Neue ASUS ZENBOOK(TM) Prime Modelle vereinen Schönheit mit Premium-Ausstattung

Neue ASUS ZENBOOK(TM) UX21A (11,6 Zoll) und UX31A (13,3 Zoll) Modelle bieten die perfekte Balance aus Leistung und Eleganz

ASUS stellt seine neue ZENBOOK(TM) Prime Linie mit zunächst sechs Modellvarianten vor. Alle ASUS ZENBOOK(TM) Prime UX21A und UX31A Neuzugänge zeichnen sich durch entspiegelte Full-HD-Displays, eine robuste Solid State Disk (SSD) sowie eine beleuchtete Tastatur aus. Dank der Intel® Core(TM) Prozessoren der dritten Generation (Ivy Bridge) profitiert der Anwender von einer sehr hohen Leistung bei gleichzeitig niedrigem Energieverbrauch. Im gewohnt eleganten ZEN-Design bestechen die hochwertig verarbeiteten ZENBOOKs durch ihre unglaubliche Schönheit. Mit leichten 1,1 (UX21A) bzw. 1,3 (UX31A) Kilogramm und den schlanken Maßen von nur drei Millimetern vorder- sowie 17 Millimetern rückseitig fallen die ZENBOOKs in der Tasche kaum ins Gewicht. Sie richten sich an ein Publikum, für das Design, Ästhetik und mobiler Lifestyle bei der Notebook-Wahl ein zentrales Kaufargument darstellen.

Einfach unglaublich: ASUS ZENBOOK(TM) Prime

Mit dem Produktzusatz Prime werden nur ASUS ZENBOOKs ausgestattet, die über folgende Premium-Ausstattung verfügen: Ein entspiegeltes Full-HD-fähiges IPS-Display, ein robuster SSD Flash-Speicher sowie eine beleuchtete Tastatur. Das Full-HD-Display sorgt für ein außergewöhnliches Bilderlebnis mit einer ausgesprochenen Blickwinkelstabilität und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Der Flash-Speicher kann, je nach Modell, 128 GB bzw. 256 GB Daten, Filme oder Fotos speichern. Die beleuchtete Tastatur taucht die Umgebung in ein zartes Licht und garantiert ein angenehmes Tippen auch im Dunkeln.

Unglaublich schnell, unglaublich energiesparend

Ausgestattet mit 4 GB Arbeitsspeicher, interner Grafik sowie den Intel® Core(TM) Prozessoren der dritten Generation arbeiten die neuen ZENBOOKs sehr schnell und gleichzeitig energiesparend. Weitere intelligente Stromspartechnologien wie die ASUS Super Hybrid Engine II ermöglichen eine bis zu 25 Prozent* längere Akkulaufzeit im Vergleich zu anderen Ultrabooks. Im aktivierten Instant-On-Modus sind die Geräte in nur zwei Sekunden startklar und erreichen zudem eine Stand-by Zeit von bis zu zwei Wochen; Daten werden automatisch gespeichert, falls der Batteriestatus unter fünf Prozent fällt.

Unglaublich schön

Die ZENBOOK(TM) Prime Modelle greifen das hochwertige, edle Design ihrer Vorgänger auf und überzeugen durch eine klare Linienführung in innovativer ZEN-Optik. Konzentrische Kreise auf der Gehäuseoberseite brechen das Licht und stimulieren die Sinne - das ausgefeilte Design versinnbildlicht die Kombination aus Schönheit und Eleganz mit Leistungsfähigkeit, die die ZENBOOKs mit sich bringen. Das edle Aluminiumgehäuse ist zudem robust und resistent gegen Gebrauchsspuren.

Unglaubliche Multimedia- und Audio-Ausstattung

Die neuen ZENBOOKs machen nicht nur bei der Arbeit eine gute Figur. Vielmehr punkten sie auch bei multimedialen Anwendungen wie zum Beispiel dem Betrachten von Filmen oder bei Casual Games. Via Mini VGA- und Micro HDMI-Schnittstelle lassen sich Videos oder Filme auf einen externen Monitor oder ein TV Gerät übertragen. Die Intel® Wireless Display Technologie ermöglicht zudem die kabellose Funkübertragung von Inhalten beispielsweise auf den Fernseher. Für eine kristallklare, satte musikalische Untermalung mit tiefen Basstönen sorgt dabei die ASUS SonicMaster(TM) Technologie, die gemeinsam mit Bang & Olufsen ICEpower® entwickelt wurde. Ebenfalls mit an Bord: Bluetooth 4.0, Dualband WLAN sowie die USB Charger+ Technologie. Mittels dieser dienen die ZENBOOKs als Ladestation für andere mobile Endgeräte wie bestimmte Smartphones oder MP3-Player.

* Testergebnisse und technische Spezifikationen können sich ohne weitere Vorankündigung ändern.

Verfügbarkeit
Alle neuen ZENBOOK(TM) Prime Modelle sind ab Mitte Juni im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar.

