dmexco 2010: AT Internet präsentiert Channel Optimizer

Interne Erfolgsbewertung von Kampagnen jetzt noch detaillierter möglich

AT Internet, ein führendes Unternehmen im Bereich Webanalyse, präsentiert vom 15. bis 16. September auf der dmexco 2010 in Köln ihr neues Produkt, den Channel Optimizer: Unternehmen können mit der neuen Lösung auf die Erfahrungswerte des Webanalyse-Spezialisten zurückgreifen und eine noch detailliertere Erfolgsbewertung der eigenen Kampagnen vornehmen. Außerdem informiert AT Internet über sein etabliertes Profitool AnalyzerNX zur umfassenden Webanalyse und über die Web 2.0 Monitoring-Lösung Buzzwatcher. Das Social Media Tool ermöglicht es, den sogenannten „Buzz“, also Unterhaltungen und News auf Web 2.0 Plattformen, zu messen und zu analysieren.

Mit den Webanalyse-Lösungen von AT Internet können Unternehmen, zum Beispiel Verlage, ihre Webauftritte analysieren und in Echtzeit Informationen über die Bedürfnisse der Nutzer sammeln. Mit Hilfe der Ergebnisse sollen die Webseiten optimiert, die Nutzerfreundlichkeit und die Qualität der Angebote geprüft und erhöht sowie die Effizienz von Online-Marketingmaßnahmen untersucht werden.

Wir laden Sie ein, uns am Messestand C 081 in Halle 8.1 zu besuchen. Hier können Sie sich bei den Spezialisten von AT Internet aus Frankreich und Deutschland in einem persönlichen Gespräch über die gesamte Produktpalette und die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen in der Webanalyse informieren (Interview-Termin siehe unten).

„Seit der letzten dmexco ist viel passiert: Wir konnten eine Reihe namhafter Kunden gewinnen und haben mit dem Channel Optimizer und dem BuzzWatcher zwei neue Produkte auf den Markt gebracht. Mit dem BuzzWatcher stellen wir uns auch den neuesten Herausforderungen, Unterhaltungen in sozialen Netzwerken zu messen“, sagt Timo von Focht, Country Manager DACH bei AT Internet. „Wir freuen uns darauf, auf der Messe weitere Partnerschaften zu knüpfen und zukünftige Kunden persönlich von unseren Lösungen überzeugen zu können.“

Geplante Erstpräsentation: Channel Optimizer

Das Tool verfolgt die sogenannte „User Journey“, die Reise eines Kunden eines Online-Anbieters durch das Internet. Ziel ist es herauszufinden, über welche Kampagnen und Kanäle ein Nutzer auf die Website kam, auf der er einen tatsächlichen Kauf tätigt. Hierbei spielt ebenso einen Rolle, wie viele Kanäle in welcher Reihenfolge mit welchem Zeitabstand vor dem Kauf besucht wurden. Die Ergebnisse zeigen die Bezugspunkte zwischen Kampagne, Conversion-Rates und Umsätzen pro Nutzer und Kampagne oder für aufeinander folgende Kampagnen. Dabei entsteht eine fundierte Grundlage für Unternehmen, ihre Kampagnen auszuwerten und ihren Erfolg zu messen. Weitere Informationen werden zur dmexco veröffentlicht.

Interview-Termin für Journalisten
Das Team von AT Internet begrüßt Sie in Halle 8.1, Stand C 081, um Sie über die neuesten Entwicklungen im Bereich professionelle Web-Analyse-Lösungen zu informieren.

Für Presseinterviews kontaktieren Sie uns bitte über smesser@messerpr.com oder telefonisch unter + 49-89-18 94 88 80.

AT Internet: www.atinternet.com
AT Internet ist seit 1995 eine der Referenz-Firmen im Bereich Web-Analyse. Dank zukunftsweisender Technologien und finanzieller Unabhängigkeit hat AT Internet im Bereich der Web-Analyse den Markt um neue Ansätze bereichert: Kunden sind nun in der Lage, Websites, Intranet und mobile Sites zuverlässig und umfassend in Echtzeit zu analysieren. Die gelieferten Informationen – oder „Online Intelligence“ – dienen allen Online-Verantwortlichen als Entscheidungsgrundlage.

Die einzigartige Lösung von AT Internet ist äußerst belastbar und zuverlässig und generiert wertvolle, businessrelevante Informationen, die in allen Unternehmensbereichen helfen können, Qualität und Performance zu steigern. Die erhobenen und aufbereiteten Daten erfassen die Internetseiten vollständig und sind ein Spiegel ihrer Rentabilität. Sie liefern dabei ein neues Gesamtbild oder neue Detailaufnahmen der Online-Aktivitäten für effiziente Entscheidungen auf jedem Hierarchieniveau. Über 350.000 getrackte Websites erlauben es, exklusive Benchmark-Daten zur Verfügung zu stellen.