Ultrakompakte, hochqualitative Bluetooth Headsets von DIGITUS®

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Formschön, besonders leicht und mit angenehmen Tragekomfort ausgestattet sind die beiden neuen Bluetooth Handsfree Headsets von DIGITUS®.

Das Black Edge Headset (DA-30110) bestehend aus einem robustem und leichtem Alugehäuse ist mit gerade einmal 7 g Gewicht besonders leicht und angenehm zu tragen. Der Polymer Akku wird über eine der beiden mitgelieferten USB Ladestationen aufgeladen und unterstützt eine Sprechzeit von bis zu drei Stunden und Standby-Zeit von bis zu 50 Stunden.

Das ColorXpress Headset (DA-30111) überzeugt mit einer Sprechzeit von bis zu 8 Stunden und einer Standby-Zeit von bis zu 200 Stunden. Auch hier erfolgt die Aufladungen über den USB Anschluss. Die Frontplatte ist auswechselbar in den Farben blau, schwarz und Silber.

Beide Headsets sind mit den meisten gängigen Handytypen kompatibel und haben eine Reichweite von bis zu 10 Metern.

"Der ausgezeichnete Tragekomfort und die Klangqualität waren ausschlaggebend für die Aufnahme in das DIGITUS® Sortiment." , kommentiert Harald Kintzel, Technischer Direktor von DIGITUS®.

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 26,99 € für das Black Edge Headset (DA-30110) und bei 20,99 € für das ColorXpress Headset (DA-30111).

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®. Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USBund Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (110)