Story Box-ID: 191315

ASUS VW223B verbindet Monitore spielend einfach – Die erste USB Multidisplay-Lösung von ASUS

22 Zoll Monitor mit 3-Port USB Hub für die einfache Verbindung von bis zu sechs Monitoren

ASUS, weltweit führender Anbieter in den Bereichen Computer, Communications und Consumer Electronics, erweitert sein umfangreiches Sortiment an hochwertigen LCD Displays um den VW223B. Der 22 Zoll WSXGA+ Widescreen-Monitor überzeugt durch seine Fähigkeit, digitale Video Signale von einem PC zu mehreren Monitoren gleichzeitig zu übertragen. Möglich wird dies durch einen in der Seite integrierten USB Hub, der in Verbindung mit der ASUS EZLink Chip-Technologie bis zu sechs Monitore in einer Reihe ansteuert. Mit seiner hohen Auflösung von 1.680 x 1.050 Bildpunkten und einer schnellen Reaktionszeit von 5 Millisekunden sorgt der VW223B für eine angenehme Bildwiedergabe, ganz ohne Schlieren oder Nachziehen. Der ASUS VW223B richtet sich an den anspruchsvollen Business- und SoHo Anwender, der gleichzeitig verschiedenen Seiten auf je einem eigenen Display betrachten möchte. Ob für Bankangestellte, Führungskräfte, Blogger, Broker oder alle die viele Informationen im Blick behalten möchten - mit dem ASUS VW223B lassen sich bis zu sechs Bildschirme gleichzeitig steuern. Der neue VW223B ist ab sofort zu einem Einsteigerpreis von 239,- Euro im Handel erhältlich.

ASUS EZLink Technologie für einfachen Multidisplay-Bildgenuss

Ob Exceltabelle, MSN oder Internet - mit dem neuen Monitor von ASUS ist die Möglichkeit der Multiscreen Darstellung gegeben. Dank der innovativen ASUS EZLink Technologie zusammen mit dem 3-Port USB Hub kann der Anwender an den ASUS VW223B zusätzlich mehrere Monitore gleichzeitig an seinen PC oder sein Notebook anschließen. Aufgrund des im Monitor integrierten Chipsatzes müssen die einzelnen Monitore nicht mehr am PC konfiguriert werden. Wie eine Art Grafikkarte leitet der ASUS EZLink Chipsatz die Displayinhalte automatisch weiter.

Die Anwendung ist spielend leicht: Einfach die im Lieferumfang enthaltene EZLink Treibersoftware installieren und schon kann der Anwender von jedem Rechner mit USB 2.0 Schnittstelle aus die ASUS VW223B Monitore verbinden. Ebenso schnell lassen sich die Bildinhalte wieder auf den Hauptmonitor oder das Notebook Display ausgeben. Dazu muss der Anwender nur die USB-Kabel trennen und schon wechseln die Monitore in ihre vorherige Konfiguration.

Erweiterte Video Features für ein außergewöhnliches Bilderlebnis

Für gestochen scharfe Bilder sorgt der ASUS VW223B durch sein hohes Kontrastverhältnis von maximal 3000:1. Diesen Kontrast-Wert erreicht das Display durch die ASUS eigene ASUS Smart Contrast Ratio (ASCR) Technologie. Dabei handelt es sich um eine innovative Kontrastanpassungsfunktion, welche die Grundeinstellungen automatisch auf die jeweiligen Anwendungen optimal anpasst. Durch die "Aspect Control" -Funktion wird eine Auswahl zwischen den Modi Full und 4:3 ermöglicht, die perfekten Genuss von lebensnahen Bildern gewährleisten, ohne diese zu verzerren. Für eine brillante Bilddarstellung des Panels sorgt zudem die integrierte SPLENDID(TM) Video Technologie. Die ASUS SPLENDID(TM) Video Intelligence Technology analysiert die einzelnen Bildpunkte des Vollbildes und passt diese dynamisch an, ohne das ganze Bild zu beeinflussen. Farben, Helligkeit, Kontrast und Bildschärfe jedes Bereiches werden dadurch für das menschliche Auge optimiert, um sie möglichst angenehm und real erscheinen zu lassen. Dazu kann der Anwender auf fünf verschiedene Bildmodi (Standard, Gaming, Nightview, Theater und Landschaft) und drei Hautfarbtöne zurückgreifen.

Drei Jahre Vor-Ort-Austausch Service für ASUS Monitore

ASUS bietet neben der drei Jahres-Garantie zusätzlich für alle Displays einen drei Jahre Vor-Ort-Austausch Service an. Damit unterstreicht ASUS nicht nur die hohe Qualität und Zuverlässigkeit seiner Displays, sondern unterstützt seine Kunden - auch im Falle eines Schadens - mit einem schnellen und reibungslosen Austausch des defekten Gerätes zu Hause bzw. am Arbeitsplatz.

Spezifikationen VW223B

22 Zoll Widescreen LCD Flachbildschirm

Auflösung: 1.680 x 1.050 (WSXGA+)

Reaktionsgeschwindigkeit: 5 Millisekunden

USB Hub: Ein USB Hub mit drei Ports

Schnittstellen: USB 2.0 (EzLink), D-Sub

Kontrastwert: 1000:1 - 3000:1 (ASCR)

-Max. Helligkeit: 300 cd/qm

-Blickwinkel: 170° (H) / 160° (V)

-Kensington Sicherheitsvorrichtung

-Gewicht: 4.9 kg

-Abmessungen: 511 x 402 x 210mm (B x H x T)

-3 Jahre Garantie inkl. Vor-Ort-Austausch Service

Lieferumfang, Verfügbarkeit

Der ASUS VW223B wird standardmäßig mit D-Sub-, USB-, Audio- und Strom-Kabel, Support CD sowie einem Quick Start Guide ausgeliefert und ist ab sofort im Fachhandel verfügbar.

Preis

Der empfohlene Verkaufspreis beträgt in Deutschland und Österreich € 239,- inkl. MwSt.

Weitere Informationen zu diesen Modellen/zu dieser Serie finden Sie unter www.asus.de

Stand: 17. Juli 2008 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 8.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von rund 6,9 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 10 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2007 wurden weltweit mehr als 2500 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS auf Platz 6.