Ansprechpartner:in Frau Andrea Gantikow +49 911 474950

ASUS G70S – das High-End Notebook der Republic of Gamers

Doppelte Performance mit zwei CPU Kernen, zwei Grafikchips und zwei Festplatten, komplett ausgestattet mit TV Tuner, Fernbedienung und kraftvollen Stereolautsprechern

Mit dem ASUS G70S stellt ASUS das aktuelle Republic of Gamers (R.O.G.) Notebook vor, das sich in Leistung, markanter Metalloptik und Ausstattung selbst mit reinrassigen Desktop Gaming PCs messen kann. Bestückt mit leistungsstarken Komponenten - jeweils in doppelter Ausführung - ist das neue "GameBook" der perfekte Begleiter für jede LAN Party. So arbeitet das ASUS G70S mit zwei NVIDIA® GeForce(TM) 8700M GT Grafikkarten mit 1 GB Videospeicher, mit zwei 320GB Festplatten, Intel® Core(TM) 2 Duo T9500 Prozessor mit zwei Kernen und einem besonders leuchtstarken 17 Zoll Display mit voller HD Auflösung (WUXGA) und schneller Reaktionszeit. Multimedia Fans kommen mit dem ASUS G70S ebenfalls auf ihre Kosten. Für das perfekte Kino- und TV-Erlebnis in den eigenen vier Wänden sorgen neben einem Blu-ray RW Laufwerk, die Altec Lansing® Lautsprecher mit Dolby Surround Sound und integriertem Subwoofer. Dank integriertem Hybrid TV-Tuner mit Fernbedienung kann das Notebook zudem den heimischen Fernseher ersetzen.

Are you playing the game, or are you in the game?

Das ASUS G70S Notebook bietet eine beeindruckende Power ohne Kompromisse. Der 17 Zoll Glare Type Widescreen Bildschirm stellt Spiele in der Full HD Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten scharf, leuchtend und mit einer schnellen Reaktionszeit von 8 Millisekunden absolut flüssig dar. Darüber hinaus integriert ASUS oberhalb der Tastatur ein Zweitdisplay, über das der Gamer immer Zugriff auf eingehende E-Mails und Instant Messages erhält. Das Spiel muss dafür nicht unterbrochen werden und kann im Vollbildmodus weitergespielt werden.

Zu Höchstleistungen läuft das G70S dank starkem Intel® Core(TM) 2 Duo T9500 Prozessor sowie integrierter SLI-Technologie (Scalable Link Interface) auf. Diese Dual GPU Grafik mit zwei NVIDIA® GeForce(TM) 8700M GT Grafikkarten gibt es nur in den leistungsfähigsten Notebooks und hält die Framerate immer auf konstant hohem Niveau, so dass sich besonders rechenintensive, detaillierte Spielewelten und Objekte ruckelfrei rendern lassen.

Liebe auf den ersten Blick: R.O.G. Design und komfortable Bedienung

Das ASUS G70S besticht durch ein kühnes und markantes R.O.G. Design mit dem blau beleuchteten Republic of Gamers-Logo auf dem Display Deckel. Das Gehäuse selber ist aus gebürstetem Aluminium gefertigt und in edlem Silber gehalten. Die Innenseite des Notebooks präsentiert sich aus einer Kombination aus dunkler Tastatur, anthrazitfarbener Handauflage im Wabenmuster und den seitlichen LEDs, die bei Aktivität des Grafikprozessors blau leuchten können (abschaltbar).

Bei der Tastatur des ASUS G70S handelt es sich um eine spezielle Gamingtastatur mit farblich abgehobenen W-A-S-D Tasten. Für eine schnelle Bedienung von Spielen integriert das Notebook frei programmierbare Hotkeys und ein Steuerkreuz auf der linken Tastaturseite.

Multimediainhalte lassen sich schnell und komfortabel per einfachem "Fingertipp" über das Dual-Mode Touchpad steuern. Einerseits erfüllt das Touchpad die Funktion einer Maussteuerung, andererseits werden Entertainment Funktionen wie z.B. Play, Stop, Lautstärke, Skip, Mute etc. aktiviert.

Exklusives Gamer Zubehör inklusive

Damit Spieler unterwegs wie auch zuhause bestens ausgestattet sind, legt ASUS dem G70S ein umfangreiches Zubehör bei. Die mitgelieferte High-Sensitive Gaming Mouse von Razer bietet selbst bei bewegten Aktionsspielen mit einer Abtastrate von 1600 dpi schnellstes Reaktionsvermögen und höchste Präzision. Ein hochwertiges Headset aus dem Haus SteelSeries ist ebenfalls im Lieferumfang inbegriffen. Für den sicheren Transport legt ASUS zudem einen passenden, hochwertigen Rucksack im Republic of Gamers Design bei.

Spezifikationen G70S-7T015J

- CPU: Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T9500 (2.60 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2 Cache)
- Grafik: SLI Grafik mit 2 x NVIDIA® GeForce(TM) 8700M GT 512 MB VRAM (GDDR3)
- Speicher: 4096 MB DDR2-667 (2x 2048 MB) - bis max. 8 GB
- 1.024 MB Intel® Turbo Memory
- Festplatten: 2 x 320 GB HDD 5.400 rpm SATA
- Full HD Display: 17.0" TFT WUXGA 1.920 x 1.200 Glare Type
- 2.0 Megapixel Web-/Videokamera (drehbar)
- Blu-ray RW Laufwerk mit DVD Multinorm Brenner
- Hybrid TV-Tuner mit Fernbedienung
- Intel Next-Generation Wireless-N Technologie WLAN 802.11a/b/g/n
- Bluetooth 2.0
- Schnittstellen: HDMI, Gigabit-LAN, 56-KBit/s Modem, 1 Express Card Slot, VGA, Audio in/Mic, Kopfhörer + SPDIF, 4x USB 2.0, 1x E-SATA, IEEE1394, TV Out, 5-in-1 Card Reader
- Abmessungen: 433 x 314 x 49 mm
- Gewicht: 5 kg (mit 8 Zellen Li-Ionen Akku)
- Microsoft Windows Vista® Ultimate (OEM) 64-bit Version
- Softwarepaket: Nero Burning ROM, ASUS DVD, Multimedia Softwarepaket
- Microsoft Office Ready - enthält eine vorinstallierte 60-Tage Testversion von Microsoft Office Professional 2007
- Super Surround Lautsprecher von Altec Lansing (Dolby Solution)
- Gaming Rucksack, SteelSeries Headset und Razer High-Sensitive Gaming Maus im Standard Lieferumfang

Das G70S-7T015J ist ab Ende Mai im Fachhandel verfügbar.

Preise
Der empfohlene Verkaufspreis beträgt inkl. MwSt. € 2.499,- in Deutschland und € 2.519,- in Österreich.

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden.

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 8.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von rund 6,9 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 10 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2007 wurden weltweit mehr als 2500 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS auf Platz 6.