Splodge Drive Micro Card Reader von DIGITUS®

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Die persönliche Welt auf der Größe eines Fingernagels - so präsentiert DIGITUS® seinen neuen "Splodge Drive" Card Reader für Micro SDHC und M2 Speicherkarten.

Der Card Reader kann mit zwei Karten bestückt und gleichzeitig betrieben werden. Ohne lästiges installieren von Treibern wird der Reader via "Plug&Play" einfach in den USB Slot des PC oder MAC gesteckt.

Den Namen "Splodge-Laufwerk" verdankt der Cardreader seiner geringen Größe. Er verschwindet fast komplett im USB Port und wird vom System wie ein üblicher USB Speicher Stick erkannt. Die Datentransferrate liegt bei bis zu 480 Mbps.

"Durch das große Speichervolumen von beispielsweise SD HC Speicherkarten von bis zu 32 GB kann der Cardreader am Note- oder Netbook auch als Speicherlaufwerk betrieben werden und dauerhaft im USB Slot verbleiben.", so Harald Kintzel, Technischer Direktor bei DIGITUS®.

Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 2000/Vista/7/, Mac OS 10.X.

Der empfohlene Verkaufspreis für den USB Cardreader liegt bei € 6,99.

Redakteure erhalten auf Wunsch Testmuster über den unten genannten Pressekontakt.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®. Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (148)