USB 3.0 HDD Dockingstation von DIGITUS®

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Mit der HDD Dockingstation DA-70543 erweitert DIGITUS® seine Produktpalette um eine weitere Festplatten-Dockingstation, die mit dem Hochgeschwindigkeits-Standard USB 3.0 ausgestattet ist.

Schneller, einfacher und bequemer kann man SATA-Festplatten nicht mit einem Computer verbinden. Ohne lästiges Schrauben, ohne Kabelsalat, ohne externes Gehäuse: Via Plug & Play wird die Dockingstation mit dem USB 3.0 Kabel an den Rechner angeschlossen und schon können Daten verschoben werden. Die Datentransferrate liegt bei bis zu 5 Gbps. Unterstützt werden alle Standard SATA 6,4cm (2,5'') und 8,9cm (3,5'') Festplatten.

Die integrierte Hot Swap Funktion sorgt dafür, dass die Festplatte problemlos einfach entnommen werden kann, ohne lästige Abmeldeprozeduren vornehmen zu müssen. Somit ist ein sicheres Handling beim Ein- und Ausstecken gewährleistet.

Geeignet ist die Dockingstation für Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 2 TB. Eine LED Anzeige gibt Auskunft über dem Power Status.

Neben dem USB 3.0 Anschlusskabel ist ein Handbuch sowie ein Netzteil im Lieferumfang enthalten. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 7, Vista XP, Mac OS 10.x und Linux.

Der empfohlene Verkaufspreis für die externe USB 3.0 HDD Dockingstation
DA-70543 liegt bei 51,99 €.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®. Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USBund Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (108)