturen.
Andrea Roversi kam 2010 zu A.T. Kearney und arbeitet im Mailänder Büro in der Practice Strategic Information Technology. Er ist Spezialist für IT-Governance und -Organisation. Er besitzt fachliche Erfahrung in Bezug auf IT-Strategien, Anwendungsarchitekturen und IT-unterstützte Unternehmenstransformationen mit besonderem Schwerpunkt im Bereich öffentliche Versorgungsbetriebe.

Shigeru Sekinada ist in der Practice Consumer Industries and Retail sowie in der Practice Strategy, Marketing and Sales tätig. Er kam 2003 zu A.T. Kearney und arbeitet im Büro in Tokio. Zu seinen Fachbereichen zählen Unternehmens-, Geschäfts- und Marketingstrategien, Markteinführungen, Preisstrategien, Kommunikationskonzeption, digitales Marketing sowie Prozessinnovation im Marketing und Vertrieb für Firmen im Getränke-, Kosmetik-, Schulungs-, Großhandels- und Einzelhandelssektor.

Ramesh Siromani arbeitet im Büro in Toronto und kam 2004 zu A.T. Kearney. Als Mitglied der Practice Financial Services arbeitet er mit Banken, Asset-Management-Unternehmen und Anbietern von Karten-/Zahlungsservices in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asia Pacific an unterschiedlichsten Herausforderungen: Prozess- und Qualitätsverbesserungen, Channelstrategien, Core Banking und Technologieausrichtung sowie Karten-/Zahlungsdienste.

A.T. Kearney hat in der zweiten Jahreshälfte 2013 auch zwölf Partner ernannt, die zuvor in anderen Beratungsunternehmen oder branchenfremden Firmen tätig waren.

Alex Blanter ist Mitglied der Practice Communications, Media and Technology und arbeitet im Büro in San Francisco/Silicon Valley. Vor seinem Wechsel zu A.T. Kearney war er bei PRTM Management Consulting von PwC tätig (PRTM ist 2011 von PwC übernommen worden). Er ist bekannt für den überzeugenden Mehrwert, den er für Klienten schafft, die sich zum Ziel gesetzt haben, Wachstum durch Innovation zu erzielen, die Produktivität der Produktentwicklung zu erhöhen, die Komplexität zu reduzieren und das Produkt-Lifecycle-Management durch Enterprise-IT-Lösungen zu unterstützen.

Clarence Chen, der ebenfalls in San Francisco/Silicon Valley arbeitet und zuvor für PRTM Management Consulting von PwC tätig war, ist ein herausragender Berater für Operations-Strategien. Er hat bereits mit Unternehmen aus der gesamten Technologie-Wertschöpfungskette gearbeitet und dabei globale Projekte zur Supply-Chain- und Operations-Transformation mit dem Ziel geleitet, die Lieferperformance zu verbessern, den Betrieb zu flexibilisieren, die Kostenstrukturen zu optimieren, die Bezugsquellen zu synchronisieren und die Unternehmenskapazitäten zu maximieren.

Jungkiu Choi arbeitet im Büro in Singapur als Leiter der Practice Financial Services der Asia-Pacific-Region von A.T. Kearney. Zuvor war er bei der Standard Charter Bank als Chief Operating Officer, Retail Banking Products and Segments, Group Consumer Banking, tätig. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungs-Sektor Asiens und war über 14 Jahre bei McKinsey & Co. als Direktor in den Büros in Toronto und Seoul tätig.

Suketu Gandhi arbeitet im Chicagoer Büro in A.T. Kearneys Practice Strategic Information Technology Practice. Zuvor war er bei Deloitte Consulting als National Market Leader – Post Digital Enterprise & IT Strategy tätig. Er verfügt über mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Informationstechnologie, Einzelhandel, Gastronomie, Konsumgüter, Industrieprodukte und Gesundheit. Dabei waren seine Schwerpunkte das Management der Transformation von Startup- und Großunternehmen, Design und Management der Unternehmens-IT sowie IT-Planung und –Support über den gesamten M&A-Projektzyklus.

Christian Hassel, Mitglied der Practice Transportation, Travel and Infrastructure in Kopenhagen, war zuvor bei einer börsennotierten Spedition als Chief Financial Officer tätig. Seine Fachgebiete sind Unternehmens- und Geschäftsbereichsstrategie, Unternehmensfinanzen, Liquiditätsmanagement, Unternehmenstransformation und Effizienzprojekte.

Mark Holman arbeitet in San Francisco/Silicon Valley. Vor seinem Wechsel zu A.T. Kearney war er für PRTM Management Consulting von PwC tätig, wo er die Practice M&A Strategy leitete und als einer der führenden Supply-Chain-Strategen von PwC im Technologiesektor tätig war. Er hat über 50 M&A-Projekte in 30 Ländern durchgeführt und verfügt über umfassende Expertise beim Aufbau und bei der Leitung von Technologiefirmen im Silicon Valley.

