Ansprechpartner:in Frau Eva Bernpaintner +49 2102 5609369

Eee PC(TM) 1015PN Modelle von ASUS: Multimediagenuss im kleinen Format

Ausdauernde Multimedia-Netbooks mit Intel® Dual Core Prozessor und NVIDIA® ION(TM) 2 Grafik

ASUS erweitert sein Portfolio an Multimedia-Netbooks um den besonders leistungsstarken Eee PC(TM) 1015PN, der in zwei Modellvarianten (als Microsoft® Windows® 7 Starter- oder Microsoft® Windows® 7 Home Premium-Variante) und in den Farben Rot, Schwarz und Weiß erhältlich ist. Die 10 Zöller mit 25,7 Zentimetern Displaygröße bestechen durch einen kraftvollen aber dennoch sparsamen Intel® Atom(TM) N550 Dual Core Prozessor. Zusätzlich sind alle Modelle mit der neuen NVIDIA®ION(TM) 2 Grafik für exzellentes Multimediavergnügen ausgerüstet. Bluetooth 3.0 + HS, zwei Betriebssysteme sowie eine HDMI-Schnittstelle für Filmgenuss auch im Großformat runden die umfangreiche Ausstattung der Eee PC(TM) 1015PN in beiden Varianten ab.

Mit bis zu sechs Stunden Akkulaufzeit bietet die Microsoft® Windows® 7 Starter-Variante Multimediaspaß für Anwender, die zuhause und unterwegs Multimediavergnügen genießen möchten. Durch das matte LED Anti-Glare Type Display ist dieses Modell auch für einen Einsatz im Straßencafé oder im Park prädestiniert. Die Microsoft® Windows® 7 Home Premium-Modelle punkten zusätzlich mit der innovativen NVIDIA® Optimus(TM) Technologie. Zusammen mit einem kraftvollen Akku bieten diese Neulinge bis zu neuneinhalb Stunden Ausdauer fernab der Steckdose und eignen sich damit besonders für anspruchsvolle Multimedia-Fans, die viel unterwegs sind.

Kraftvoller Prozessor und brillante Grafik

Mit dem leistungsfähigen Intel® Atom(TM) N550 Dual Core Prozessor ausgestattet, präsentiert sich der Eee PC(TM) 1015PN in PCMark®05 Benchmark Tests bis zu 23 Prozent schneller als seine Vorgänger mit Intel® Atom(TM) N455 Single Core Prozessor. Der Intel® Dual Core Prozessor minimiert in Kombination mit dem großzügigen DDR3 Arbeitsspeicher Wartezeiten bei der Darstellung von Standard Office-Dokumenten. Zudem sorgt er für eine flüssige Wiedergabe von Multimediadateien. In der Microsoft® Windows® 7 Home Premium-Variante umfasst der DDR3 Arbeitsspeicher 2 GB. Speichern lassen sich die Daten auf der 250 GB großen Festplatte sowie auf zusätzlichen 500 GB ASUS WebStorage®, die ASUS ein Jahr lang kostenlos zur Verfügung stellt. Die neue NVIDIA® ION(TM) 2 (N11M-PT2) Grafikkarte mit 512 MB DDR3 Grafikspeicher garantiert dabei eine brillante Bildwiedergabe. Dank der HDMI-Schnittstelle lässt sich außerdem jeder Full-HD-fähige Fernseher an den Eee PC(TM) 1015PN anschließen und mit dem gewünschten Inhalt speisen.

Geringer Stromverbrauch dank innovativer Technologien

Neben dem stromsparenden Prozessor sorgt die exklusive ASUS Super Hybrid Engine Power Management Technologie für einen geringen Stromverbrauch. Die NVIDIA® Optimus(TM) Technologie, die in der Microsoft® Windows® 7 Home Premium-Variante verbaut ist, spart zusätzlich Strom ein. Sie erkennt die jeweiligen Systemanforderungen und wechselt automatisch und unmerklich für den Anwender zwischen integriertem und diskretem Grafikmodus in Echtzeit.

