Astaro und Pan Dacom arbeiten zusammen

Bundesweit wachsendes Systemhaus als neuer Astaro Premier Partner.

(PresseBox) (Karlsruhe/Dreieich, ) Die Astaro AG, Spezialist für Netzwerksicherheit, und die Pan Dacom Networking AG haben einen Partnervertrag unterzeichnet. Als Astaro Premier Partner integriert der deutschlandweit vertretene Dienstleister für Networking- und Informationstechnologie ab sofort das gesamte Astaro-Produktportfolio im Rahmen branchenübergreifender Netzwerkprojekte. Die Zusammenarbeit zielt auf Groß- und Mittelstandsunternehmen, die hohe Anforderungen an Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance der eingesetzten Hardware und Software stellen.

Neben dem unverbindlichen Einstiegsstatus als Astaro Authorized Reseller können Unternehmen sich beim Karlsruher Sicherheitsspezialisten als Preferred, Premier und Enterprise Partner mit jeweils unterschiedlichen Anforderungen qualifizieren. Grundvoraussetzung als Astaro Premier Partner sind neben hohem Technikwissen und vertrieblicher Kompetenz ein geschäftlicher Fokus auf größere IT-Sicherheitsprojekte mit einem darauf abgestimmten Produktportfolio.

Zitate

"Unsere Kernkompetenz als Dienstleister und Systemintegrator ist es, unseren Kunden bereichsübergreifende und bedarfsgerechte Technologie zur Verfügung zu stellen", führte Heinz W. Köster, Business Line Manager der Pan Dacom Networking AG, aus. "Die UTM-Lösung Astaro Security Gateway deckt hier den Sicherheitsaspekt umfassend ab, wenn es beispielsweise darum geht, ein VoIP-Projekt in einem großen Mittelstandsunternehmen umzusetzen."

"Pan Dacom weist als Astaro Premier Partner umfassendes technisches Wissen und ein hohes Maß an vertrieblicher Kompetenz auf", erläuterte Ralf Haubrich, Sales Director Central Europe der Astaro AG. "Die Partnerschaft zielt auf größere Projekte, in denen flexible und nahtlos integrierbare Sicherheitstechnologie erforderlich ist."