ASUS A7D/Dc Serie: Erste 17 Zoll Notebooks mit AMD Turion™ 64 Mobiltechnologie

Zwei neue Modelle der beliebten Entertainment-Notebooks integrieren leistungsstarke AMD Turion™ 64 Mobiltechnologie und bieten digitales Vergnügen für die ganze Familie

(PresseBox) (Ratingen, ) Mit dem ASUS A7D/Dc stellt ASUS zwei neue Modellvarianten der bewährten A7 Digital Entertainment Notebookreihe vor, die sich speziell an anspruchsvolle Privatanwender richtet und als Desktopreplacement konzipiert sind. Das A7D integriert einen AMD Turion™ 64 Mobiltechnologie MT-32 Prozessor, das A7Dc den AMD Turion™ 64 Mobiltechnologie MT-34 Prozessor sowie einen Hybrid TV-Tuner (Analog & DVB-T). Die neuen Multimedia-Talente stellen dank des 17.1 Zoll (16:10) Widescreen WXGA+ Displays und der ATI Mobility Radeon X700 (128 MB) Grafikkarte ein verzögerungsfreies und brillantes Bild dar und geben TV-Filme oder DVDs sowie 3D-Spiele perfekt wieder. Der High Definition kompatible Audio Codec und das 4-Wege-Soundsystem sorgen für einen druckvollen, klaren Klang. Einfache und kabellose „ face-to-face“ Kommunikation via Web ermöglichen die beiden Modelle durch Integration einer Webcam sowie der WLAN Funktion „on board“.

Key Facts A7D/A7Dc – 2 Modelle:

§ 17.1 Zoll WXGA+ Color Shine Glare Type (1.440 x 900)

§ ATI Mobility Radeon X700, 128MB DDR2

§ 512 MB DDR2 bis max. 2 GB

§ WLAN 802.11 b/g; 10/100 /1000 LAN - 56k Modem

§ 1x Parallel, 5 x USB 2.0, Firewire, IrDA, VGA-Out, TV-Out, 1x S/PDIF,1x PC-Card Typ II, Micro-in, 5 in 1 CardReader

§ 8x DVD-Super Multi D/L

§ 1,3 Mega-Pixel Webcam

§ Gewicht: 4,1 Kg

§ Akkulaufzeit: bis zu 2,0 Std

A7D:

§ AMD Turion™ 64 Mobiltechnologie MT-32, Low Power (25W), 1,8 GHz, 512 KB L2Cache

§ 60 GB Festplatte

A7Dc:

§ AMD Turion™ 64 Mobiltechnologie MT-34, Low Power (25W), 1,8 GHz, 1MB L2Cache

§ 100 GB Festplatte

§ Hybrid TV-Tuner (analog & DVB-T)

Leistungsstark dank AMD Turion™ 64 Mobiltechnologie

ASUS stattet die A7D/Dc Notebooks mit leistungsstarken und neuesten Technologien aus, deren Basis die neuesten AMD Turion™ 64 Mobile MT-32/MT-34 (je nach Konfig.) Prozessoren mit 512 KB L2 Cache (A7D) bzw. 1MB L2 Cache (A7Dc) bilden. Die AMD Turion™ 64 Mobile CPUs ermöglichen ein innovatives, schlankes Notebookdesign bei hochwertiger und umfassender technologischer Ausstattung. Stephan Schwolow, AMD Pressesprecher, erklärt: “Mit der AMD Turion 64 Mobiltechnologie bieten wir die perfekte Basis für hochleistungsfähige 64-Bit-Notebooks. Ein Paradebeispiel dafür sind die neuen ASUS Digital Entertainment Notebooks A7D und A7Dc, deren Anwender dank der innovativen AMD64 Prozessortechnologie keinen Kompromiss zwischen Rechenleistung und Mobilität eingehen müssen.”

