Assystem ist Mitglied im BDLI

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Assystem GmbH ist seit Jahresbeginn Mitglied im Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e. V. (BDLI). Der Verband vertritt mit seinen über 190 Mitgliedern die Interessen der deutschen Luft- und Raumfahrtbranche.

Als einer der renommierten Ingenieurdienstleister zahlreicher namhafter Kunden aus der Luft- und Raumfahrtindustrie inklusive der Turbomaschinenbranche in Deutschland freut sich Assystem als Mitglied im BDLI darauf, das umfangreiche Mitarbeiter-Know-how in der Verbandsarbeit innerhalb der Gremien und den Fachausschüssen einbringen.

"Die BDLI-Mitgliedschaft stärkt unseren Status in unseren personal- und umsatzstärksten Geschäftsfeldern Aerospace und Turbo Machines und ist ein klares Signal, dass wir in diesen Märkten in Deutschland weiter wachsen werden, unabhängig von unseren ebenfalls stark expandierenden Bereichen Electronic/Embedded Systems, Automotive, Energy/Plant Engineering und Rail/Transportation", meint Ulrich O. Feik, CEO Assystem GmbH und Assystem Deutschland Holding GmbH.

Als Tochter der Assystem Group blickt das Unternehmen auf über 30 Jahre Erfahrung als Engineering-Partner der Aerospace-Industrie zurück. Mit gut 400 Aerospace-Ingenieuren in Deutschland im Verbund mit knapp 3 000 international agierenden Mitarbeitern alleine in diesem Bereich bietet Assystem ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum an. Das Portfolio umfasst neben den klassischen Entwicklungsaufgaben in den Bereichen Konstruktion und Berechnung sowohl das Projekt- und Qualitätsmanagement sowie die fertigungsnahen Ingenieurdienstleistungen wie Produktionssteuerung, Werkstofftechnologien und Test-Engineering.

Assystem

Assystem ist ein internationaler Anbieter für innovative Engineering-Dienstleistungen. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung als Key Service Provider der Industrie begleitet Assystem seine Kunden bei der Entwicklung von Produkten und während der gesamten Produktlebenszyklen sowie der Optimierung ihrer industriellen Investitionen. Assystem beschäftigt weltweit über 9 500 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von 636,5 Mio. Euro. Das Unternehmen ist an der NYSE Euronext Paris notiert - Kategorie B - Code ISIN: FR0000074148 - ASY. Mehr Informationen unter: www.assystem.com.

Die Assystem GmbH ist anerkannter Experte im Entwicklungs- und Fertigungsbereich für die Branchen Aerospace, Turbo Machines, Automotive und Energy & Plant Engineering. In der Luftfahrtindustrie und im Bereich Turbomaschinen ist das Unternehmen in Deutschland First Tier Supplier zahlreicher Original Equipment Manufacturer und Maintenance-Repair-and-Overhaul-Betriebe. In Deutschland sind für Assystem mehr als 1 100 Mitarbeiter in den Unternehmen Assystem, Berner & Mattner Systemtechnik und SILVER ATENA Electronic Systems Engineering tätig. Mehr Informationen unter: www.assystem-germany.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.