Internationale ASUS CeBIT PK: ASUS Chairman enthüllt stylische Produkt­-Innovationen und neuen Unternehmensslogan

(PresseBox) (Ratingen, CeBIT/Hannover, ) Im Rahmen der internationalen ASUS Pressekonferenz präsentiert ASUS Chairman Jonney Shih den neuen Unternehmenslogan "Inspiring Innovation - Persistent Perfection" sowie eine Vielzahl an herausragenden ASUS Produktneuheiten. Gleichfalls nutzt Shih auf der CeBIT die Möglichkeit, um das 20-jährige Bestehen von ASUS zu feiern und aufzuzeigen, welche enorme Entwicklung ASUS, heute zu einem der führenden Unternehmen des neuen digitalen Zeitalters, in den letzten 20 Jahren vollzogen hat. So war ASUS 2008 nicht nur die am schnellsten wachsende Marke für portable Computer, sondern belegte bereits Platz 3 in der EMEA Region. Gleichzeitig beschreibt Shih, wie er den neuen Unternehmensspirit erfolgreich in zukünftigen Lösungen umsetzen möchte.

Produktseitig enthüllt Jonney Shih eine Reihe innovativer Produkte, darunter einen besonders stylischen Neuzugang - den Eee PC(TM) 1008HA - und als Europapremiere den Eee Keyboard PC. Eine Weltpremiere ist die Vorstellung der revolutionären, besonders leichten und dünnen U/UX Notebookserie, die eine ganz neue Art der Bedienung ermöglicht.

Eee PC(TM) 1008HA

Der gerade einmal 2,5 cm schlanke und 1100 Gramm leichte Eee PC(TM) 1008HA besticht durch ein luxuriöses, perlmuttfarbiges Hochglanz-Gehäuse, das dem neuen Schmuckstück ein extravagantes Flair verleiht. Der Eee PC(TM) 1008HA ist ein Paradebeispiel dafür, wie von der Natur inspiriertes Design nahtlos in ein stylisches Mobile Computing Produkt integriert werden kann.

Eee Keyboard PC

Zum ersten Mal in Europa zu sehen ist diese komplett neue Gerätekategorie - der Eee Keyboard PC. Dabei handelt es sich um eine stylische, schlanke Tastatur, die einen vollwertigen PC integriert, und weniger als ein Kilogramm wiegt. Ausgestattet mit einer kabellosen Ultra Wideband HDMI-Schnittstelle wird das Keyboard in Kombination mit dem LCD oder Plasma Fernseher im Nu zum handlichen Multimedia Center.

Go Style! - die ASUS U und UX Notebooks

Mit der neuen U- und UX-Serie präsentiert ASUS einen weiteren Meilenstein im mobilen Computing. Ideal auf die Anforderungen des aktiven Lebens seiner Anwender abgestimmt, überzeugen die neuen Geräte durch Ihre Optik und die Funktionsvielfalt. Das Design der neuen Notebookserie besticht durch außergewöhnliche Eleganz und eignet sich für alle Anwender, die Wert auf "Go Style!" und hohen Bedienkomfort legen. Jedes Modell ist ein Design-Meisterstück mit seinem sanft abgerundeten Gehäuse und dem glänzenden Monitor-Deckel mit geschwungenem Rahmen. Zudem verfügen die neuen Geräte über eine leuchtende Tastatur, die es seinem Anwender ermöglicht, selbst im Dunkeln komfortabel zu tippen.

Besuchen Sie uns: ASUS auf der CeBIT 2009

ASUS Notebooks, Eee Life, LCD Displays, PC Komponenten und Netzwerkprodukte sind in Halle 26,Stand D39 zu finden. Die ASUS Republic of Gamers Produkte werden auf einem separaten Stand in der Halle 22 präsentiert. Die aktuellen News des Tages, Interviews, Videos und Photos finden Sie unter www.asusworld.de/cebit

Stand: 03. März 2009 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Spezifikationen können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2008 einen Konzernumsatz von rund 8,1 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 11 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2008 wurden weltweit mehr als 3000 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Netbooks, Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS unter den Top 5.