Asus stellt sieben neue Mainboards mit aktuellem Intel®-H61-Express-Chipsatz vor

Mit sieben neuen Mainboards erweitert ASUS sein Portfolio von Mainboards für die zweite Generation der Intel® Core(TM) Prozessoren. Die Mainboards basieren auf dem Intel® H61 Express Chipsatz und unterstützen die aktuellen Core(TM) i7 / Core(TM) i5 / Core(TM) Prozessoren für LGA 1155 Sockel. Durch die Verwendung von seriellen Punkt-zu-Punkt-Verbindungen bietet der aktuelle Intel®-H61-Express-Chipsatz eine gesteigerte Leistung, eine höhere Bandbreite sowie eine verbesserte Stabilität. Zudem überzeugen die ASUS Neuzugänge durch ihre Turbo Boost-Technik iGPU Level Up, die dafür sorgt, dass der Prozessor schneller getaktet wird, wenn mehr Performance benötigt wird.

Unter den sieben Neuzugängen befinden sich drei ATX-Mainboards (P8H61 <REV 3.0>, P8H61 PLUS <REV 3.0> und P8H61 PRO <REV 3.0>), drei µATX-Mainbords P8H61-M <REV 3.0>, P8H61-M LE <REV 3.0> und P8H61-M PRO <REV 3.0> und ein Mini-ITX-Mainbord (P8H61-I <REV 3.0>). Natürlich liefert ASUS nur Mainboards mit der B3 Revision des H61 Chipsatzes aus und berücksichtigt damit die letzten Updates von Intel.

Go to the Limit mit iGPU Level Up!

ASUS bietet bei seinen neuen Mainboards zwei einfache Möglichkeiten, die Grafikleistung zu steigern. Zum einen verfügen alle H61-Mainboards über einen kleinen Schalter und ein simpler Knopfdruck auf dem Mainboard sorgt für einen unmittelbaren Geschwindigkeitsschub. Zum anderen besteht die Option, die Einstellungen manuell über eine benutzerfreundliche Software zu regeln. Die Leistung wird angehoben und das System läuft weiterhin stabil weiter.

Exklusives ASUS EFI BIOS

Das exklusive ASUS EFI BIOS umfasst eine intuitive grafische Schnittstelle zur Bearbeitung grundlegender und erweiterter BIOS-Einstellungen mithilfe der Maus. Alle wichtigen Systeminformationen werden darin auf einen Blick anzeigt und können besonders einfach mit nur einem Klick eingestellt werden. Zudem unterstützt das ASUS EFI BIOS Festplatten mit einer Größe von mehr als 2,2TB.

Preis und Verfügbarkeit

Das P8H61 <REV 3.0> ist ab Anfang April zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 79€ inkl. MwSt. in Deutschland und Österreich verfügbar.
Das P8H61 PLUS <REV 3.0> ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 84€ inkl. MwSt. in Deutschland und Österreich verfügbar.
Das P8H61 PRO <REV 3.0> ist ab Anfang April zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 89€ inkl. MwSt. in Deutschland und Österreich verfügbar.
Das P8H61-M <REV 3.0> ist ab Anfang April zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 69€ inkl. MwSt. in Deutschland und Österreich verfügbar.
Das P8H61-M LE <REV 3.0> ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 69 € inkl. MwSt. in Deutschland und Österreich verfügbar.
Das P8H61-M PRO <REV 3.0> ist ab Anfang April zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 79€ inkl. MwSt. in Deutschland und Österreich verfügbar.
Das P8H61-I <REV 3.0> ist ab Anfang April zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 84€ inkl. MwSt. in Deutschland und Österreich verfügbar.

ASUS Mainboards: Vielfach ausgezeichnete Qualität und Innovation

Die marktführende Rolle von ASUS innerhalb der Mainboard-Industrie basiert auf dem hohen Innovationsanspruch des Unternehmens. Als vielfach ausgezeichneter Mainboard-Hersteller hat das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1989 mehr als 420 Mio. Mainboards verkauft und die Branche mit zahlreiche Neuerungen geprägt, die heute als Industriestandards gelten. Jüngstes Beispiel sind neben Core Unlocker, Disk Unlocker und Protect 3.0 die weltweit ersten Dual Intelligent Prozessoren. Durch die Kombination der TPU (TurboV Processing Unit) mit der EPU (Energy Processing Unit) garantiert die Dual Intelligent Processors Technologie eine systemumfassende Optimierung von Leistung und Energieverbrauch und sorgt somit für ein besseres, kosteneffizienteres Nutzererlebnis.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Engagement für innovatives Design wird der Name ASUS in der Mainboard-Industrie auch in Zukunft für Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit stehen.

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2010 gewann ASUS weltweit 3.398 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2010 einen Umsatz von 10 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.