ASUS auf der CeBIT 2011: Spannende Produktneuheiten und unterhaltsames Bühnenprogramm

.
- ASUS Eee Pads mit Android® erstmals live in Deutschland
- Luxus-Notebook: ASUS-AUTOMOBILI LAMBORGHINI VX7 mit NVIDIA® GeForce GTX 460M Grafik
- Brandneu und innovativ: Bewegungssteuerung WAVI Xtion
- ASUS CeBIT Reportage für Daheimgebliebene auf www.facebook.com/...

Der Messeauftritt von ASUS auf der CeBIT vom 1. bis 5. März in Halle 17 auf Stand J06 steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto 'Where Tech Future Comes To Life'. ASUS ist in Hannover mit spannenden Neuheiten aus den Bereichen Cloud Devices, 3D und Connected Home vertreten. Das Messehighlight sind die ASUS Eee Pads Slider, Transformer und MeMO, die erstmals in Deutschland zu sehen sind. Darüber hinaus zeigt ASUS eine Reihe schicker Notebooks aller Zollgrößen, die mit den Intel® Core(TM) Prozessoren der zweiten Generation arbeiten, darunter das neue ASUS-AUTOMOBILI LAMBORGHINI VX7 mit Intel® Core(TM) i7 Prozessor der zweiten Generation, riesigem 16 GB Arbeitsspeicher und NVIDIA® GeForce GTX 460M Grafik. Nicht fehlen werden außerdem die neuesten ASUS ROG (Republic of Gamers) Produkte wie der Gaming-Router RT-N66U sowie die innovative Bewegungssteuerung WAVI Xtion und der 27 Zoll große 3D Monitor VG278H.

Spannende News aus dem Mobile Computing und Connected Living Bereich

Im Fokus bei ASUS stehen auf der weltgrößten ITK-Messe unter anderem die neuen Tablet-Produkte der Eee Familie. Die beiden CeBIT Preview Award Gewinner Eee Pad Slider mit ausfahrbarer und Eee Pad Transformer mit steckbarer Tastatur basieren ebenso wie das 7 Zoll große Eee Pad MeMO mit Telefoniefunktion auf dem Android® Betriebssystem. Ebenfalls live auf der CeBIT zu sehen: Der 12 Zoll Eee Slate EP121 Tablet PC, der via Bluetooth mit einer externen Tastatur verbunden werden kann. Weiteres Highlight auf dem ASUS Stand: Der Gamecontroller WAVI Xtion, mit dem der PC im digitalen Zuhause via Infrarot-Technologie und Bewegungssteuerung bedient wird. Das neue ASUS-AUTOMOBILI LAMBORGHINI VX7 Notebook vereint ein extravagantes und luxuriöses Design mit einer spektakulären Leistung: Hier wird zum ersten in einem Notebook eine NVIDIA® GeForce GTX 460M Grafik mit riesigem 3 GB Videospeicher verbaut.

Darüber hinaus zeigt ASUS Neuheiten aus der Republic of Gamers (ROG)-Reihe, wie die aktuellen G-Serien Notebooks im brandneuen Design, die Matrix 580 Grafikkarte und den Gaming-Router RT-N66U. Die Multimedia-Notebooks, der 3D-fähige 27 Zoll Monitor aus der VG-Serie und der Highend-Monitor PA246Q für das Business-Umfeld runden das vielfältige Line-Up ab.

Open Overclocking Battle, PC Games Hardware Show und ROG-Quiz

Täglich zwischen 11 und 13 sowie 14 und 16 Uhr zeigt das Team der Awardfabrik (www.awardfabrik.de) den Besuchern des ASUS Stands in Halle 17 sein Overclocking-Können mit den aktuellsten ASUS Motherboards und Grafikkarten. Dabei dürfen auch die Zuschauer Hand anlegen und sich am Übertakten der schnellsten ASUS ROG Hardware versuchen. Jeweils zwei Besucher aus dem Publikum treten im Open Overclocking Battle gegeneinander an und testen ihr Wissen. Dabei winken jeden Tag hochwertige Hauptpreise im Wert von mehreren Hundert Euro.

Die Redakteure der PC Games Hardware machen ebenfalls Station am Stand J06 und zeigen den Besuchern auf der ASUS Bühne, wie kraftvolle Gaming-Systeme platzsparend verbaut werden können. Auch hier heißt das Stichwort: Mitmachen! Bei der interaktiven Show können die Zuschauer ihre Fähigkeiten am Gaming-Notebook austesten. Die PC Games Hardware ist von Dienstag bis einschließlich Donnerstag jeweils von 16 bis 17.30 Uhr bei ASUS zu Gast - und auch hier gibt es tolle Hardwarepreise zu gewinnen!

Wem das noch nicht genügend Gewinnspiel-Spaß ist, der hat jeden Tag um 15.30 Uhr die Chance auf weitere Sachpreise aus der ROG-Familie - im ROG-Quiz sind Overclocking-Kenntnisse und Gaming-Skills der Schlüssel zu eigens geschnürten Fanpaketen und weiteren Überraschungspreisen.

Schließlich sind am Freitag (16 bis 17.30 Uhr) und Samstag (13 bis 15 Uhr) die Jungs vom eSport Team Starcraft II Alternate und Moderator Dennis Gehlen alias 'Take' zu Gast am ASUS Stand und teilen ihr Wissen über professionelles Computerspielen mit interessierten Besuchern.

Neues von ASUS mit Anastasia - die CeBIT Reportage für Daheimgebliebene & Neugierige

Wer die CeBIT nicht selbst besucht, kann direkt vom heimischen Rechner oder von unterwegs einen Blick hinter die Kulissen des ASUS Stands in Halle 17 / J06 werfen. Als CeBIT Reporterin für ASUS berichtet ehemalige MTV- und aktuelle sixx-Moderatorin Anastasia Zampounidis aus Hannover: Mit täglich wechselnden Mottos werden die Messehighlights rund um die ASUS Tablets, die ASUS SonicMaster(TM) Sound-Technologie, das Thema Gaming und noch Vieles mehr spannend aufbereitet. Den täglichen Video-Podcast mit dem Titel 'Neues von ASUS mit Anastasia' gibt es dann auf der ASUS Facebook-Seite unter www.facebook.com/... zu bestaunen.

Stand: 24. Februar 2011 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2010 gewann ASUS weltweit 3.398 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2010 einen Umsatz von 10 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.

ASUS Mainboards: Vielfach ausgezeichnete Qualität und Innovation

Die marktführende Rolle von ASUS innerhalb der Mainboard-Industrie basiert auf dem hohen Innovationsanspruch des Unternehmens. Als vielfach ausgezeichneter Mainboard-Hersteller hat das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1989 mehr als 420 Mio. Mainboards verkauft und die Branche mit zahlreichen Neuerungen geprägt, die heute als Industriestandards gelten. Jüngstes Beispiel sind neben Core Unlocker, Disk Unlocker und Protect 3.0 die weltweit ersten Dual Intelligent Prozessoren. Durch die Kombination der TPU (TurboV Processing Unit) mit der EPU (Energy Processing Unit) garantiert die Dual Intelligent Processors Technologie eine systemumfassende Optimierung von Leistung und Energieverbrauch und sorgt somit für ein besseres, kosteneffizienteres Nutzererlebnis.