Ansprechpartner:in Frau Eva Bernpaintner +49 2102 5609369

ASUS gibt Vollgas - mit dem neuen ASUS-Automobili Lamborghini VX7 Notebook

Premium-Notebook im 15 Zoll Format punktet mit spektakulärer Leistung dank Intel® Core(TM) i7 Prozessor, NVIDIA® GeForce(TM) GTX 460M Grafik und einem legendären Style

ASUS erweitert seine exklusive ASUS-Automobili Lamborghini Kollektion um ein neu konzipiertes 15 Zoll Modell mit ausgefeiltem Design und enorm kraftvollen Komponenten. So besticht das ASUS-Automobili Lamborghini VX7 Notebook durch den sportlich-edlen Stil der Traditionsautos von Automobili Lamborghini und sorgt mit viel "PS unter der Haube" für hohen Komfort im mobilen Computing. Das Notebook verfügt über die Kraft der Core(TM) i7 Prozessoren von Intel und integriert als weltweit erstes Notebook die diskrete NVIDIA® GeForce(TM) GTX 460M Grafik mit einem riesigen 3 GB GDDR5 Videospeicher. Unterstützt wird das kraftvolle Innenleben von einem 16 GB großen Arbeitsspeicher. Zudem profitiert der Nutzer von zwei schnellen S-ATA Festplatten, die mit 7.200 U/Min eine hervorragende Leistung liefern und insgesamt 1,5 Terabyte Kapazität bieten. Die neue Rennmaschine ist ab Mai in einem leuchtenden Orange-Farbton sowie in einem edlen Schwarz in Deutschland und Österreich erhältlich.

Ein wahrer Blickfang

Das ASUS-Automobili Lamborghini VX7 Notebook greift die kultige und aufmerksamkeitserregende Erscheinung der legendären, italienischen Kraftpakete auf. Die erstklassigen Modelle richten sich in erster Linie an Notebook-Ästheten, die Wert auf den kleinen, aber feinen Unterschied legen und denen eine luxuriöse Bauweise ebenso wichtig ist wie fortschrittliche Technologien. Zahlreiche Feinheiten im Design erhöhen nicht nur die Leistung des Notebooks, sondern zollen ebenfalls dem Konstruktionswesen und dem Style von Automobili Lamborghini ihren Tribut. So sind zum Beispiel die Kühlungsschlitze an der Rückseite des VX7 den Rückleuchten der Autos nachempfunden und ermöglichen zudem eine fortschrittliche Hitzeableitung. Der Power-Knopf im Look einer Zündung trägt ebenso wie eine mit Leder umrandete Handballenauflage sowie die leichte und dennoch robuste Bauweise der Design-Philosophie von Automobili Lamborghini Rechnung.

Top-Ausstattung durch und durch

Als eines der leistungsfähigsten Notebooks, das ASUS je auf den Markt gebracht hat, bleibt das neue ASUS-Automobili Lamborghini Modell seinen Vorfahren in Sachen Leistung für Spiele, Multimedia, Online-Entertainment und Produktivität treu. Im Inneren des Notebooks arbeitet ein Intel® Core(TM) i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz, der auf der Sandy Bridge-Architektur für verbessere Grafik- und Multitasking-Leistung sowie energiesparendes Arbeiten basiert. Die dedizierte NVIDIA® GeForce(TM) GTX 460M Grafik für extremen Gamingspaß und aufwendige Multimediaanwendungen unterstützt DirectX® 11 und zeigt Spiele und Filme auf dem 39,6 Zentimeter großen TFT Glare Bildschirm in Full HD. Auch die Soundwiedergabe kann sich dank Altec Lansing Lautsprechern und EAX (Environmental Audio Extensions) 3D Gaming Audio hören lassen.

Eigenschaften wie die Datenübertragungsstandards Bluetooth 3.0 und USB 3.0, eine 2.0 Megapixel Webkamera und ein duales Betriebssystem (Windows® Microsoft® 7 Home Premium und Express Gate für schnellen Zugriff auf Mails und Internet) runden die Ausstattung des ASUS VX7 Notebooks ab.

Verfügbarkeit

Das ASUS-Automobili Lamborghini VX7 ist ab sofort im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar.

Preis

Der empfohlene Verkaufspreis für das ASUS-Automobili Lamborghini VX7 beträgt in Deutschland und Österreich inkl. MwSt. € 1999,-.

Spezifikationen ASUS VX7

- Display: 39,6 cm / 15,6 Zoll (TFT, Auflösung: 1.920 x 1.080, Full HD), Glare Type LCD Panel, LED Backlight
- CPU: Intel® Quad Core(TM) i7-2630QM (2,00 GHz, mit Turbo Boost bis zu 2,90 GHz, 6 MB Intel® Smart-Cache)
- Chipsatz: Intel® HM65
- Grafik: NVIDIA GeForce(TM) GTX 460M mit 3 GB GDDR5 VRAM
- Betriebssystem: Windows® Microsoft® 7 Home Premium und Express Gate
- Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
- Kommunikation via Ethernet: 10/100/1000 MBit/s integriert
- Bluetooth 3.0 und WLAN 802/11 b/g/n integriert
- Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-1333 (4x 4 GB)
- Festplatten: 1.500 GB S-ATA (2x 750GB), 7.200 U/Min
- High-Definition Audio Codec, integrierte Stereolautsprecher und Mikrofon
- Schnittstellen: 1 x USB 3.0, 3 x USB 2.0, HDMI, VGA Out
- Card Reader: 5-in1
- Akku: 8 Zellen Lithium-Ionen / 150 Watt
- Gewicht: 3,2 Kilogramm
- Abmessungen: 420 x 325 x 30 ~ 40 mm
- Farbvarianten: Orange (VX7-SZ083V), Schwarz (VX7-SZ062V)

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden. Alternativ kann das Produkt über den Carry-In Service in Deutschland kostenfrei in jeder DHL Filiale aufgegeben werden.

Die internationale Send-in Garantie beträgt zwei Jahre. Die Garantieleistung kann dort geltend gemacht werden, wo ASUS Service-Stellen unterhält.

Stand: 10. Mai 2011 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2010 gewann ASUS weltweit 3.398 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2010 einen Umsatz von 10 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.