DVB-T Tuner beim A7Dc - TV- Vergnügen zuhause und unterwegs

Dank der DVB-T Hybrid TV-Tuner Technologie hat der Anwender des ASUS A7Dc die freie Wahl, DVB-T, analoges TV oder analoges Kabelfernsehen zu empfangen – je nach dem, wo er sich gerade befindet, ist er mit dem neuen Notebook immer „auf Empfang“. Ob sich der Anwender zuhause, am Bahnhof oder einfach auf der „Grünen Wiese“ aufhält, mit dem A7DC kann er seine Lieblingssendungen jederzeit ansehen. Mit der starken Verbreitung des DVB-T Standards gilt diese Möglichkeit nicht nur für Deutschland, sondern für die meisten europäischen Länder.

Gerüstet für Top Multimedia und Connectivity

Für ein uneingeschränktes audiovisuelles Vergnügen verfügen die neuen Notebooks über einen Digital Signal Prozessor (DSP), der leistungsintensive Anwendungen wie Video-, Audio-, 3D sowie CAD/CAE Applikationen optimiert. Zudem unterdrückt der DSP störendes Rauschen und Echo-Effekte beim Internet-Chatten. Darüber hinaus sorgen die 4-Wege-Lautsprecher für bestes Klangvolumen. Eine S/PDIF Schnittstelle stellt die Verbindung zu Geräten der Unterhaltungselektronik sicher. Weiteres Highlight ist die integrierte 1,3 Megapixel Digitalkamera, mit der der Anwender nicht nur Bilder sondern auch jederzeit ein „face-to-face“ Gespräch mit Freunden oder Geschäftskollegen führen kann.

Maße, Garantie, Verfügbarkeit, Preis

Die beiden Neulinge der A7 Serie sind ab sofort verfügbar und werden standardmäßig mit Windows XP Home, MS Works, ASUS Mobile Theater und diversen Tools wie Antivirus und Ahead Nero ausgeliefert. Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann über das exklusive ASUS Garantie Erweiterungspaket optional auf drei Jahre verlängert werden. Die empfohlenen Verkaufspreise betragen:

A7D 17.1" TFT (WXGA+ Color Shine Glare Type LCD Panel) - AMD Turion™ 64 Mobile MT-32 (1.8 GHz / 512 KB L2 Cache) stromsparende 25 Watt CPU - ATI Mobility Radeon X700 128 MB - 512 MB DDR-333 (1x512MB) - 60 GB HDD - 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer - WLAN 802.11b/g - Bluetooth - 1.3 Megapixel Web-/Videokamera - ohne TV Tuner - MS Windows XP Home (OEM) - MS Works (OEM) in Deutschland inkl. 16% MwSt. € 1.399,00, in Österreich inkl. 20% MwSt. € 1.445,00

A7Dc 17.1" TFT (WXGA+ Color Shine Glare Type LCD Panel) - AMD Turion™ 64 Mobile MT-34 (1.8 GHz / 1 MB L2 Cache) stromsparende 25 Watt CPU - ATI Mobility Radeon X700 128 MB - 512 MB DDR-333 (1x512MB) - 100 GB HDD - 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer - WLAN 802.11b/g - Bluetooth - 1.3 Megapixel Web-/Videokamera - Hybrid (Analog+DVB-T) TV Tuner - MS Windows XP Home (OEM) - MS Works (OEM) in Deutschland inkl. 16% MwSt. € 1.599,00, in Österreich inkl. 20% MwSt.€ 1.655,00

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Mit seinen mehr als 8.000 Mitarbeitern erwirtschaftete ASUS im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von rund 6,9 Mrd. US-Dollar. ASUS wird seit 10 Jahren durchgehend in der InfoTech-100-Liste von Business Week geführt und wurde vom Wall Street Journal Asien als die Nummer 1 für die besten Qualitätsprodukte aus Taiwan eingestuft. Im Jahr 2007 wurden weltweit mehr als 2500 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Forum Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS auf Platz 6.