Outdoor IP Überwachungskameras von DIGITUS®

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Für unterschiedliche Ansprüche erweitert DIGITUS® sein Portfolio im Bereich der IP Überwachungskameras. Im High-End Bereich werden gleich mehrere Kameras angeboten.

Dank hoher Lichtempfindlichkeit (0,05 Lux / 0 Lux bei eingeschalteten LEDs) und einer lichtstarken Blende von F1.4 sind die Outdoorkameras DN-16053 und DN-16054 zusätzlich für den Nachteinsatz geeignet. Die effektive Infrarotreichweite liegt bei eingeschalteten LEDs bei bis zu 40 Metern und lässt auch bei schlechten Sichtverhältnissen Objekte gut erkennen. Das Gehäuse (IP Schutzklasse 67) ist wetterfest und bietet Schutz gegen Regen und Fremdkörper wie z.B. Staub.

Ausgestattet mit Bewegungserkennung und Alarmmeldung werden die Bilddaten in Echtzeit mit einer Auflösung von 768 x 494 Pixeln NTSC / 752 x 582 Pixel PAL übertragen. Auch die mobile Überwachung für IPhone, Blackberry & WinCE wird von den DIGITUS® Überwachungskameras unterstützt. Über das mitgelieferte Central Management System (CMS) können bis zu 16 Kameras gleichzeitig gesteuert werden. Das Kompressionsformat H.264 ermöglicht ein flüssigeres Bild bei gleichzeitig reduzierter Netzwerktlast.

Besonders hervorzuheben ist das Autofokus Objektiv der DIGITUS® Überwachungskamera DN-16054 mit optischem Zoom (f.4.00 mm - f9.0 mm), dass bei auslösen des Alarms das Objekt heran zoomt. Das integrierte "Smart Light Control"-System sorgt für optimale Belichtungseinstellungen.

"DIGITUS® IP Überwachungskameras erfüllen höchste Sicherheitsansprüche und das zu erschwinglichen Preisen.", so Harald Kintzel, Technischer Direktor bei DIGITUS®.

Die empfohlenen Verkaufspreise liegen bei 301,99 € für die DN-16053 und 510,99 € für die DN-16054.

Hochauflösendes Photo- und Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung sowie Informationen und Photos zum Unternehmen ASSMANN Electronic GmbH stehen www.assmann.com/....

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®. Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USBund Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (121)