AT Internet enthüllt seine neuesten Produktfeatures zu Mobile Analytics

AT Internet, einer der weltweit führenden Digital Analytics Player, gibt heute die Einführung zukunftsweisender Funktionen für die komplexe Analyse von Websites und Mobile Apps bekannt. Diese werden in das Flaggschiff der AT Internet-Lösungen, die Analytics Suite, integriert, die ein breites Spektrum an Tools zur Datenerhebung und -auswertung (Data Mining, Reporting, Dashboards) bereitstellt. Die starke Ausrichtung auf die Messung mobiler Daten wird die Marktposition von AT Internet als einen der wichtigsten Player im Bereich Multi-Device-Analysen festigen.

Eine ganze Palette neuer Features: Tagging, Insights & Co.
Marketingverantwortliche sehen sich derzeit mit der schwierigen Aufgabe konfrontiert, das digitale Ökosystem ihres Unternehmens im Ganzen zu analysieren. Die Erfassung von Daten verschiedener Geräte (Smartphones, Tablets und Computer) ist umso wichtiger, da sich das Marketingumfeld in viele verschiedene Bereiche aufgesplittert hat. Nur so kann eine umfassende Sicht auf die Customer Experience gewonnen werden. Um die Marketingverantwortlichen hierbei zu unterstützen, hat AT Internet sein Lösungsspektrum erweitert und bietet eine ganze Palette richtungsweisender Features, die von der Implementierung von Tagging-SDKs bis hin zur detaillierten Analyse mobiler Nutzungsdaten reicht.

Smart SDK: Apps in Echtzeit taggen – direkt in der App
Die Idee ist simpel: Die App wird beim normalen Navigieren auf der Oberfläche getaggt (mit nur einer einzigen Zeile Code). Bislang war das Taggen von Apps eine sehr komplexe und kostspielige Angelegenheit, die ein hohes Maß an technischem Wissen erforderte. Mit Smart SDK setzt AT Internet neue Maßstäbe und macht die Datenerhebung noch einfacher. Für Analysten bedeutet Smart SDK erheblich weniger Implementierungsaufwand und mehr Unabhängigkeit, da sie nicht mehr so stark auf ihre IT-Kollegen angewiesen sind.

In-App-Analysen: Erkenntnisse gewinnen und für Multi-Device-Strategien nutzen
Neue mobile Analysen untersuchen die Nutzung verschiedener Geräte und ermitteln das Potenzial mobiler Endgeräte in puncto Kundenakquise und -ansprache – insbesondere auf E-Commerce- und Medien-Websites. Gemessen werden nun auch App-Interaktionen (Sitzungen, Dauer nach Profilart, Häufigkeit, wiederholte Nutzung) und technische Daten (Abstürze, Plattformen, Anwendungsversionen).

App-Store-Analysen: Transparenz und Attraktivität in den Stores verbessern
Die Analyse der Daten aus App-Stores (iTunes, Google Play und Windows Store) generiert große Vorteile bei Strategie und Marketing. Exklusive Benchmark-Daten liefern wertvolle Einblicke – sie helfen bei der Analyse des App-Lebenszyklus und bei der Optimierung von Suchvorgängen, Listen und Kategorien im Store.

„Wir möchten auf diesem Markt Fuß fassen, weil unser Wertversprechen unübertroffen ist. Wir bieten eine umfassende, einheitliche Sicht auf das digitale Ökosystem und nicht nur eine Teillösung, die auf einem einzigen mobilen Analysemodul basiert”, erklärt Mathieu Llorens, CEO von AT Internet.

Weitere Informationen zu den neuen mobilen Features von AT Internet finden Sie hier: http://www.atinternet.com/...

Bildmaterial können Sie unter folgendem Link herunterladen: http://messerpr.com/...

Als einer der weltweit führenden Anbieter für Digital Intelligence Lösungen unterstützt AT Internet seit 1996 Unternehmen dabei, ihre digitale Performance auf allen Kanälen zu messen und zu optimieren. Die Expertise von AT Internet erstreckt sich von der Rohdatensammlung über deren Verarbeitung in Echtzeit bis zur Analyse und dem Gewinn von Insights. Die Anwendungen der Analytics Suite von AT Internet bieten verlässliche, kontextbezogene und anwendbare Informationen. Das Angebot von AT Internet ist skalierbar und komplett modular aufgebaut, sodass es sich an Unternehmen aus allen Branchen anpasst: E-Commerce, Medien, Finanzen und Corporate. Die Lösungen sind besonders nutzerfreundlich und berücksichtigen sowohl die Bedürfnisse von Neulingen als auch die von Experten im Bereich Digital Analytics und Data Mining. Der Nutzen der Analytics Suite von AT Internet und die Qualität der begleitenden Serviceleistungen (Beratung, Schulung und Support) sind weltweit anerkannt. Die Analytics-Lösung von AT Internet wird weltweit und branchenübergreifend auf mehr als 20.000 Websites und Anwendungen eingesetzt. Mit über 200 Angestellten sowie seinen Kunden, Niederlassungen und Partnern ist das Unternehmen in 32 Ländern vertreten.

Erfahren Sie mehr: www.atinternet.com/de