USB 7.1 Soundbox von DIGITUS®

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Mit nur einer USB Verbindung ermöglicht die USB Soundbox von DIGITUS® den Anschluss eines Notebooks an ein festinstalliertes 7.1 Surroundlautsprechersystem.

Entsprechend der USB Audio Geräteklassenspezifikation 1.0 und der USB HID Klassenspezifikation 1.1 unterstützt die DIGITUS® Soundbox bei Sampleraten von 48/44.1 kHz und die gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe.

Der Anschluss des 7.1 Surroundsystems erfolgt über 3,5 mm Buchsenanschlüsse. Ein optischer, digitaler Ein- und Ausgang (SPDIF) ist außerdem vorhanden.

"Per USB die Verbindung vom Notebook zum festinstallierten 7.1 Surroundsystem herstellen und genießen. Einfacher geht's nicht!", kommentiert Harald Kintzel, Technischer Direktor von DIGITUS®.

An eine verfügbare USB 2.0 Schnittstelle angeschlossen und mit installiertem DirectX 8.1 oder höher entspricht die Soundbox der USB 2.0 Full Speed Spezifikation. Sie ist für die Betriebssysteme Windows 7, Vista und XP geeignet.

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 31,99 €

Redakteure erhalten auf Wunsch Testmuster über den unten genannten Pressekontakt.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®. Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USBund Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (109)