Ansprechpartner:in Holger Schmidt +49 2102 5609369

ASUS W1V Carbon Premium Edition: Ein Schmückstück an Optik und Leistung

Der IF Gold Award Winner 2005 verpackt erstklassige Leistungs- und Entertainment-Features in einem eleganten, coolen Design-Gehäuse komplett aus Karbon

Als das luxuriöse Geschenk für Weihnachten oder auch zu einem Geburtstag, bringt ASUS eine limitierten Karbon Edition des W1V ab sofort in den ausgewählten Handel: Das W1V Gehäuse besteht komplett aus der hochwertigen Karbon Faser, die sowohl für mehr Robustheit und ein geringes Gewicht sorgt (im Vergleich zu einem Aluminium Gehäuse). Neben dem preisgekrönten Design wartet das W1V mit einer Vielzahl technologischer Highlights auf, die das PC- und Home-Entertainment-Vergnügen perfektionieren. So stehen dem Nutzer die neueste Intel Prozessor Technologie (Intel® Pentium® M 760 CPU), eine leistungsstarke Grafikkarte sowie üppiger Arbeits- und Festplattenspeicher zur Verfügung. Für mobilen Multimediaeinsatz sorgen der 15,4 Zoll große WSXGA+ Bildschirm, ein integrierter Hybrid-TV Tuner, das DVD Super Multilaufwerk, die beigefügte Fernbedienung sowie zahlreiche Schnittstellen. Das W1V richtet sich an Personen, die ihren Alltag bewusst mit erstklassiger Technik in einem modernen Design bereichern wollen.

Key Facts W1V

- Intel® Pentium® M 760 (2,0 GHz, 2 MB, 533 FSB)
- 15.4’’ TFT (WSXGA+) - 1680 x 1050
- ATI™ Mobility Radeon X700, 128 MB VRAM
- 100 GB HDD 5400 rpm
- 1 GB DDR2 533 ( 1 x 1 GB)
- 10/100/1000 MBit Gigabit LAN
- 8 x DVD Super Multi Double Layer
- WLAN 802.11b/g, Bluetooth
- Hybrid TV-Tuner
- 3 x USB 2.0, 1x IEEE1394, VGA, TV-out, DVB-T TV-In, AV-In, Audio-Out, Mic-In, IrDa
- Gewicht: 3,15 kg
- Inkl. Zero Bright Dot Garantie
- Windows XP Pro
- Inkl. Tasche & USB Maus
- IF Gold Award 2005

Karbon Faser – Trendsetter in der Formel 1 und bei ASUS

ASUS hat sich bei der Premium Edition des W1V für ein komplettes Karbongehäuse entschieden. Dieses hochwertige Material macht das schlanke und nur 3,15 Kilogramm leichte Notebook besonders verwindungssteif und robust. Dennoch wiegt das Chassis 60 Prozent weniger als ein herkömmliches Aluminium Gehäuse. Darüber hinaus besticht das Notebook durch eine hohe Feuerfestigkeit und entspricht den strengen US-Normen der Under Writer Laboratories (UL) nach der Richtlinie UL94 V-0 für Flammwidrigkeit.

Top Design und Ergonomie

Der W1V Serie besticht durch ein puristisches, elegantes Design, das Bedienerfreundlichkeit, Funktionalität und Ergonomie in den Vordergrund stellt. So präsentiert sich der W1V mit einem flachen Kantendesign, das zahlreiche Anschlüsse unauffällig hinter einer Klappe verbirgt und vor Staub schützt. Das Touchpad wie auch die Hotkeys an der rechten oberen Notebookseite weisen einen kantenlosen Übergang zum Chassis auf. Für das einfache Öffnen des Notebooks sorgen zwei Magnete, um auf verschleißintensive Deckelhaken zu verzichten. In Kombination mit den vier runden Aluminium-Füßen verschafft das Notebook Design dem Gerät eine markante Hifi-Optik.

