ASUS G51JX: Neues Gamebook für ultimative Spiele-Power im 15,6 Zoll Format

Top Leistungswerte, cooles Design und Funktionsvielfalt lassen Gamer-Herzen höher schlagen

Pünktlich zur heißen Jahreszeit stellt ASUS sein brandneues Gamebook im markanten, schwarzblauen Republic of Gamers (R.O.G.) Design und mit spitzen Ausstattung vor. Das ASUS G51JX-IX052V löst dabei seine erfolgreichen Vorgänger der 16 Zoll G60JX-Serie ab. Der Gamingbolide verfügt über eine 39,6 Zentimeter (15,6 Zoll) große Bildschirmdiagonale und arbeitet mit dem neuesten Intel® Core(TM) i7 Prozessor, dem neuen Intel® HM55 Chipsatz sowie der NVIDIA® GeForce(TM) GTS360M Grafikkarte. In Kombination mit der riesigen Festplatte und dem großen Arbeitsspeicher ermöglicht das Notebook ein Spielerlebnis der Extraklasse. Ob auf LAN-Partys, im Zug oder Zuhause, ASUS adressiert mit dem 3,3 Kilogramm leichten Notebook im extravaganten Design sowie mit der beleuchteten Chiclet Tastatur alle passionierten Spieler. Als weiteres Highlight arbeitet das ASUS G51JX-IX052V mit einem innovativen 120 Hertz Display, das gemeinsam mit der im Lieferumfang enthaltenen NVIDIA® 3D Vision(TM) Brille ein detailgetreues, dreidimensionales Bild erzeugt.

ASUS G51JX-IX052V: 120 Hertz Display für realistischen 3D-Spielespaß

Das ASUS G51JX-IX052V ist der aktuellste 3Dfähige Neuzugang aus dem Hause ASUS. Ausgestattet mit einem 120 Hertz Display, dem kraftvollen Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor sowie einem 8 GB großen Arbeitsspeicher und der aktuellen NVIDIA® GeForce(TM) GTS360M Grafikkarte, die auf 1GB GDDR5 Videospeicher zurückgreift, erreicht das Notebook eine Leistung, die es selbst für anspruchsvollste Spiele prädestiniert. Diese lassen sich so flüssig und in hoher Qualität wiedergeben. Für alle, die noch mehr Spielegenuss erwarten, wird der neue Gamingbolide im Bundle mit der NVIDIA® 3D Vision(TM) Brille ausgeliefert. Einfach aufgesetzt und mit dem Notebook verbunden, können so auch die neuen 3D-Videogames in brillanter Qualität gespielt werden. Weitere Top Merkmale sind die riesige Festplatte, die bis zu 500 GB Daten und Filme speichern kann, sowie das BluRay Combo Laufwerk, das zudem beim Abspielen von (3D-)Filmen für ein einzigartiges Kinoerlebnis sorgt. Abgerundet wird die Spitzenausstattung durch integrierte Altec Lansing® Lautsprecher, die einen außergewöhnlich klaren und satten Sound liefern.

Einfach nur cool: ASUS G51JX im R.O.G Design

Schwarzblau wie die Nacht, so präsentiert sich das stylische Gehäuse des Neuzugangs. Das beleuchtete Logo auf dem Displaydeckel und die beleuchtete Tastatur machen das kompakte Powerpaket (37.5 x 26.5 x 34 ~ 40 Zentimeter) nicht nur zum coolen Blickfang auf jeder LAN-Party. Zusätzlich verfolgt ASUS damit ein ganz pragmatisches Ziel. Durch die sanfte Hintergrundbeleuchtung ist selbst in den meist abgedunkelten Spielumgebungen eine sichere und fehlerfreie Bedienung möglich, ohne dass störende Lichtquellen auf dem Bildschirm reflektieren. Für weiteren Bedienkomfort verfügt das Gamebook über markierte W-A-S-D Tasten und einen Nummernblock.

Spezifikationen ASUS G51JX-IX052V

- Display: 39,6 cm / 15,6 Zoll (Auflösung: 1.366 x 768), 120 Hz, HD Glare Type Display, LED Backlight
- CPU: Intel® Core(TM) i7-720QM (1.6 GHz / Turbo Boost bis 2.80 GHz / 6 MB L3 Cache)
- Chipsatz: Intel® HM55
- Grafik: NVIDIA® GeForce(TM) GTS360M / 1.024 MB GDDR5 VRAM
- Betriebssystem: Original Microsoft® Windows® Home Premium 64-Bit (OEM)
- Laufwerk: 4 x BluRay Combo
- Kommunikation via Ethernet: 10/100/1000 MBit/s integriert
- Bluetooth und WLAN 802.11 b/g/n integriert
- Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 RAM 1.066 MHz (4 x 2 GB) / 8 GB max.
- Festplatte: 500 GB S-ATA HDD - 7.200 U/Min (1 x 500 GB)
- integrierte Altec Lansing® Lautsprecher und eingebautes Mikrofon, SRS Premium Sound
- Schnittstellen: 4 x USB 2.0, HDMI, VGA Out, Audio Out, E-SATA
- 8in-1 Card Reader
- Akku/ Netzteil: 6 Zellen (4.800 mAh) / 120 Watt
- Gewicht: 3.300 Gramm
- Abmessungen: 375 x 265 x 34 ~ 40 mm
- Besonderheiten: inklusive NVIDIA® 3D Vision(TM) Brille, 2.0 Megapixel Webcam, Nummernblock, beleuchtete Tastatur, Express Gate
- Farbvarianten: schwarzblau
- Standard Garantie: 2 Jahre inkl. Pickup & Return Service

Verfügbarkeit

Das ASUS G51JX-IX052V ist ab sofort im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar.

Preis und Lieferumfang

Der empfohlene Verkaufspreis für das ASUS G51JX-IX052V beträgt in Deutschland und Österreich inkl. MwSt. € 1899,-.

Das ASUS G51JX-IX052V wird zudem standardmäßig mit einer NVIDIA® 3D Vision(TM) Brille ausgeliefert.

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt für das G51JX-IX052V Modelle 24 Monate Pick-Up und Return Service in Deutschland und Österreich oder Carry-In Service in Deutschland, sowie 24 Monate internationale Garantie.

Stand: 26. Mai 2010 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist mit innovativen Gaming Produkten der Trend setzende Ausrüster des eSports und eines der weltweit führenden Unternehmen in der neuen digitalen Ära. Durch seine erstklassigen Forschungs-, Entwicklungs- und Design-Teams strebt ASUS stets danach, die R.O.G. Produkte genau für die Bedürfnisse der E-Sportler zu entwickeln. Mit der Republic of Gamers (R.O.G.) teilt ASUS die Leidenschaft für Computerspiele und den eSports Lifestyle. Dabei geht es darum, den Spielern die Leidenschaft, Freude, Kreativität, Einsatzbereitschaft und Teamgeist zu vermitteln, die sowohl für Spitzenleistungen im eSports und als auch für die Entwicklung von erstklassigen R.O.G. Produkten nötig sind.