Vielseitig und rasch vernetzt

In beiden Varianten ist der Eee PC(TM) 1015PN mit zwei Betriebssystemen ausgestattet. Für Standard-Anwendungen wie Word, Excel oder PowerPoint steht je nach Modell Microsoft® Windows® 7 Starter oder Microsoft® Windows® 7 Home Premium zur Verfügung. Einen besonders schnellen Zugang zum Internet und Anwendungen wie Skype oder Twitter ermöglicht das zweite Betriebssystem Express Gate.

Die zukunftsweisende Bluetooth 3.0 + HS Technologie sorgt bei beiden Varianten für eine rasche Synchronisationszeit des Eee PC(TM) 1015PN mit anderen Bluetooth-fähigen Geräten. Bis zu acht Mal schneller als mit dem Vorgänger Standard werden die Daten übertragen. Dank des WLAN-N-Standards ist der Nutzer auch unterwegs kabellos vielseitig vernetzt und kann schnell große Datenmengen übertragen Über die integrierte Webkamera kann er Videochats mit Familie und Freunden führen.

Grundspezifikationen Eee PC™ 1015PN

Display: 25,7 cm / 10,1 Zoll (WSVGA, Auflösung: 1.024 x 600), Anti-Glare Type Display
CPU: Intel® Atom™ N550 Dual Core Prozessor (1,5 GHz)
Chipsatz: Intel® NM10
Grafik: NVIDIA® ION™ 2 (N11M-PT2) mit 512 MB DDR3 Grafikspeicher
Kommunikation via Ethernet: 10/100 MBit/s integriert
Bluetooth 3.0 + HS und WLAN 802.11 b/g/n integriert
Festplatte: 250 GB HDD
ASUS WebStorage*: 500 GB
Integrierte 0.3 Megapixel Webkamera
High-Definition Audio Codec, integrierte Stereolautsprecher und Mikrofon
Schnittstellen: 3 x USB 2.0, 1 x HDMI, 1 x VGA Out, 1x Audio in, 1 x Audio Out
Card Reader: MMC, SD (SDHC)
Gewicht: 1,12 kg
Abmessungen: 262 x 178 x 25,9 ~ 36,5 mm
Farbvarianten: schwarz, rot (matt), weiß (glänzend)
Standard Garantie: 2 Jahre inkl. Pick-up & Return Service
* 1 Jahr gratis

Spezifikationen Eee PC™ 1015PN (WIN7Starter Version (1015PN-BLK046S, 1015PN-WHI019S und 1015PN-RED012S))

Betriebssystem: Dual OS (Express Gate & Microsoft® Windows® 7 Starter (32 Bit))
Arbeitsspeicher: 1 GB DDR3 RAM (1 Slot, max. 2 GB)
Akku / Netzteil: 6 Zellen Lithium-Ionen (4.400 mAh) / 40 Watt
Spezifikationen Eee PC™ 1015PN (WIN7HomePremium Version (1015PN-BLK023M, 1015PN-WHI015M und 1015PN-RED013M))

Betriebssystem: Dual OS (Express Gate & Microsoft® Windows® 7 Home Premium (32 Bit))
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR3 RAM (1 Slot, max. 2 GB)
Akku / Netzteil: 6 Zellen Lithium-Ionen (5.200 mAh) / 40 Watt
Besonderheit: NVIDIA® Optimus™ Technologie
Verfügbarkeit

Die Eee PC™ 1015PN Modelle sind ab Ende Oktober im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar.

Preise

Die empfohlenen Verkaufspreise inkl. MwSt. in Deutschland und Österreich betragen:

Eee PC™ 1015PN-BLK046S,1015PN-WHI019S und 1015PN-RED012S: 379,- Euro
Eee PC™ 1015PN-BLK023M,1015PN-WHI015M und 1015PN-RED013M: 449,- Euro

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt für alle Eee PC™ 1015PN Modelle zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.

ASUS ist einer der führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität.

Im Jahr 2009 gewann ASUS 3.268 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit die Computerindustrie als Erfinder des Eee PC™ maßgeblich beeinflusst. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2009 einen Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.