DVB-T Hybrid TV-Tuner für Notebooks

Dank der DVB-T Hybrid TV-Tuner Technologie hat der Anwender des W1V die freie Wahl, DVB-T, analoges TV oder analoges Kabelfernsehen zu empfangen – je nach dem, wo er sich gerade befindet, ist er mit dem W1V immer „auf Empfang“. Zum Standard Lieferumfang gehören darüber hinaus eine externe Digitalantenne, ein Digital/Analog Signal Splitter Kabel sowie ein zusätzlicher NTSC:PAL Adapter.

Mobiler Spaßmacher – TV Vergnügen unterwegs oder zuhause

Das preisgekrönte Design des Notebooks mit 15,4 Zoll WSXGA+ TFT-Farbdisplay (1680 x 1050 Bildpunkte) fügt sich ästhetisch in das digitale Zuhause ein und verdrängt mehr und mehr den Fernseher aus dem Wohnzimmer. In Kombination mit einem Projektor und der im Lieferumfang des Notebooks enthaltenen Fernbedienung sorgt das W1V für den perfekten Fernsehabend zuhause. Tagsüber kann der Anwender mit dem mobilen PC sein Business erledigen, sei es im Büro oder unterwegs auf Reisen. Falls der Notebook-User lästige Wartezeiten am Flughafen oder Bahnhof nicht mit Arbeiten überbrücken möchte, sichern die Notebook-Neulinge exklusive Unterhaltung – ob aus dem TV-Programm, mit herkömmlichen DVD-Filmen oder Computerspielen. Dazu muss der Anwender nicht mal sein Betriebssystem starten – dank der Instant-On Funktion laufen DVDs und CDs allein über die Steuerung der Hotkeys.

Die leistungsstarke ATI Mobility Radeon X700 Grafikkarte sorgt in Kombination mit der PCI Express Schnittstelle für eine gestochen scharfe Darstellung sehr schneller Bewegungsabläufe speziell bei Actionfilmen oder 3D-Spielen.

Egal, ob bei der Arbeit, beim Spielen oder zur Unterhaltung, das 8-fach DVD Super Multi Laufwerk ermöglicht das Abspielen und Brennen aller gängigen CD oder DVD-Formate: DVD+R, +R DL, +RW, -R, -RW und DVD-RAM.

Die W1V Serie ist zudem mit einem 2.1 Lautsprecher System ausgestattet. Über den speziellen Kopfhörer Anschluss lassen sich zwei weitere Lautsprecher hinzu schalten, so dass das 2.1 Lautsprecher-System Musik in 4.1 Sound Qualität abspielen kann. Zusammen mit dem integrierten Subwoofer erhält der Musikfan so ein einmaliges Klangerlebnis.

Zubehör, Garantie, Verfügbarkeit, Preis

Die ASUS Premium Edition des W1V ist Anfang Dezember in einer limitierten Auflage von 100 Stück verfügbar und wird mit Windows XP Pro, externer Maus, Dolby Kopfhörern, Fernbedienung, 4-In-1 Speicherkartenleser sowie Anti-Virus-, Brenn- und DVD-Player Software ausgeliefert. Die Standard Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann über das exklusive ASUS Garantie Erweiterungspaket optional auf drei Jahre verlängert werden. Das limitierte Modell ist zu folgenden empfohlenen Verkaufspreisen bei ausgewählten ASUS Advantages Händlern erhältlich:

EVP Deutschland: Euro 2.399,- (inkl. 16% MwSt.)
EVP Österreich: Euro 2.480,- (inkl. 20% MwSt.)

Detaillierte technische Spezifikationen zu diesem Modell/zu dieser Serie: www.asus.de

Hotline: +49 2102/95 99 10
Stand: 29.11.2005 – Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist ein globales Unternehmen, das für seine hochwertigen Motherboards, PCs, Monitore, Grafikkarten und Router bekannt ist und zu den weltweit innovativsten Technologieunternehmen gehört. Mehr als 5.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung sorgen dafür, dass ASUS Produkte das digitale Leben durch Technik und Design kontinuierlich smarter und angenehmer gestalten. Inspiriert von dem Markenversprechen In Search of Incredible gewann ASUS allein in 2018 tausende Awards und renommierte Preise und wurde unter anderem von Forbes als eine der Global 2000 Top Regarded Companies, den Thomson Reuters’ Top 100 Global Tech Leaders und den Fortune’s World’s Most Admired Companies gelistet.