Das ASUS W6A Design Subnotebook in der „Golden White Edition”

(PresseBox) (Ratingen, ) Seit langer Zeit bekannt und etabliert als Hersteller preisgekrönter Design Notebooks präsentiert ASUS nun ein W6A Sondermodell „Golden White Edition“ in einer edlen weißen Ausführung. Als besonderes Highlight wurden das Firmenlogo, sowie der Akku und der hintere Rand des Notebooks in Gold gestaltet. Neben dem extravaganten Design besticht die Sonderausführung durch eine perfekte Ergonomie sowie eine herausragende Mobilität. Mit einem Gewicht von nur 1.86 kg hält das Notebook inklusive 4.800 mAh Akku bis zu 4,5 Stunden fernab der Steckdose. Dank der integrierten Wireless Funktion und 1 GB Arbeitsspeicher sowie 100 GB Festplattenkapazität kann der Anwender seine digitale Welt überall mit hinnehmen.
Das Notebook richtet sich in erster Linie an Trendsetter, für die bei der Wahl eines Notebooks sowohl das Design als auch stets neueste State-of-the-Art Technologie ausschlaggebend sind.

Key Facts W6A Golden White Edition

* Weißes Chassis mit goldenen Design-Elementen
* Intel® Pentium® M 760 (2.0 GHz/2MB/ 533FSB), Alviso 915 GM Chipsatz
* 13.3’’ TFT Farbdisplay (WXGA), Color-Shine Glare-Type, 1.280 x 800 Bildpunkte
* Integr. Grafik: Intel® Graphics Media Accelerator 900 Grafikkern
* 100 GB HDD, 5.400 rpm
* 1 GB DDR2-533 DRAM (2x512 MB)
* WLAN 802.11g, Bluetooth
* Internes Ultra Slim 4x DVD Super Multi Laufwerk
* Gewicht/ Akku/Laufzeit: 1.86 kg mit 4.800 mAh Akku / bis 4.5h
* 1x PC Card Typ II, VGA-Out, Mic-in, 3x USB 2.0, Firewire, TV-Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader (MMC, SD, MS, MS-PRO)

Kleines Format – ausgestattet wie ein „Großer“

Das Gehäusedesign des W6A Notebooks ist so konzipiert, dass auf minimaler Fläche eine maximale Anzahl an Komponenten Platz findet. So integriert ASUS in das W6A Golden White Edition trotz der geringen Abmessungen von 315 x 226,5 mm und einer Bauhöhe von 27.9/32.9 mm (vorne/hinten) eine ergonomische, komfortable Full-Size Tastatur mit 83 Tasten und ein internes Ultra Slim 4-fach DVD Super Multi Laufwerk. Das DVD Super Multi Laufwerk ermöglicht das Abspielen oder Brennen aller gängigen CD- und DVD-Formate DVD+R, +R DL, +RW, -R, -RW, RAM.

Hohe Akkuleistung dank 6-Zellen-Lithium-Ionen Akku und Power4 Gear+

Um eine hohe Akkulaufzeit zu garantieren, wird die W6A Golden White Edition standardmäßig mit einem 6-Zellen-Lithium-Ionen Akku (4.800mAh) ausgeliefert. Darüber hinaus integriert die W6A Golden White Edition die ASUS Stromspartechnologie Power4 Gear+. Das exklusiv von ASUS entwickelte Feature stellt die Taktgeschwindigkeit abhängig von den jeweiligen Anforderungen automatisch ein, um auf diese Weise längere Akkulaufzeiten zu erzielen.

Zubehör, Garantie, Verfügbarkeit, Preis

Die W6A Golden White Edition ist ab sofort verfügbar und wird mit Windows XP Pro, 4-In-1 Speicherkartenleser sowie Anti-Virus-, Brenn- und DVD-Player Software ausgeliefert. Ebenfalls im Lieferumfang inbegriffen ist eine externe Funkmaus, für die im Notebook bereits ein Empfänger integriert ist, so dass der Anwender nicht mit einem externen Dongle arbeiten muss. Die Standard Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann über das exklusive ASUS Garantie Erweiterungspaket optional auf drei Jahre verlängert werden. Die empfohlenen Verkaufspreise betragen:

Deutschland: Euro 2.199,- (inkl. 16% MwSt.)
Österreich: Euro 2.275,- (inkl. 20% MwSt.)

Detaillierte technische Spezifikationen zu diesem Modell/zu dieser Serie: www.asus.de
Hotline: +49 2102/95 99 10

Stand: 12.12.2005 – Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 8.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von rund 6,9 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 10 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2007 wurden weltweit mehr als 2500 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS auf Platz 6.