Astaro bietet Sicherheit ohne Ausfälle

MGE USV-Systeme bietet USV-Anlagen für Astaro Security Gateway.

(PresseBox) (Karlsruhe/Nürnberg, ) Die Astaro AG, Spezialist für Netzwerksicherheit, startet ein Aktionsangebot, das die mehrfach ausgezeichnete Unified-Threat-Management-Lösung Astaro Security Gateway zusammen mit USV-Anlagen der MGE USV-Systeme GmbH anbietet. Die USV-Anlagen arbeiten interaktiv mit Astaros Hardware-und-Software-Appliances zusammen, indem sie den Administrator beispielsweise per E-Mail über Spannungsausfälle informieren. Darüber hinaus lassen sich Astaro Security Gateways kurz vor dem Ende der USV-Pufferzeit automatisch herunterfahren.

Mit dem Angebot wendet sich Astaro speziell an Unternehmen, die den in Basel II definierten Kriterienkatalog für die Kreditvergabe im Bankenwesen erfüllen wollen. Basel II fordert die Erhöhung der IT-Sicherheit in den Unternehmen durch Einhaltung von Sicherheitsstandards und Verwendung renommierter und aktueller Hard- und Software-Produkte. Anwender, die Astaro Security Gateway V6 einsetzen, werden die neuen Funktionen im Rahmen der bestehenden Supportverträge über einen der kommenden Astaro-Up2Date-Aktualisierungen automatisch zur Verfügung gestellt.

Astaro bietet zur Featureeinführung begleitend zwei Bundles an. Ein Bundling-Angebot kombiniert Astaro Security Gateway 320/420/425 in der HA-Konfiguration mit jeweils zwei der USV-Anlagen MGE Pulsar Evolution 500.
Alternativ ist ein Aktionspaket insbesondere für kleine Unternehmen erhältlich, welches das Astaro Security Gateway 220 mit der Mehrfachsteckdose MGE Protection Box 5 DIN bündelt. Die Verkaufsaktion läuft am 14. November 2005 an und ist bis zum 9. Dezember 2005 befristet.

Die Bundling-Angebote im Überblick:

1. Zwei Stück ASG 320/420/425 mit einer HA-Basislizenz und zwei Stück

2. ASG-Software (ab 100 User) mit HA-Option (Bundle-Basislizenz mit
HA-Option) und zwei Stück USV-Anlagen MGE Pulsar Evolution 500 Kombi (Listenpreis der USV liegt bei netto EUR 329,- pro Stück).

3. ASG 220 mit Steckdosenleiste MGE Protection Box 5 DIN

Die Unified-Threat-Management-Lösung Astaro Security Gateway vereint neun Sicherheitsanwendungen in einer Komplettlösung. In der aktuellen Version 6.1 unterstützt sie mit Kaspersky Labs und ClamAV erstmals zwei Antivirenscanner. Die Hardware-Appliance bietet in der Grundausstattung Firewall-, VPN- und Intrusion-Prevention-Schutz und kann modular mit Viren-, Spam-, Spyware- und URL-Filter aufgerüstet werden.

Das Portfolio von MGE USV-Systeme reicht von der Stromversorgung für den Einzelplatz-PC bis zu hochverfügbaren Lösungen für komplexe Computer-,
Telekommunikations- und Industrieanlagen. Die Modellreihe Pulsar Evolution 500 wird wahlweise als Tower- oder Rack-Mount-Modell (1 HE) angeboten und bietet lange Laufzeiten für die Absicherung von Workstations und Servern.
Die Protection Box 5 DIN filtert die Stromversorgung angeschlossener Geräte und schützt gegen Überspannungen, Netzstörungen und indirekte Auswirkungen von Blitzschlag.

Bildmaterial vom Astaro Security Gateway und der Protection Box können Sie per Mail unter hscholz@astaro.com anfordern.