Das neue ASUS PRO60V Notebook bei Saturn: Der Multimediaspaß für Jedermann geht weiter

ASUS ermöglicht mit dem neuen PRO60V Modell X115 leistungsstarkes Mobile Computing und Multimediavergnügen für den kleinen Geldbeutel

(PresseBox) (Ratingen, ) Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart im Juni, bietet ASUS ab sofort ein weiteres Notebookmodell der Pro60-Serie über die Saturn Märkte in Deutschland zu einem Tiefpreis von 999 Euro an. Das Modell zeichnet sich durch eine große Festplatte (80 GB), einem 1.024 MB großen Arbeitsspeicher und dem leistungsstarken Pentium M 725 Prozessor aus.

Dank der umfassenden Multimedia-Features wie dem Double Layer DVD-Dual Laufwerk, dem 16:10 WXGA TFT Color Shine TFT Farbdisplay und der diskreten X700 Grafik von ATI ist das ASUS PRO60V Modell auch für die digitale, audiovisuelle Unterhaltung prädestiniert. Der ASUS Neuling ist mit 2,9 Kilogramm Gewicht und integriertem WLAN nicht nur ein perfektes Desktop Replacement Modell, sondern eignet sich ideal für den mobilen Einsatz.

Key Facts ASUS PRO60V X115

- Intel® Pentium® M 725 (1,6 GHz)
- 2 MB L2-Cache, 533 MHz FSB
- 1.024 MB
- 80 GB HDD
- ATI™ Mobility Radeon X700 mit 64MB VRAM
- Gewicht: 2,9 kg
- 8x DVD-Dual D/L Brenner
- WLAN 802.11 b/g
- Display: 15,4 Zoll WXGA Color Shine Display (1.280 x 800 Bildpunkte)
- 1 PCMCIA II, Parallel, VGA Out, Audio in /Mic, 4 x USB 2.0, Firewire IEEE 1394, TV-Out, IrDA, 4-in-1 Card Reader
- Windows XP Home (OEM), MS Works (OEM)
- EVP inkl. MwSt.: 999,- Euro

Highend Technik zum Einstiegspreis

Dank 1,6 GHz Intel Pentium M 725 CPU, einer 80 GB Festplattenkapazität und einem Arbeitsspeicher von 1.024 MB DDR2 DRAM überzeugt das PRO60V X115 Modell mit Leistungsdaten, die meist nur in Business-Notebooks zu finden sind.

Für beste stationäre und mobile Konnektivität speziell mit Geräten aus dem Bereich der digitalen Unterhaltung sorgen die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten des neuen Modells. Das ASUS PRO60V Notebook weist neben vier USB 2.0 Ports auch über eine parallele, eine PC Card Typ II, sowie eine Firewire- (IEEE 1394) und eine Fast Infrared (IrDA)- Schnittstelle auf. Mittels VGA-Port lässt sich problemlos ein externer Monitor, über den TV-Out Anschluss ein Fernseher anschließen. Ein 4-in-1 MultiCard Reader verarbeitet SD, MMC und Memory Stick Formate. Außerdem sind die Modelle der PRO60-Serie alle mit Gigabit-LAN sowie einem 56-KBit/s-Modem ausgestattet.

Audiovisuelles Vergnügen ’onboard’

Für perfektes Audio-Vergnügen sorgt das integrierte Audio DJ Stand By Music System. CDs lassen sich damit wiedergeben, ohne das Betriebssystem booten zu müssen. Das Bedienfeld an der Gerätevorderseite ähnelt dem eines CD-Players und bietet über komfortable Multimedia-Buttons Funktionen wie Wiedergabe, Pause, Stopp, Vor- und Zurückspulen sowie Lautstärkerregelung.

Die digitalen Video- und Audioaufnahmen lassen sich direkt im Anschluss bearbeiten und über den im Laufwerk enthaltenen Brenner mühelos auf CD/DVD speichern. Die notwendige Software wie ASUSDVD 2000 XP/Cyberlink PowerDVD und Nero Burning CD-ROM liefert ASUS neben einer Anti-Viren Software serienmäßig mit.

Zubehör, Garantie, Verfügbarkeit, Preis

Das ASUS PRO60 X115 Modell ist ab sofort verfügbar (solange der Vorrat reicht). Es wird mit Windows XP Home, MS Works, ASUS Tools, integriertem 4-in-1 Speicherkartenleser sowie einem Multimedia Softwarepaket (DVD Player- und Brennsoftware) und Anti-Viren Software ausgeliefert. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 999,- Euro inkl. MwSt.

Hotline: +49 2102/95 99 10

Stand: 2. November 2005 – Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 8.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von rund 6,9 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 10 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2007 wurden weltweit mehr als 2500 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS auf Platz 6.