AT Internet präsentiert auf der dmexco Webanalyse in der Praxis

Mit vier hochkarätigen Kooperationspartnern zeigt AT Internet die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten seiner Lösungen für Web- und Social-Media-Analyse, Mobile Analytics und Social Media Monitoring.

AT Internet, ein führendes Unternehmen aus dem Bereich Webanalyse, setzt auf der dmexco in Köln den Fokus auf die Praxis. Am 21. und 22. September begrüßt das Unternehmen seine Besucher in Halle 7, Stand D036 mit einem groß aufgestellten Team aus Deutschland und Frankreich. An dem 70 m² großen Stand können sich Interessierte von der Effektivität und Vielfältigkeit der AT-Internet-Lösungen überzeugen und anhand der vier anwesenden Kooperationspartner mehr über den Einsatz in der Praxis erfahren. Frank Piotraschke, Country-Manager DACH steht außerdem für Pressegespräche zur Verfügung (siehe unten).

*Schwerpunkte Social Media Analytics und Mobile Analytics*
Neben den bereits etablierten Themen Webanalyse und Social Media Monitoring wird AT Internet insbesondere auch neue Entwicklungen und Produktupdates im Bereich Social Media Analytics und Mobile Analytics präsentieren. Mithilfe der leistungsstarken Webanalyse-Lösungen von AT Internet können Unternehmen zum Beispiel Corporate-Facebook-Seiten oder YouTube-Kanäle auswerten oder detaillierte Analysen ihrer Facebook-Shops vornehmen. Auch Echtzeitanalysen mobiler Websites – ob auf dem WAP-fähigen Telefon oder dem iPhone / iPad der neuesten Generation – sind mit der Mobile Edition des AnalyzerNX von AT Internet kein Problem mehr.

Frank Piotraschke, Country Manager DACH bei AT Internet, sagt: „Im vergangen Jahr konnten wir uns sehr gut in Deutschland positionieren. Jetzt freuen wir uns darauf, auf der diesjährigen dmexco mit vier erstklassigen Partnern zu zeigen, wie unsere Lösungen für Web-, Mobile- und Social-Media-Analyse sowie Monitoring in der Praxis zum Einsatz kommen. Unternehmen, die ihre Webauftritte bisher noch nicht analysieren, wird so veranschaulicht, welchen Nutzen sie zu erwarten haben.“

*Auswertung interaktiver Video-Interfaces mit .dotkomm*
Die Spezialisten für Rich Media der .dotkomm rich media solutions GmbH (www.dotkomm.de) zeigen am AT-Internet-Stand auf der dmexco, wie sie mithilfe des AnalyzerNX ihre interaktiven Videos auswerten und gestalten. Die innovativen Video-Interfaces von .dotkomm führen Anwender durch das Online-Angebot eines Herstellers, etwa in Form eines interaktiven Videoberaters, der bei der Wahl einer Versicherung hilft oder dabei, im virtuellen Sportgeschäft die richtige Skiausrüstung auszuleihen. Mit der AT Internet-Technologie lässt sich herausfinden, wie die emotionale Aktivierung beim Zuschauer funktioniert, an welcher Stelle er den Handlungsempfehlungen des Videoberaters folgt und wann er aus dem Video aussteigt. Ralf Pispers, Geschäftsführer von .dotkomm: „Entscheiden sich unsere Kunden für interaktive Video-Lösungen, können wir Ihnen dank AT Internet gleich eine Analyse mit anbieten. So können wir den überdurchschnittlichen Erfolg, den wir mit unserem Produkt versprechen, auch nachweisen.“

*SEO, SEM, Webanalytics und E-Mail-Marketing*
Auch der Solution Partner von AT Internet luna-park GmbH (http://www.luna-park.de) setzt erfolgreich AT-Internet-Lösungen für mehr Website-Effizienz ein. luna-park unterstützt Unternehmen bei der professionellen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und beim Suchmaschinenmarketing (SEM). Auch Webanalyse-Beratung gehört zum Portfolio der Agentur. Der zertifizierte AT-Internet-Partner schneidet die Produkte auf die Anforderungen der Kunden zu und hilft ihnen dabei, ihre Anforderungen im Bereich Webanalyse umzusetzen.

Ebenso der französische E-Mail-Marketing-Partner 1000Mercis (www.1000mercis.com): Führt der E-Mail-Spezialist eine Retargeting-Kampagne für einen Kunden durch, werden die Ergebnisse direkt in die AT-Internet-Lösung eingebunden und das Verhalten der E-Mail-Empfänger analysiert. So können E-Mail-Kampagnen noch zielgruppengerechter und rentabler durchgeführt werden.

Last but not least steht die integrierte Kommunikationsagentur neusite (www.neusite.de) bereit, um zu zeigen, wie sie AT Internet dabei einsetzt, die von ihnen gestalteten Online-Auftritte und -Projekte auszuwerten. Mithilfe des AnalyzerNX und BuzzWatcher von AT Internet optimiert neusite ihre Analysemöglichkeiten in der digitalen Kommunikationswelt.

*Interview-Termine für Journalisten*
Erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch mit Frank Piotraschke, Country Manager DACH von AT Internet, mehr über Produktneuheiten sowie über die Einsatzmöglichkeiten der AT-Internet-Lösungen. Um einen individuellen Termin zu vereinbaren, rufen Sie uns einfach an - +49-89-38 53 52 39.

AT Internet, vormals bekannt als XiTi, ist seit 1995 eine der Referenzfirmen im Bereich Web-Analyse und Marktführer für Online Intelligence®-Lösungen in Frankreich und Europa. Dank seiner Expertise und Technologien entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen für die Messung von Traffic und die Verhaltensanalyse von Online-Nutzern, die Steuerung Ihres Firmenimages online sowie das Monitoring der Performance und der Verfügbarkeit von Websites. Zu seinen weltweit 3.500 Kunden zählen einige der größten Unternehmen der Welt aus allen Wirtschaftszweigen und große internationale Institutionen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bordeaux und ist in 9 Ländern vertreten. Seine Niederlassungen befinden sich in Deutschland, England, Irland, Spanien und Kanada. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit 150 Personen, davon 60 Prozent im Bereich Research & Development.