Simon Kent arbeitet im Londoner Büro von A.T. Kearney in der Practice Financial Services. Zuvor war er bei Navigant Consulting für das britische Finanzservice-Team verantwortlich. Als Berater und Linienmanager im Finanzsektor Großbritanniens, Afrikas und Asiens hat er umfangreiche Erfahrung bei Operations- und Distributionsstrategien mit Schwerpunkt im Retail-Banking-Sektor gesammelt.

Nicolas Lioliakis arbeitet in Paris in der Practice Financial Services. In diesem Bereich hat er mehr als 20 Jahre Erfahrung, sowohl als Berater als auch in Führungspositionen in Industrieunternehmen. Vor seinem Wechsel zu A.T. Kearney leitete er die Practice Financial Services von AlixPartners. Zuvor war er Partner bei Bain, wo er die Practice Post-Merger Integration in Europa führte. Die Spezialgebiete von Nicolas Lioliakis sind Wachstumsstrategien, Innovation, Transformation und Turnaround-Programm. Er hat Retail- und Privatbanken, Geschäfts- und Investmentbanken, Versicherer, Asset-Manager und andere Firmen in den Bereichen Bezahllösungen und Brokerage unterstützt.

Keith Lostaglio arbeitet in Singapur und Tokio als Leiter von A.T. Kearneys Health Practice in der Asia-Pacific-Region. Seine Fachgebiete sind Pharmaprodukte, Medizintechnik, Kliniken, Klinikprodukte und Gesundheitsservices. Spezielle Schwerpunkte sind Forschung und Entwicklung (Organisation, Prozessveränderungen, Innovation) sowie Joint-Ventures, Allianzen, Lizenzgeschäfte, betriebliche Effizienz sowie Marketing. Zuvor war er zwölf Jahre lang für McKinsey & Company in den Vereinigten Staaten und Tokio tätig.

Chris Richard arbeitet in San Francisco/Silicon Valley. Er ist ein erfahrener Strategie- und Operations-Berater. Zuletzt war er für PRTM Management Consulting von PwC tätig, wo er das Semiconductor Industry Team leitete. Er besitzt Erfahrung in der Formulierung von Strategien, in der Umsetzung von Customer Experience-Konzepten, im Support für Fusionen und Akquisitionen, in der Sicherung der Unternehmenseffektivität und in der Transformation von Betriebsabläufen.

Andrew Stewart ist Mitglied der Practice Financial Services im Londoner Büro. Vor seinem Wechsel zu A.T. Kearney war er Leiter der Global Financial Institutions Group von Navigant Consulting. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor. Er gründete die Beratungsfirma Troika, die später von Navigant übernommen wurde, und unterstützte Klienten bei der Lösung von Distributions- und Operations-Problemen in den Bereichen Retail-Banking, Versicherungen und Anlageverwaltung.

Torsten Stocker ist Mitglied der Practice Consumer Industries and Retail und arbeitet im Hongkonger Büro von A.T. Kearney. Er hat knapp 20 Jahre Beratungs- und Industrie-Erfahrung, sein Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung von Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen in Bezug auf Unternehmens- und Portfoliostrategie, Go-to-Market-Strategie, Innovation und Organisationsdesign. Gemeinsam mit Finanzanlegern und strategischen Investoren kümmert er sich auch um Deal-Sourcing, strategische Due-Diligence-Prüfungen und Realisierung von Wertsteigerungen nach der Investition. Vor seinem Wechsel war Stocker bei der Monitor Group tätig.

A.T. Kearney zählt zu den weltweit führenden Unternehmensberatungen für das Top-Management und berät sowohl global tätige Konzerne als auch führende mittelständische Unternehmen und öffentliche Institutionen. Mit strategischer Weitsicht und operativer Umsetzungsstärke unterstützt das Beratungsunternehmen seine Klienten bei der Transformation ihres Geschäftes und ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Wachstum und Innovation, Technologie und Nachhaltigkeit sowie die Optimierung der Unternehmensperformance durch das Management von Komplexität in globalen Produktions- und Lieferketten. A.T. Kearney wurde 1926 in Chicago gegründet. 1964 eröffnete in Düsseldorf das erste Büro außerhalb der USA. Heute beschäftigt A.T. Kearney rund 3.200 Mitarbeiter in 40 Ländern der Welt. Seit 2010 berät das Unternehmen Klienten klimaneutral. Weitere Informationen finden Sie unter www.atkearney.de und auf Facebook: www.facebook.com/atkearney.de .