Hochgeschwindigkeit beim Virenscannen

Astaro zeigt neue Unified-Threat-Management-Lösung ASG 425

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Astaro AG, Spezialist für Netzwerksicherheit, zeigt auf der Systems 2005 in München erstmals die neue Unified-Threat-Management-Lösung Astaro Security Gateway 425. Die Karlsruher stellen zusammen mit den Distributionspartnern Infinigate Deutschland GmbH (Halle B2, Stand 602) und TLK Kommunikationssysteme GmbH (Halle B2, Stand 405) auf der Messe für Informations- und Kommunikationstechnologie vom 24. bis 28. Oktober 2005 aus. Astaro Security Gateway 425 wendet sich an Unternehmen mit 500 bis 1.000 Mitarbeitern und weist Gigabit-Datendurchsatzraten für Web- und E-Mail-Verkehr auf.

Im Vergleich zur Vorgängerversion ASG 420 verfügt Astaro Security Gateway 425 über eine neue Hardwarebeschleunigerkarte von Sensory Networks, die eine mehr als doppelt so schnelle Geschwindigkeit beim Virenscannen ermöglicht. Das System erreicht einen Firewall-Durchsatz von 1 Gbps und einen VPN-Durchsatz von 256 Mbps. Die Hardware-Appliance, die neun Sicherheitsanwendungen in einer Komplettlösung vereint, bietet in der Grundausstattung Firewall-, VPN- und Intrusion-Prevention-Schutz und kann modular mit Viren-, Spam-, Spyware- und URL-Filter aufgerüstet werden.

Produktspezifikationen

Astaro Security Gateway 425, empfohlen für 500 bis 1.000 User, verfügt über einen Intel® Pentium® 4 Prozessor mit 3,4 GHz, 2 GB DDRII SDRAM, eine 74 GB große Serial-ATA-Festplatte mit genügend Kapazität, um verdächtige Daten zu isolieren und Logdateien lokal abzulegen. Acht Gigabit-Ethernet-Ports, von denen vier den neuen Standard PCI-Express unterstützen, sind ebenfalls Teil der Ausstattung. Die Abmessungen des eine Höheneinheit großen Systems betragen 426 x 43,5 x 432 mm (Breite x Höhe x Tiefe). Ab Anfang November 2005 ist das Astaro Security Gateway 425 über Astaros weltweites Partnernetzwerk verfügbar. Der Preis steht noch nicht fest.

Bildmaterial von Astaro Security Gateway 425 können Sie per Mail unter hscholz@astaro.com anfordern.