Story Box-ID: 420212

ASUS präsentiert HD 6770 DirectCU und HD 6750 Formula Grafikkarten

ASUS präsentiert mit der HD 6770 DirectCU und der HD 6750 Formula zwei neue Grafikkarten im Eigendesign. Beide Grafikkarten sind mit der ASUS-exklusiven Super Alloy Power-Technologie ausgestattet, die die Lebensdauer auch unter hoher Belastung deutlich verlängern. Beim Kühler der HD6770 DirectCU haben die Kupfer-Heatpipes direkten Kontakt mit der GPU, wodurch die Betriebstemperatur um bis zu 20%* gesenkt wird. Die Temperaturen der HD 6750 Formula konnten durch das spezielle Design um bis zu 13%* gesenkt werden. Die Kombination aus Langlebigkeit und exzellenter Kühlung machen die HD 6770 DirectCU und die HD 6750 Formula zur ersten Wahl für Gaming und Multimedia-Anwendungen.

Grundsolide und performant

Sowohl die HD 6770 DirectCU als auch die HD 6750 Formula sind mit der Super Alloy Power-Technologie ausgestattet. Die MOSFETs, Spulen und Kondensatoren der Stromversorg wurden durch ein ASUS-eigenes Verfahren hergestellt. Dadurch sind die Komponenten anti-korrosiv, hoch-induktiv und leiten die Abwärme besser ab, was in bis zu 35°C niedrigeren* Betriebstemperaturen und einer bis zu 2,5-fachen Lebensdauer resultiert.

Beide Grafikkarten unterstützen DirectX® 11 für überwältigende 3D-Grafiken in aktuellen Spielen. Mit der AMD HD3D-Technologie können Spiele und Blu-ray Filme im stereoskopischem 3D genossen werden.

*gegenüber dem Referenzdesign des Grafikprozessorherstellers

Preise und Verfügbarkeit

Die beiden ASUS Grafikkarten HD 6770 DirectCU und HD 6750 Formula sind ab Mitte Mai verfügbar.
Der empfohlene Verkaufspreis für die HD 6770 DirectCU beträgt inkl. MwSt. € 121.
Der empfohlene Verkaufspreis für die HD 6750 Formula beträgt inkl. MwSt. € 107.

ASUS Mainboards: Vielfach ausgezeichnete Qualität und Innovation

Die marktführende Rolle von ASUS innerhalb der Mainboard-Industrie basiert auf dem hohen Innovationsanspruch des Unternehmens. Als vielfach ausgezeichneter Mainboard-Hersteller hat das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1989 mehr als 420 Mio. Mainboards verkauft und die Branche mit zahlreiche Neuerungen geprägt, die heute als Industriestandards gelten. Jüngstes Beispiel sind neben Core Unlocker, Disk Unlocker und Protect 3.0 die weltweit ersten Dual Intelligent Prozessoren. Durch die Kombination der TPU (TurboV Processing Unit) mit der EPU (Energy Processing Unit) garantiert die Dual Intelligent Processors Technologie eine systemumfassende Optimierung von Leistung und Energieverbrauch und sorgt somit für ein besseres, kosteneffizienteres Nutzererlebnis.

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2010 gewann ASUS weltweit 3.398 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2010 einen Umsatz von 10 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.