Preis und Lieferumfang

Die empfohlenen Verkaufspreise für die neuen ASUS ZENBOOK(TM) Prime Modelle betragen in Deutschland und Österreich inkl. MwSt.:

ASUS ZENBOOK(TM) Prime UX21A-K1009V: 1.299,- Euro
ASUS ZENBOOK(TM) Prime UX21A-K1010V: 1.199,- Euro
ASUS ZENBOOK(TM) Prime UX31A-R4002V: 1.199,- Euro
ASUS ZENBOOK(TM) Prime UX31A-R4003V: 1.399,- Euro
ASUS ZENBOOK(TM) Prime UX31A-R4004V: 1.299,- Euro
ASUS ZENBOOK(TM) Prime UX31A-R4005V: 1.099,- Euro

Im Lieferumfang der neuen ASUS ZENBOOK(TM) Prime Modelle ist eine stylische Hülle enthalten.

ASUS ZENBOOK(TM) Prime UX21A
- CPU: Intel® Core(TM) i7-3517U Prozessor der dritten Generation (1,90 GHz, Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,00 GHz, 4 MB Intel® Smart-Cache)
- Festplatte UX21A-K1009V: 256 GB S-ATA III SSD (UX21A-K1009V)
- Festplatte UX21A-K1010V: 128 GB S-ATA III SSD (UX21A-K1010V)
- Display: 29,5 cm / 11,6 Zoll (Full-HD, IPS, 16:9, Auflösung: 1.920 x 1.080), Anti-Glare, LED Backlight, Intel® Wireless Display
- Chipsatz: Intel® HM76
- Grafik: Intel® HD-Grafik 4000
- Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
- WLAN 802.11 a/g/n integriert
- Bluetooth 4.0
- Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 RAM 1.600 MHz (4 GB onboard)
- Ultra schlankes Design, beleuchtete Tastatur, stylische Hülle im Lieferumfang, Aluminium Cover & Handballenauflage, ASUS SonicMaster(TM) Technologie, Instant-On, Multitouchpad
- Webcam: HD-Webcam
- Akku: 6 Zellen Lithium-Ionen / 45 Watt
- Gewicht: 1,1 Kilogramm
- Abmessungen: 299 x 196 x 3-17 mm
- Farbe: Silber

Spezifikationen ASUS ZENBOOK(TM) Prime UX31A-R4002V
- CPU: Intel® Core(TM) i5-3317U Prozessor der dritten Generation (1,70 GHz, Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 2,60 GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache)
- Festplatte: 256 GB S-ATA III SSD

Spezifikationen ASUS ZENBOOK(TM) Prime UX31A-R4003V
- Festplatte: 256 GB S-ATA III SSD

Spezifikationen ASUS ZENBOOK(TM) Prime UX31A-R4004V
- Festplatte: 128 GB S-ATA III SSD

Spezifikationen ASUS ZENBOOK(TM) Prime UX31A-R4005V
- Festplatte: 128 GB S-ATA III SSD

Grundspezifikationen ASUS ZENBOOK(TM) Prime UX31A (alle neuen Modelle)
- Display: 33,7 cm / 13,3 Zoll (Full-HD, IPS, 16:9, Auflösung: 1.920 x 1.080), Anti-Glare, LED Backlight, Intel® Wireless Display
- Chipsatz: Intel® HM76
- Grafik: Intel® HD-Grafik 4000
- Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
- WLAN 802.11 a/g/n integriert
- Bluetooth 4.0
- Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 RAM 1.600 MHz (4 GB onboard)
- Schnittstellen: 2 x USB 3.0 (mit USB Charger+), Micro HDMI, Mini VGA, Audio Out, Mic in, SD Card Reader
- Webcam: 0,3 Megapixel Webcam
- Akku: 4 Zellen Lithium-Ionen / 45 Watt
- Gewicht: 1,3 Kilogramm
- Abmessungen: 325 x 223 x 3-17 mm
- Farbe: Silber

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden. Alternativ kann das Produkt über den Carry-In Service in Deutschland kostenfrei in jeder DHL Filiale aufgegeben werden. Die internationale Send-in Garantie beträgt zwei Jahre. Die Garantieleistung kann dort geltend gemacht werden, wo ASUS Service-Stellen unterhält.

100 Wörter

ASUS ZENBOOK(TM) Prime - Einfach unglaublich schön

Der Name ist Programm: Die neuen ASUS ZENBOOK(TM) Prime Geräte sind die Premium-Modelle unter den Ultrabooks. Sie punkten mit einer ultra-schlanken Optik im innovativen ZEN-Design, einer edlen, aus Aluminium gefertigten Oberfläche und Handballenauflage sowie mit einer beleuchteten Tastatur. Dank einer unglaublich brillanten Full-HD-Auflösung erfreuen sich die Anwender eines kristallklaren Bildes - ob bei Filmen, Fotos oder Casual Games. Dabei sorgt die ausgeklügelte ASUS SonicMaster(TM) Audio-Technologie für einen lebensechten, satten Klang. Das ASUS ZENBOOK(TM) Prime kommt in sechs verschiedenen 11,6 bzw. 13,3 Zoll Varianten und richtet sich an stilbewusste Privatanwender sowie Geschäftsleute.

Stand: 6. Juni 2012 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten