ASUS startet Go Style! Online Kampagne für UX50V Designnotebook

Startschuss: Exklusives Video Special mit Topmodel Carolin Ruppert und dem ASUS UX50V unter www.asusworld.de/gostyle

(PresseBox) (Ratingen, ) ASUS startet heute eine groß angelegte Online Kampagne für seine Design-Initiative Go Style!. Im Mittelpunkt steht dabei das 15,6 Zoll Designnotebook ASUS UX50V. Mit Topmodel Carolin Ruppert als Testimonial läuft die Kampagne auf verschiedenen Lifestyle Webseiten, Facebook sowie auf der ASUS Consumer Webseite www.asusworld.de/gostyle. Die multimediale Online Kampagne richtet sich speziell an Design- und Technik-affine Zielgruppen, wobei ASUS gezielt die Frauen- und Männerwelt mit ihren jeweils unterschiedlichen Bedürfnissen anspricht. Zum Auftakt der Kampagne wird das ASUS UX50V Video Special Go Style! mit Carolin Ruppert (bekannt von der TV Staffel "Germanys Next Topmodel") exklusiv auf www.asusworld.de/gostyle veröffentlicht. Dabei lässt das vielreisende Model den Zuschauer nicht nur in die Modewelt eintauchen, sondern veranschaulicht gleichzeitig die vielfältigen alltäglichen Anwendungsmöglichkeiten des Designnotebooks. Neben weiteren interaktiven Highlights auf www.asusworld.de/gostyle schaltet ASUS darüber hinaus während der kompletten Kampagnendauer Bannerwerbung auf acht reichweitenstarken, zielgruppenspezifischen Webseiten, darunter Vogue.de, DMAX.de, MySpace.de und Freenet.de. Zudem intensiviert ASUS seine viralen Marketingaktivitäten mit Platzierung von News und Gewinnspielen über Plattformen wie Facebook und YouTube.

Mit Stil zum Ziel: ASUS UX50 goes Style!

Den Rahmen der Kampagne bildet die Anfang des Jahres gelaunchte Consumerwebseite www.asusworld.de. Hier macht ASUS in verschiedenen Onlinewelten seine Technik erlebbar und stellt die neuesten ASUS Produkte anwenderorientiert dar. In der Designwelt Go Style!, abrufbar unter www.asusworld.de/gostyle, findet der User neben dem Auftakt UX50V Videospot unter anderem ein "Making-of" des Clips sowie eine Reihe an interaktiv aufbereiteten Informationen rund um die stilvolle ASUS UX50V Schönheit. Eingangs kann sich der Nutzer optional per Mausklick als Frau oder Mann erkenntlich geben. So erhalten Besucherinnen und Besucher jeweils perfekt auf sie abgestimmte Informationen zu Designnotebooks. Den Auftakt bildet das edle und extrem schlanke ASUS UX50V. Die "Frauen-Variante" konzentriert sich auf die Eleganz und formvollendete Schönheit des Notebooks. Die "Männer-Variante" fokussiert neben klaren Linien speziell praktische Funktionen. So trägt ASUS den unterschiedlichen Bedürfnissen der Zielgruppen Rechnung.

Darüber hinaus hat ASUS das Facebook Profil Go Style! ins Leben gerufen. Fans erhalten dort regelmäßig Updates zur Online Kampagne, spannende ASUS Design News, Informationen zu Veranstaltungen und Gewinnspielen sowie exklusive Go Style! Infos, die vor der offiziellen Ankündigung ausschließlich den Fans vorbehalten sind. Damit geht ASUS gezielt in den direkten Dialog mit seinen Usern und ermöglicht diesen zudem, sich untereinander auszutauschen. Im weiteren Verlauf der Kampagne veranstaltet ASUS unter dem Titel "Dein Catwalk" ein exklusives Gewinnspiel für kreative Freizeit-Models auf YouTube.

Innovative Kommunikationsformen für stylische ASUS Produkte

"Design ist neben der Verwendung neuester Technologien schon immer unser absoluter Schwerpunkt bei der Produktentwicklung ", so Torsten Schröder, Marketing Manager, ASUS Computer GmbH. "Um zu veranschaulichen, wie mobile Höchstleistung gepaart mit langen Akkulaufzeiten in immer kleineren, stylischen Gehäusen verpackt wird und den digitalen Alltag bereichert, haben wir die Online Kampagne ins Leben gerufen. Dabei setzen wir gezielt neben klassischen Onlinewerbeformen auf moderne Kommunikationsformen wie das Medium Film, auf Interaktion auf unserer Webseite sowie auf den direkten Dialog mit den Usern über Facebook und YouTube. So verfolgen wir das Ziel, eine heterogene Zielgruppe dediziert anzusprechen und für schöne Technik zu begeistern."

Schnell, schlank und schön: ASUS UX50V mit Intel® Energiesparprozessor

Das ASUS UX50V ist das perfekte Notebook für den modebewussten Trendsetter, ob Mann oder Frau. Das ultraflache Gehäuse ist elegant abgerundet, hauchdünn und glänzt in luxuriöser, schwarzer Klavierlack Optik. Ausgestattet mit top Multimedia Features und dank schnellem Intel® Core(TM) 2 Solo SU3500 Energiesparprozessor besonders stromsparend, überzeugt das ASUS UX50V mit hoher Leistung und langer Akkulaufzeit. Das ASUS UX50V ist ab sofort im teilnehmenden Flächenmärkten und Online Shops zu einem empfohlenen Verkaufspreis von € 899,- (inkl. MwSt.) in Deutschland und Österreich erhältlich.

Go Style! auf der ASUS World Tour

Die ASUS World Tour präsentiert die umfangreiche ASUS Produktvielfalt inklusive des Go Style! Highlights ASUS UX50V noch bis August deutschlandweit in verschiedenen Shopping Centern zu folgenden Terminen:

25. - 27. Juni: Ludwigshafen, Rathaus-Center
02. – 04. Juli: Hamburg, Alstertal-Einkaufszentrum
09.-11.07.: Chemnitz, Galerie Roter Turm
16.-18.07.: Berlin, Europa Center
23.-25.07. Frankfurt, NordWestZentrum
06.-08.08. Sulzbach, Main Taunus Zentrum

Die Teilnahme ist kostenlos. Zudem erwartet den Besucher ein Gewinnspiel, bei dem Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 50,- Euro als Preise winken.

Weitere Informationen zur Go Style! Online Kampagne finden Sie unter www.asusworld.de/gostyle

ASUS COMPUTER GmbH

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2008 einen Konzernumsatz von rund 8,1 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 11 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2008 wurden weltweit mehr als 3000 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Netbooks, Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS unter den Top 5.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.