ASUS Mainboards für die zweite Generation der Intel® Core(TM) Prozessoren

ASUS stellt heute mit der P8P67- und P8H67-Serie seine neuen Mainboards für die zweite Generation der Intel® Core(TM) Prozessoren (Codename "Sand Bridge") vor, die auf den Intel® P67- und H67-Chipsätzen basieren. Zu den neuen exklusiven ASUS-Features gehören die Dual Intelligent Processor 2-Technoloie mit DIGI+ VRM (modellabhängig), die neue EFI BIOS-Benutzeroberfläche, BT GO! für einfachen Umgang mit Bluetooth (erfordert ein integriertes BT-Modul) und die AI Suite II zum zentralen Zugriff auf wichtige Systemeinstellungen.

ASUS Dual Intelligent Processors 2-Technologie mit DIGI+ VRM

Mit den beiden Onboard-Prozessoren Energy Processing Unit (EPU) und TurboV Processing Unit (TPU) lassen sich der Stromverbrauch und die Systemleistung optimieren. Die zweite Generation der Dual Intelligent Processors-Technologie wurde mit DIGI+ VRM um eine digitale Spannungsversorgung ergänzt. Dieser neue Standard, mit einem programmierbaren digitalen Microprozessor, entspricht bereits den Spezifikationen für Prozessor-Spannungsversorgungen nach Intel VRD12, um Digital-zu-Analog-Wandlungen zu beseitigen. Aufgrund der tiefgreifenden Implementierung von DIGI+ VRM kann das System von Grund auf optimiert werden - sowohl die Übertaktbarkeit, die Energieeffizienz, die Systemstabilität als auch die Langlebigkeit werden verbessert.

DIGI+ VRM kommt mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche, über die die Spannungsversorgung den eigenen Ansprüchen entsprechend angepasst werden kann. Es können so die Loadline-Calibration, die Stromaufnahme, die VRM-Frequenz, die Phasen und die Schaltzeiten eingestellt werden. Das digitale Design erlaubt es, sehr präzise Einstellungen vorzunehmen um die Effizienz und das Übertakungspotenzial zu verbessern. Durch das Aktivieren des Spread Spectrum für die Spannungsversorgung wird der Verbrauch des Prozessors verringert und die Störausstrahlung (EMV) deutlich gesenkt, was die Systemstabilität erhöht.

Folgende Mainboards verfügen über die Dual Intelligent Processors 2-Technologie mit DIGI+ VRM: P8P67, P8P67 EVO, P8P67 PRO und P8P67 Deluxe.

EFI BIOS: Das bessere BIOS

Alle P8P67 und P8H67-Mainboards sind mit dem exklusiven ASUS EFI BIOS ausgestattet, das eine sehr benutzerfreundlich Oberfläche bietet, die sich auch mit der Maus steuern lässt. Damit wird die Konfiguration des System noch komfortabler als mit einem bisher üblichen textbasierenden BIOS.

Der EFI BIOS EZ Mode ist eine weitere Komfortfunktion, über die sich der aktuelle Systemstatus überprüfen lässt, mit nur einem Klick die Performance gesteigert werden kann und mit welchem sich die Boot-Reihenfolge per Drag&Drop verändern lässt.

Ein weiterer großer Vorteil ist die Unterstützung von Festplatten mit einer Größe von mehr als 2,2TB.

Noch mehr hilfreiche Features on Top

Die Mainboards P8P67, P8P67 EVO, P8P67 PRO und P8P67 Deluxe kommen mit dem innovativen Bluetooth Manager BT GO! und einem integrierten Bluetooth-Modul. Mit Folder Sync, BT Transfer, dem Personal Manager, Shoot and Send, BT to Net, dem Music Player und BT Turbo Remote wird das Arbeiten mit Bluetooth-Geräten noch einfacher. Außerdem lässt sich der Windows Media Player fernsteuern. Mit BT Turbo Remote kann man seinen Rechner aus der Ferne Neu starten und Ausschalten.

AI Suite II dient als zentraler Zugriffspunkt für alle ASUS Steuerungs-, Überwachungs- und Zusatzsoftware. Schluss mit dem Öffnen mehrerer Fenster - jetzt findet sich alle an einem Ort.

Preis und Verfügbarkeit

- Das P8P67 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 143€ inkl. MwSt. in Deutschland und Österreich verfügbar.
- Das P8P67 EVO ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 180€ inkl. MwSt. in Deutschland und Österreich verfügbar.
- Das P8P67 PRO ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 164€ inkl. MwSt. in Deutschland und Österreich verfügbar.
- Das P8P67 Deluxe ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 212€ inkl. MwSt. in Deutschland und Österreich verfügbar.
- Das P8H67 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 117€ inkl. MwSt. in Deutschland und Österreich verfügbar.
- Das P8H67-V ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 132€ inkl. MwSt. in Deutschland und Österreich verfügbar.

Alle Spezifikationen der neuen ASUS P8P67- und P8H67-Serie finden Sie unter: http://info.asus.de/...

ASUS ist einer der führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2009 gewann ASUS 3.268 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit die Computerindustrie als Erfinder des Eee PC(TM) maßgeblich beeinflusst. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2009 einen Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.