*Thema Dashboarding*
Der Webanalyse-Anbieter wird auf der Internet World erstmals seine neue Dashboard-App zeigen, die es erlaubt, Webanalyse-Daten sehr ansprechend zu visualisieren. Mithilfe eines Dashboards werden aus einer Fülle von Daten die kritischen und wichtigen im Blick behalten, denn eine Grafik sagt oft mehr als tausend Zahlen und Tabellenreihen.
„Das Thema Dashboarding ist zurzeit eines der wichtigsten Themen im Bereich Analytics und wir haben eine sehr leistungsstarke Lösung entwickelt, die wir auf der Internet World zum ersten Mal zeigen können“, sagt Frank Piotraschke, Regional Director DACH, Eastern Europe & Russia von AT Internet. „Wir freuen uns auf das Feedback und auf die Impulse durch unsere Kunden und Kollegen.“
*Thema TV Tracking*
Die neue Dashboard-App eignet sich auch hervorragend, um TV-Tracking-Daten darzustellen. AT Internet misst und analysiert live während der Ausstrahlung eines TV-Spots das Verhalten der Nutzer auf der Webseite des beworbenen Unternehmens: Sowohl Klicks, Pfade und Customer Journeys der Webseiten-Besucher, als auch Suchmaschinen-Anfragen, Brand Traffic und der direkte Traffic werden ausgewertet. So kann AT Internet zum Beispiel herausfinden: Was war der ROI der TV-Kampagne? Und wann hat welcher Spot funktioniert? Dank der strategischen Partnerschaft mit dem bekannten Startup WyWy kann AT Internet hier echte Insights bieten.
*Thema Multi-Device-Analyse*
Je mehr unterschiedliche Geräte zur Verfügung stehen - Smartphone, Tablet, PC, Smart TV, Konsolen etc. -, desto komplexer wird die Content Management Optimierung. AT Internet zeigt auf der Internet World, wie Unternehmen anhand von Multi-Device-Analyse und Segmentierung verstehen, wie sich Ihre Besucher abhängig vom verwendeten Gerät verhalten. Die Daten helfen dabei, die Funktionalitäten für mobile Geräte zu optimieren und die Inhalte an die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen.
*Standpartner nugg.ad und .dotkomm*
Mit nugg.ad als Partner am Stand von AT Internet steht das Thema Echtzeit-Nutzeranalysen im Fokus. Visits werden nach soziodemographischen Kriterien, Interessensgebieten, Kaufverhalten oder bestimmten Vorhaben erfasst und segmentiert. So können AT Internet und nugg.ad beispielsweise unmittelbar auswerten ob die in einer Kampagne (auch TV!) angestrebte Zielgruppe auch wirklich in den digitalen Angeboten der Unternehmen angekommen ist.
Darüber hinaus zeigen AT Internet und Standpartner .dotkomm, wie in Websites und Webshops mithilfe von interaktiven Videos ein interaktives Kauferlebnis entsteht.
Die Themen im Überblick:
• Mit der neuen *Dashboard-App* von AT Internet alle Webanalyse-Daten im Blick behalten
• Mit *Multi-Device-Analyse* herausfinden, welche Geräte die beste Performance bieten und
die Kundentreue auf den verwendeten Geräten steigern
• Mit *TV-Tracking* live während der Ausstrahlung eines TV-Spots das Nutzerverhalten der Zuschauer auf der Unternehmenswebseite analysieren
• Mithilfe von *Partner nugg.ad* mehr über die Webseitenbesucher erfahren: soziodemografische Daten, Interessensgebiete, Kaufverhalten oder bestimmten Vorhaben
• Mithilfe von *Partner .dotkomm* interaktive Videos auswerten und optimieren
*Interview-Termine für Journalisten*
Erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch mit dem AT Internet Management mehr über Produktneuheiten sowie über die Einsatzmöglichkeiten der AT-Internet-Lösungen. Um einen individuellen Termin zu vereinbaren, kontaktieren Sie uns bitte (s. Pressekontakt).